Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

6zentertainment hat geschrieben:sollange du nicht bei hello kitty online halt machst ist ja noch alles in butter :ugly:
Nee, da ramm ich mir leiber einen Bleistift ins Auge. ^^

Also Dungeon and Dragons macht schon Spaß. Werd ich morgen mal weiterzocken.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

bei DDO ist leider alles instanziert und somit mir schon fast GW zu ähnlich.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dairon hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:hast du dir schon xsyon angeschaut?oder haven and heart,ich weis nicht wieso aber ich mag so einen mist :lol:
Xsyson hat keine Trial und sieht auf den ersten Blick nicht so gut aus, dass ich es mir blind kaufen würde.

Haven and Heart werde ich später mal ausprobieren. Was ich gelesen habe, hörte sich ganz witzig an.

Edit: Ok, habe mir gerade ein Video angeguckt und das sieht schon etwas brutal aus. ^^
Hast du dir schonmal Dark Age of Camelot angeguggt?
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Sarnar hat geschrieben:Hast du dir schonmal Dark Age of Camelot angeguggt?
Interesse hätte ich schon, nur lohnt es sich da überhaupt noch einzusteigen? Wobei die Trial kann man ja einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dairon hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Hast du dir schonmal Dark Age of Camelot angeguggt?
Interesse hätte ich schon, nur lohnt es sich da überhaupt noch einzusteigen? Wobei die Trial kann man ja einfach mal ausprobieren.
Klar lohnt sichs. DAoC lohnt sich immer!

Und richtig: Trial einfach mal antesten und Spaß haben! Am besten noch ne gilde suche, dass die dich schnell auf 50 ziehen und dann in Atlantis bissl equip farmen und ahoi geilstes pvp im ganzen MMORPG-genre :)
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Sarnar hat geschrieben:Klar lohnt sichs. DAoC lohnt sich immer!

Und richtig: Trial einfach mal antesten und Spaß haben! Am besten noch ne gilde suche, dass die dich schnell auf 50 ziehen und dann in Atlantis bissl equip farmen und ahoi geilstes pvp im ganzen MMORPG-genre :)
Bin gerade am laden, sind denn noch genug Spieler am Start?

Gilde direkt zu Anfang ist nicht so mein Fall. ^^ Ich finde leveln auch nicht nervig, deshalb schaue ich mir das in Ruhe an. Habe mich jetzt überhaupt nicht eingelesen, ist der Start denn Anfängerfreundlich? Oder gibt es Sachen, die ich unbedingt wissen muss?
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dairon hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:Klar lohnt sichs. DAoC lohnt sich immer!

Und richtig: Trial einfach mal antesten und Spaß haben! Am besten noch ne gilde suche, dass die dich schnell auf 50 ziehen und dann in Atlantis bissl equip farmen und ahoi geilstes pvp im ganzen MMORPG-genre :)
Bin gerade am laden, sind denn noch genug Spieler am Start?

Gilde direkt zu Anfang ist nicht so mein Fall. ^^ Ich finde leveln auch nicht nervig, deshalb schaue ich mir das in Ruhe an. Habe mich jetzt überhaupt nicht eingelesen, ist der Start denn Anfängerfreundlich? Oder gibt es Sachen, die ich unbedingt wissen muss?
Mittlerweile ist der Start recht einsteigerfreundlich ja.

Zu beachten gibts eigentlich nicht viel.

PvP gibts eben nur in den Grenzgebieten und Schlachtfeldern. Das heißt, dass du nicht ständig auf deinen Rücken aufpassen musst ;)

Die drei Reiche unterscheiden sich relativ stark voneinander.

Albion - England
Hibernia - Irland
Midgard - Wikinger

So kann man sich das wohl am besten vorstellen.

