Suche ein RPG

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

Suche ein RPG

Beitrag von Muuta »

Moin Leute,

ich suche ein bestimmtes Rollenspiel.

Es sollte ein Party Game sein wie Neverwinter Nights 2 etc. mit 3d Grafik und Modbar.
Bei Neverwinternights stören mich eben die typischen Zonenwahl-Bildschirme.
Mir wär es lieber wenn alles wie aus einem Guss wäre.
Modbar deshalb weil ich mich da auch etwas austoben mag.

Oblivion und Fallout kommen da für mich nicht in Frage weil ich dieses Ein-Mann-Szenario nicht möchte.

Wisst ihr da noch welche oder gibt es da leider nur recht wenige?

lieben Gruß

Yapp
Bild

Bild
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Zusammengefasst: Gruppenrpg ohne Zonenauswahl und gut modbar?

Da wirste imho kaum was finden, was ohne Dosbox läuft; will sagen nicht schon steinalt ist :)
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

ja das hab ich befürchtet =(
Bild

Bild
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Nur die uralt RPGs, das Schwarze Auge.
Oder Baldurs Gate, oder Planescape Torment, oder Icewind Dale, Ultima, Lands of Lore....

Dragon Age evntl. noch.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Dungeon Siege würde ich noch sagen. Mods und Maps gibt es auf DungeonSiege.de. Unter anderem die Mod Diabolish, welche Tristram aus D-2 darstellt. Gibt auch Conversations, z.B. die von Ultima VI. Brauchst nur nach Dungeon Siege Mods googeln, kommt genug bei raus.

Der Kasus Knacktus wird das Add On LoA sein welches unter Vista nicht läuft, ohne Kopierschutz über Steam aber schon.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Die Spiele hab ich alle. ausser Dragon Age.

Echt schade das sich das Rollenspiel so geändert hat =(

Möchte wieder so schöne Games wie Baldurs Gate usw. Eben Forgotten Realms, Ultima usw.

Hach ja waren das schöne Zeiten.

Danke euch allen aber für die antworten =)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Das Butterbrot
Beiträge: 180
Registriert: 22.11.2010 17:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Schonmal Drakensang probiert? Ist ja auch nen Party-RPG weiss nur nicht wie das da mit der Modbarkeit ist.
Muuta
Beiträge: 231
Registriert: 15.05.2007 12:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

ne aber danke mal für den Tipp. Ich schau mal wie es da ist mit der Modbarkeit =)
Bild

Bild
Gesperrt