RPG Editor wie "Avatar Legends"?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
sol_id_sna_ke
Beiträge: 118
Registriert: 14.02.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

RPG Editor wie "Avatar Legends"?

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Hallo,

spiele jetzt seit einigen das Xbox Indie Game Avatar Legends.
Dieses Spiel beinhaltet auch einen recht einfach zu bedienenden Editor, mit dem man jedoch recht anspruchsvolle Singleplayer-Adventures erstellen kan, mit eigenen Quest, Dialogbäumen und soweiter.
Mir macht das enorm viel Spaß eigene "Spiele" zu erstellen, deshalb hier die frage:
Gibt es sowwas nicht für den PC? kann auch e Erweiterung zu einem Rollenspiel sein, sollte nur relativ leicht zu bedienen sein.
Der Avatar Legends ist schon cool, aber ich würde halt doch lieber Dialoge an der tastatur schreiben!
Vielen Dank
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

Es gab mal so einen RPG Maker im Zelda Look. Den fand ich aber nicht so gut. Viele schwören ja auch auf den TES Editor von Oblivion/Fallout. Aber da muss man sich schon reinfuchsen.
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Schließ mich da mal an. Suche da auch mal gutes. Der normale "RPG Maker" kostet aber was, oder? Avatar Legends hab ich auch und find ich auch cool, aber ich finds auch einfach nicht gut genug, als dass ich mir da die Mühe machen würde, ein eigenes Abenteuer zu machen. Was im Pixel-Look wie der RPG-Maker wäre auch nicht schlecht und es sollte eben ultraeinfach so bedienen sein. Also, dass man da einfach aus verschiedenen Bausteinen seine Welt zusammensetzt, eben wie bei Avatar L und dem RPG Maker. Bei Avatar Legends hat mir auch das Dialogsystem mit seinen Möglichkeiten gut gefallen.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wenn die Grafik nicht unbedingt entscheident ist wäre vielleicht der Aurora Editor von NWN bzw. der aus Teil2 interessant. Die Grundversion ist recht einfach zu bedienen, aber wer mag kann ihn auch mit Community Content mächtig ausbauen.
Benutzeravatar
Baddi1100
Beiträge: 428
Registriert: 06.02.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Den RPG-Maker 2000 (?) hatte ich vor Ewigkeiten mal, wenn man sich da eingearbeitet hatte, konnte man wirklich unendlich viele Dinge mit machen!

Ansonsten sieht mir das hier ganz vernünftig aus, wollte ich auch schon länger mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen!

http://www.yoyogames.com/gamemaker
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Slight Offtopic, mea culpa, aber doch iwie passend:
Ich bastel derzeit an einer 2D Game Engine und suche einen Grafiker. Wer also Lust und Laune hätte bei einem Game und am Projekt mit Hand anzulegen, der darf sich bei mir melden.
Gesucht werden Leute die mit Gimp/Photoshop umgehen können oder C++ Programmierer. Allerdings müssen Grafiken unter die Creative Commons Lizenz gestellt werden. Dadurch sind sie allerdings geschützt.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

RPGMaker (VX) ist lässig, hat zwar paar äußerst idiotische Eigenschaften (feste Auflösung (520x480 oder so), unterirdische Perfomance und zu geringe tilemap Größe), aber so, zum Rumspielen (30 Tage kostenlos)...geht absolut iO.
Und hat durch Skripterweiterungen, Parallaxmapping etc. natürlich auch einiges mehr machbar, wer will. Resp. kann ^^
Bild

Naja, ohne bissl Arbeit reinzustecken wird's jedenfalls mit nix was. Die TES Editoren bspw. können zwar auch viel, aber "relativ leicht" ist halt relativ, wa' ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gesperrt