Klassen gibt es viele und verschiedene! Ein Kleriker ist z.b. ein Heiler in Albion. Wie das entsprechende Gegestück dazu in Midgard und Hibernia heißt weiß ich allerdings nicht, war immer nur Alb :D

Vielleicht noch was zu den Farben der Mobs:

Grau: weit unter dir, greifen dich auch nimmer an.
Grün: ca 2 lvl unter dir, greifen dich an wenn du sehr nah ran gehst.
Blau: ca 1 lvl unter dir, greift dich an.
Gelb: ca dein lvl, greift dich an.
Orange: ca 1 lvl über dir, greift dich an.
Rot: ca 2 lvl über dir, greift dich an.
Lila: ca 3+ lvl über dir, greift dich an und benutzt dich anschließend als Zahnstocher.

Ich hab immer einen Kundschafter (Stealth Bogenschütze) auf Albion gespielt. Alles in allem ist DAoC allerdings wesentlich statischer im Kampf als andere MMOs. Ich mag das aber sehr gerne. Ich hasse diese rumgerenne und rumgehüpfe als Bogi....

Edit: Ja Spieler sind noch viele am Start! Du spielst halt auf dem US-Cluster. Da gibts aber noch ne menge an anderen Spielern aus aller Welt ;)
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Welcher Server ist denn empfehlenswert und was ist hier der Unterschied, zwischen Normal und PvP? Ich denke mal bei letzterem, kann man immer und überall gekillt werden?

Es gibt Ywain 1 bis 10, da steht aber nicht wie ausgelastet die Server sind. Was nehme ich da am besten? ^^
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Dairon hat geschrieben:Welcher Server ist denn empfehlenswert und was ist hier der Unterschied, zwischen Normal und PvP? Ich denke mal bei letzterem, kann man immer und überall gekillt werden?

Es gibt Ywain 1 bis 10, da steht aber nicht wie ausgelastet die Server sind. Was nehme ich da am besten? ^^
Is egal, weils ein großer Cluster ist in dem alle Ywain Server zusammengefasst sind.

So hab mir auch wieder nen Account gemacht, wenn du Lust hast kannst mir ja sagen wo du spielst, dann können wir n bisschen zusammen mobs kloppen :)

Edit: Und ja, bei mordred kannst du immer und überall von jedem umgehauen werden ;)
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Sarnar hat geschrieben: Is egal, weils ein großer Cluster ist in dem alle Ywain Server zusammengefasst sind.

So hab mir auch wieder nen Account gemacht, wenn du Lust hast kannst mir ja sagen wo du spielst, dann können wir n bisschen zusammen mobs kloppen :)

Edit: Und ja, bei mordred kannst du immer und überall von jedem umgehauen werden ;)
Ich hätte das Angebot gerne angenommen, aber das Spiel ist überhaupt nicht mein Fall.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mit 2 Freunden Aion spiele. Ja, ich habe nichts gutes über das Spiel geschrieben, aber zu dritt macht es schon Spaß und dann kann man über ein Paar Sachen hinwegsehen.

Außerdem habe ich keine Lust mehr, mich durch den MMO Dschungel zu kämpfen. Das meiste ist eh Crap, vorallem die f2p Titel sind echt unter aller Kanone. Es gibt zwar Ausnahmen wie Herr der Ringe oder Dungeon and Dragons, aber beides ist nicht so meins.

Edit: Bei Aion gab es ja ein Grafikupdate, hat noch jemand eine ziemlich miese Performance damit? Ich finde die Grafik hat sich nur minimal verbessert, aber es will nicht so wirklich rund laufen. Beim Questen komme ich an manchen Stellen auf 27 bis 29 fps, wo ich vorher minimum 50 hatte. Außerdem scheint AA nicht mehr zu funktionieren. Habe jetzt erstmal wieder auf Standard gestellt, aber etwas nerven tut es mich schon. ^^
Zuletzt geändert von Dairon am 29.08.2011 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

6zentertainment hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nicht übersehen, das schon eine Meinung zu "Forsaken World" existiert. Kann da ansonsten wer was zu sagen?
nur das es ein grinder und wow clon ist mehr hab ich nie gehört
Ich spiele es seit 3 Tagen als Übergang für noch ein paar Tage. Gefällt mir soweit, aber Kampfschreie von div. WoW Rassen + Monstern sowie deren "Sterbelaute" zu kopieren ist schon mehr als dreist...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das klingt in der Tat ziemlich frech.
Dairon hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben: Is egal, weils ein großer Cluster ist in dem alle Ywain Server zusammengefasst sind.

