Arcanum-Remake?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Arcanum-Remake?

Beitrag von mrwtrs »

Warum gibt es kein aufhübschtes, die Grafik leicht an heutige Zeiten angepasstes Remake von Arcanum? Wäre das nicht ein Traum?!

Würde für phantasievolle, epische Geschichten glatt einen 20er drauflegen, kann man sich nicht zusammenschließen, um Entwicklern zu zeigen, daß es Leute gibt, die sowas wollen. Vielleicht nicht so viele wie Hack'n'slay-Prügler, aber eher Leute die auch mehr für Qualität zahlen könne/wollen.

Wäre doch ein Diskussionsansatz...

(Oder ein Anfall von Nerd-rage :twisted: )
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Man müsste zu viel Kapital aufwenden um eine zu kleine Basis anzusprechen. Deswegen wird es (leider) nicht passieren. Man kann höchstens hoffen das irgendwann ein Browsergame/Minispiel auf Basis der Arcanum Welt kommt.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

wenn ich das recht sehe ist das ein troika game und die gibs leider net mehr.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ich wuerde zwar gerne mehr Spiele wie Arcanum sehen, aber eine Neuauflage halte ich fuer unnoetig. Das Spiel ist heute noch gut spielbar, habe es erst letztes Jahr entdeckt und war begeistert. Grafik ist ok, Interface in Ordnung, wozu neuauflegen? Oder meinst Du verfalloutdreiern? Muss nicht sein.
Aber einen Nachfolger im gleichen Stil mit 2d Grafik und Rundenkampf wuerde ich auch kaufen.
***Mutu Kabar***
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2011 16:59
Persönliche Nachricht:

Zeitgemässes 2D Rollenspiel

Beitrag von ***Mutu Kabar*** »

Ich warte schon lange auf ein modernes 2D Rollenspiel in HD Qualität.
Die 3D-Grafik kommt einfach nach wie vor nicht an den Detailgrad eines schön gemachten 2D-Games ran.

Schon erstaunlich, dass man sich schon vor 10 Jahren klobige 3D Klumpen reingezogen hat, wo doch 2D viel besser aussah.

Vielleicht Bastion?

Allerdings ist mir die Grafik bei Arcanum egal, weil die Story dort so verdammt gut ist.
OPH
Beiträge: 93
Registriert: 25.12.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OPH »

Ich weiß auch nicht warum jedes Spiel heutzutage umbedingt 3d sein muss. Man könnte mit der heutiges Technik sicher extrem beeindruckende 2d Spiele machen.
Ein gutes Beispiel ist SimCity4, ich finde die aufwendig gerenderten Gebäude von Moddern sehen noch heute extrem gut aus.
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrwtrs »

Das ist doch ein Ansatz, die 2d-Grafik etwas optimiert, habe Arcanum leider jetzt entdeckt und bin etwas verwöhnt, aber eine liebevolle Welt mit interessanter Geschichte wäre doch ein Traum!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also von Arcanum brauch ich persönlich kein Remake... finde die Grafik vollkommen in Ordnung und quasi zeitlos, ähnlich wie die Infinity Engine.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Armin hat geschrieben: Aber einen Nachfolger im gleichen Stil mit 2d Grafik und Rundenkampf wuerde ich auch kaufen.
Geht mir auch so. Eine Remake wäre sicher nett, keine Frage, aber deutlich lieber wäre mir eine neue Geschichte, also ein Nachfolger. Nur spricht dafür leider gar nichts. Soweit ich weiß war es nicht mal besonders erfolgreich und Troika gibt's ja leider auch nicht mehr. Um die tut es mir echt leid.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

OPH hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum jedes Spiel heutzutage umbedingt 3d sein muss. Man könnte mit der heutiges Technik sicher extrem beeindruckende 2d Spiele machen.
Tut man doch auch. Bastion, Limbo, Outland, Insanely Twisted Shadow Planet, Braid, Muramasa, Revenge of the Titans, Terraria oder die Pixel Junk Titel fallen mir da gerade ein, wobei natürlich einige zwar 2D-Grafik / Artstyle haben, aber eine 3D Engine einsetzen.
Ultrabonz hat geschrieben:
Vielleicht Bastion?
Unbedingt wenn du es noch nicht hast!

Die Infinity Engine ist imho ein sehr gutes Beispiel für zeitlose Grafik, da steht für mich nur noch Pixelart ala SNES drüber ;) Liegt aber sicher auch am sehr gelungenen Art Design der Spiele.

Selbst heute noch gibt es für die Infinity Engine Spiele tonnenweise Mods und Erweiterungen, auch die Auflösung kann man beliebig erhöhen. Macht logischerweise aber die Charaktere kleiner.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Gesperrt