Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Suche mmorpg

Beitrag von Jim_P. »

Ahoi Leute,

da bist jetzt alles (ausnahme der Werbung^^) an mmo's an mir vorbei ging wollte ich nun mal eins antesten.

Nur finde ich keins was meinen erwartungen entspricht.

Ich hab da eingetlich nur einige wenige kritierien:
Kein bzw möglichst wenig rumgezauber.
Kein Anime / Manga - Zeug.
Halt nichts wo ein rund 13 jähriger Character mit Elfenohren nen 5 Meter langen Säbel hintersichher schleift und seine Umwelt zu Tode Blitz-dingst.

Es sollte auch eine kostenlose Version des Spiels zur Verfügung stehen, zumindest um es in ruhe anzutesten.

Bei meinen Recherchen stiess ich nun euf das Problem, dass eben die paar ansprüche alles was der Markt zu bieten hat ausschliest.

Aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen und habt einen Geheimtipp.

Angeschaut hab ich mir bis jetzt:

EvE- Online, wirklich nett, aber nett reicht mir einfach nicht aus für ~15€ im Monat.

Pirates of the burning Sea, sehr schick, hat was von Pirates! da werd ich sicher noch ein paar mal reinschauen.

Face of Menkind, < lol. Mit RolePlay hat das nicht viel zu tun. Oder anders gesagt, wenn die Macher das für Roleplay halten, dann ist Counter Strike auch ein RPG. ^^ Was schade ist, denn das setting selber spricht mir sehr zu.

Tja das sind so meine ergebnisse bei der suche nach nem guten mmorpg.

Insofern hoffe ich auf gute Tipps für weitere. :)

MfG Jim
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

guildwars?

mit deinen kriterien schließt du ja im grunde alles aus
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Auf Starwars warten?!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tja, wer auch ein mmorpg ohne viel zauberei will wird nicht weit kommen. guildwars erfüllt die letzten beiden punkte, aber um erfolgreich zu sein, brauchst du einfach skill.

http://de.guildwars.com/

einfach mal probeaccount erstellen.

Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

Guildwars ist ja auch wieder so nen Zauberzeuch.

6000 Jahre moderner Mensch, und nichts gibt da den Entwicklern anreiz für ein "realistisches" historisches mmorpg? Das will ich halt nicht so wirklich war haben. ^^

Wobei es nun kein historisches sein muss, meinte das nur als Beispiel.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

realistisch? all points bulletin?

Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

Naja eher RPG, mehr interaktion untereinandern mit weniger Waffen halt.^^

Wobei weniger ist nicht gleich keine, also kein Secound Life bitte. :)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Es gibt da ein Indie-MMO, das deinen Ansprüchen gerecht werden könnte:

http://www.havenandhearth.com/portal/

Allerdings ist hier ein großer Aspekt das Überleben in einer feindlichen Umgebung, wozu du dir ein Heim bauen musst, für Nahrung sorgen, dann über Handwerksskills eigene Items schmieden und verwenden, etc.

Also kein MMO im Sinne von "Erhalte Quest, töte 10 xxx, gebe Quest ab, erhalte schönes rosa Schwert".

Und die Grafik ist gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmm, vielleicht DC universe? Old Republic?
Gibt relativ wenige erfolgreiche nicht-Fantasy MMORPGs, und auch die anderen deiner "paar" Anforderungen sind schon ne ziemlich große Hürde.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

Danke für die Tipps die werd ich mir nachher mal in ruhe anschaun.

Aber was heist "paar" Anforderungen... kein anime / manga und kein Zaubern kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Naja oder sollte nicht. Mir deucht die Milliardenschwere Spieleindustrie steckt disbezüglich noch ganz schön in den Kinderschuhen.^^
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Jim_P. hat geschrieben:Danke für die Tipps die werd ich mir nachher mal in ruhe anschaun.

Aber was heist "paar" Anforderungen... kein anime / manga und kein Zaubern kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Naja oder sollte nicht. Mir deucht die Milliardenschwere Spieleindustrie steckt disbezüglich noch ganz schön in den Kinderschuhen.^^
wieviele real life rpg´s gibt es überhaupt? und dann noch als mmo. :? und wieviele würden sowas spielen wollen?

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Jim_P. hat geschrieben:Danke für die Tipps die werd ich mir nachher mal in ruhe anschaun.

Aber was heist "paar" Anforderungen... kein anime / manga und kein Zaubern kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Naja oder sollte nicht. Mir deucht die Milliardenschwere Spieleindustrie steckt disbezüglich noch ganz schön in den Kinderschuhen.^^
wieviele real life rpg´s gibt es überhaupt? und dann noch als mmo. :? und wieviele würden sowas spielen wollen?

Naja, es gibt Second Life.

Und das scheinen ziemlich viele Personen weltweit zu spielen.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Suppression hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Jim_P. hat geschrieben:Danke für die Tipps die werd ich mir nachher mal in ruhe anschaun.

Aber was heist "paar" Anforderungen... kein anime / manga und kein Zaubern kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein. Naja oder sollte nicht. Mir deucht die Milliardenschwere Spieleindustrie steckt disbezüglich noch ganz schön in den Kinderschuhen.^^
wieviele real life rpg´s gibt es überhaupt? und dann noch als mmo. :? und wieviele würden sowas spielen wollen?

Naja, es gibt Second Life.

Und das scheinen ziemlich viele Personen weltweit zu spielen.
wird da viel gekämpft?

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ja, um virtuelle Hot Dogs :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Jim_P.
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim_P. »

Von Reallife bzw "Social-mmo's" redet ja keiner.
Nur weil man ein eher historisches bzw realleres setting hat heist es ja nicht das da nicht auch die fetzen fliegen.

Und ob sowas gespielt werden würde? Nun in anbetracht, dass es wohl keinerlei Angebote auf dem Markt gibt wo man z.b. als Römer sich mit Germanen prügelt (nur ein Beispiel), ohne das man ne Gattling oder nen japanischen Bunny-Werfer (what ever...) zücken kann, ist wohl davon auszugehen das es ne menge Leute spielen würden. Also das es sich auch für ne Firma finanziel lohnen dürfte.
Gesperrt