So hab mir auch wieder nen Account gemacht, wenn du Lust hast kannst mir ja sagen wo du spielst, dann können wir n bisschen zusammen mobs kloppen :)

Edit: Und ja, bei mordred kannst du immer und überall von jedem umgehauen werden ;)
Ich hätte das Angebot gerne angenommen, aber das Spiel ist überhaupt nicht mein Fall.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich mit 2 Freunden Aion spiele. Ja, ich habe nichts gutes über das Spiel geschrieben, aber zu dritt macht es schon Spaß und dann kann man über ein Paar Sachen hinwegsehen.

Außerdem habe ich keine Lust mehr, mich durch den MMO Dschungel zu kämpfen. Das meiste ist eh Crap, vorallem die f2p Titel sind echt unter aller Kanone. Es gibt zwar Ausnahmen wie Herr der Ringe oder Dungeon and Dragons, aber beides ist nicht so meins.

Edit: Bei Aion gab es ja ein Grafikupdate, hat noch jemand eine ziemlich miese Performance damit? Ich finde die Grafik hat sich nur minimal verbessert, aber es will nicht so wirklich rund laufen. Beim Questen komme ich an manchen Stellen auf 27 bis 29 fps, wo ich vorher minimum 50 hatte. Außerdem scheint AA nicht mehr zu funktionieren. Habe jetzt erstmal wieder auf Standard gestellt, aber etwas nerven tut es mich schon. ^^
Irgendwie kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen, weil du am Ende bei Aion gelandet bist, obwohl mich die Tatsache auch etwas traurig macht, da ich deine Ausflüge hier fleißig mitverfolgt habe. Ich hab nämlich auch kein Bock mich durch den MMO Dschungel zu schlagen, vor allem weil man sich eigentlich immer erst einlesen muss, wenn man einem MMO eine faire Chance geben will. Bei Aion lege ich aber gerade wieder mal eine Pause ein.

Also ich hab bei der neuen Grafik bei mir keinen großen Unterschied zur alten bemerkt, läuft bei mir genauso gut wie mit der alten. AA geht in der Tat mit der neuen Grafikengine nicht, es gibt aber eine Art Pseudo AA Funktion in den Optionen, die die Kanten etwas bereinigt. Auf Full HD stört mich fehlendes AA inzwischen eh nicht mehr so sehr (oder ich bins von der XBox 360 inzwischen gewöhnt XD).

Leider kam mit dem Grafik Update auch wieder eine Menge kram um es Einsteigern leichter zu machen max. Level zu werden, aber auch neue Dinge wie das Mentoren System, das durchaus etwas Abwechslung bringen kann. Immerhin soll mit 3.0 nun Anfang nächstes Jahr auch noch Housing kommen. Also es tut sich schon was, nur ich glaub nicht, dass das alles das MMO auf lange Sicht retten kann. ^^
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Balmung hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir ein grinsen nicht verkneifen, weil du am Ende bei Aion gelandet bist.
Es wundert mich ehrlich gesagt auch. Nach dem Gratismonat, war ich irgendwie von Aion entäuscht und als ich es irgendwann nochmal probiert habe, hatte ich schon nach 2 tagen keine Lust mehr. Muss dazu sagen, dass es auch an den Leuten lag, mit denen ich damals gespielt habe.

Aber torztdem war ich mir sicher, dass ich Aion nicht mehr anfasse... so kann man sich täuschen. :D
Balmung hat geschrieben:Also ich hab bei der neuen Grafik bei mir keinen großen Unterschied zur alten bemerkt, läuft bei mir genauso gut wie mit der alten. AA geht in der Tat mit der neuen Grafikengine nicht, es gibt aber eine Art Pseudo AA Funktion in den Optionen, die die Kanten etwas bereinigt. Auf Full HD stört mich fehlendes AA inzwischen eh nicht mehr so sehr (oder ich bins von der XBox 360 inzwischen gewöhnt XD).
Bei mir läufts auf 1680 x 1050 und wenn ich die Schatten und das Wasser auf ganz hoch stelle, habe ich an manchen Stellen halt schon knapp unter 30 fps. Ich bin da aber auch ziemlich pingelig muss ich zugeben. Wird wohl am Phenom II 940 liegen, es wird zeit für einen neuen Prozessor. ^^ Aber mit Schatten auf Mittel, läuft es eigentlich sehr gut. Teilweise kann ich an den Grafikeinstellungen auch machen was ich will, die frames gehen einfach nicht höher. Nur Schatten und Wasser beeinflussen wirklich merkbar die fps.
Balmung hat geschrieben: Leider kam mit dem Grafik Update auch wieder eine Menge kram um es Einsteigern leichter zu machen max. Level zu werden, aber auch neue Dinge wie das Mentoren System, das durchaus etwas Abwechslung bringen kann. Immerhin soll mit 3.0 nun Anfang nächstes Jahr auch noch Housing kommen. Also es tut sich schon was, nur ich glaub nicht, dass das alles das MMO auf lange Sicht retten kann. ^^
Ich glaube schon, dass Aion am leben bleiben wird. Als Alternative bleibt sonst eigentlich nur WoW und Rift. Aber beide kommen nicht am Style von Aion ran (Geschmackssache). Gerade die WoW Charaktere, lösen bei mir mittlerweile Brechreiz aus. ^^ Die unzähligen f2p Titel kann man doch vergessen wenn man mal ehrlich ist. Was ich da gesehen habe... Egal ob Forsaken World, Flyff oder wie die nicht alle heißen, irgendwie sind die alle billig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, wenn NC nicht bald mal was ändert, werden viele abwandern sobald andere MMOs wie GW2 erscheinen werden. Beim PvP System liegt einfach zu viel im argen und seit Release ist es eher schlimmer als besser geworden.

Ein Feature von Aion sind ja zum Beispiel die Risse, durch die man in die Gebiete der anderen Fraktion kommt... weil zu viele Spieler rumgeheult haben gibt jetzt einen debuff und seither kaum noch Gegner die durch die Risse kommen. Für mich gehörte das einfach dazu, dass man beim Level ständig die Augen auf dem Radar hatte und sich unsicher fühlte, irgendwie fehlt mir das Feeling, ohne hat es das Spiel einiges langweiliger gemacht. ^^

Und so wird das Spiel eben immer mehr verschlimmbessert. Wäre nicht das tolle Grafikdesign, die interessante Spielwelt, der super Charaktereditor und das fliegen/gleiten, dann wäre ich wohl schon länger entgültig weg gewesen, aber so fange ich auch immer wieder an.

Aber naja, es kommen ja zukünftig noch ein paar andere interessante MMOs, nur ob die am Ende besser sind muss sich erst zeigen. Für mich ist es nicht nur das Spiel selbst, das viel kaputt machen kann sondern auch die Community selbst, die selbst vieles kaputt macht und null Einsicht zeigt.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Balmung hat geschrieben:Für mich ist es nicht nur das Spiel selbst, das viel kaputt machen kann sondern auch die Community selbst, die selbst vieles kaputt macht und null Einsicht zeigt.
THIS!

Hat man ja oft in WoW erlebt, viel mimimi und es wurde geändert. Davon war nur ganz ganz wenig berechtigt. Die Leute wollen einfach alles sofort und schnell erreichen. Ich glaube kaum das sich noch ein Entwickler traut was zu entwickeln, wo man noch (gerne) was für tun muss.

Beste Beispiele sind immer, Charakter ist auf Höchstlevel aber sie kennen die Gebiete oder Instanzen nicht richtig. Sie gehen schlecht ausgerüstet rein oder falsch geskillt und ggfls. gesockelt und ohne richitige Klassenkenntnis.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gesperrt