Da gibt es TODESKRALLEN, die durch irgendwelche Hindernisse, wie z.B. Felsbrocken, daran gehindert werden, geifernd auf mich / meinen Spielcharakter loszupreschen, und stattdessen ihrem unbändigen Bewegungsdrang durch einen raketenhaften Senkrechtstart Befriedigung verschaffen. Dies wiederholen sie dann in gleichförmigem Rhythmus - es sei denn, man stellt sich direkt auf den Spawnpunkt. (Dann hört man sie nur fauchen...

Besonders spektakulär: wenn die Kameraperspektive den verzweifelt mit seinem Gatlinglaser darauf feuernden FAWKES als Gegenüber einzufangen versucht, und der Blick auf das Ödland aus der Extremvogelperspektive sich in irrwitzige Höhen schwingt - bis der geschundene Erdboden im Dunst versinkt. Das kann nicht mal der Penthouse-Panoramablick im TENPENNY TOWER toppen..!
Oder, wenn meine doppelt be-irokeste Kämpferin in orbitalen Räumen (ZETA) von einem hässlichen giftgrünen Schleimfleck mit Identitätskriese in gefährlich zischelnden ausserirdischen konsonant-vokalen Flüchen beschimpft, und anschliessend ins Bein gebissen wird... (Fast nicht tot zu kriegen, diese seltenen / -samen Teppichwesen aus ferner Galaxie, obschon zwar per V.A.T.S. anvisierbar - aber, da durchgehend mit Nullen beziffert (apropos: Identitätskriese :wink: ), doch fast unkillbar. Da hilft nur noch ein Flächenbombardement im gesamten Raum (gemeint: Zimmer)!
Auch die noch lange nach dem Ableben ihrer mächtigen gelb-grünen Besitzer im Äther schwebenden Gehirne samt Augäpfel, daran hängenden Wirbelsäulen plus Armmuskeln mit je 3 Fingern an deren Enden, und - jawoll: 2 rot-grünen Ar..., will sagen Popo-Bäckchen sind echt neckisch anzusehen!
Bauchmuskelkater können auch gewisse NPC-Zeitgenossen verursachen, die noch Stunden nach ihrem Screen-Death lebhaft den (noch) lebenden Polygonbrüdern & -Schwestern (und Spiel-Spielern) mit ihren, teils bereits skelettierten, Winkehändchen zu-winkewinken - und dabei den Takt zur Begleitmusik klopfen...
Etwas weniger zum Lachen zumute ist mir allerdings jeweils bei denjenigen Schauplätzen, die ich voller Erwartung zum Erstenmal betrete, nur um mich im nächsten Augenblick fragen zu müssen: "Habe ich evtl. eine schon gespielte Version erwischt?!", da die ganzen NPC`s und Monster bereits zerhackstückselt und verexplosionsstümmelt in der Ecke kleben. NUR noch looten macht eben nicht sooo Laune... (Ist wie nach toten Fischen angeln).
Dem Fass den Boden ins Gesicht geschlagen hat allerdings folgende Verzweiflung schürende Begebenheit: ich kehre, nach einem laaangen, anstrengenden Kampftag blutverschmiert aus der RED RACER FACTORY nach Hause in mein trautes Vorkriegsstyle Megaton-Eigenheim (ohne Bad...), will nur noch in mein UNANSTÄNDIGES KLEINES SCHWARZES hüpfen (ja, ich spiele zum 1. Mal als Frau

Zu allem Übel fiel dann auch noch der RIESENTEDDY aus der RR-FACTORY beim Auspacken vom Bett, (wo sich alle bis jetzt gefundenen Bärchen zu einem mittleren Gebirge auftürmen), und - schrumpft nach dem Aufheben auf Normalgrösse!
Welch ein Tag...

Auch durfte ich erst gerade gestern lernen, dass nicht nur Waffen wie Laser-, Plasma-, etc. Gewehre & Pistolen usw. reparieren lassen, sondern (welch`SKILL!!!) auch SPLITTERGRANATEN!: aus dreien, die ich den toten, kalten Händen eines SUPERMUTANTENÜBERLORDES entrissen hatte, und die je nur zu ca. einem Viertel "Ganz" waren, fertigte ich eine, die nun zu 3/4teln gefüllt ist; diese verursacht zwar "nur" einen Schaden von 132 (anstelle der regulären 148)., aber dafür verbleibt sie in meinem Inventar - auch nach dem XXten Mal benutzen; d.h. sie ist UNKAPPUTTBAR! ...- eine GRANATE...

Nun bitte ich Euch alle, Mit-Ödlandstreuner, mich doch wissen zu lassen: ergeht es Euch ebenso "Farbenfroh" - oder habe ich gar eine besonders auto-kreative Ausgabe unseres heiss geliebten Spiels ergattert?
Denn eines ist ja wohl glasklar: wenn ein Game mit so vielen Fehlern, Fussfallen, Bildschirmeinfrierern und Tücken unsereins TROTZ alledem weiterspielen lässt, (was ja nicht selten bedeutet, ganze Abschnitte und Quests nochmals von Neuem zu beginnen / zu spielen), dann MÜSSEN die Mädels von BETHESTA doch wohl etwas RICHTIG GEMACHT HABEN, oder?!
Ich bin gespannt wie eine PFEILPISTOLE (Schenkelklopfer!!) auf Eure Geschichten & Anektoten, drum also los, legt das ohnehin dringend nach Urlaub lechzende, rauchend Pad für ein paar Minuten auf Eis, und schnappt Euch eine Tastatur; blast die Spinnweben weg, und tippt, was die Tasten aushalten! (...Bevor Ihr nach NEW VEGAS aufbrecht).
Euer Brainworm.
P.S.: Als echtes F 3-Fashionvictim hier noch meine 8 favorite Outfits:
1 - Paulsons Sheriffhut; getönte Sonnenbrille; Regulatorenmantel. Dazu die Gaussrifle
2 - Chin. Tarnrüstung; Enklavenpowerrüstungshelm. Dazu Toshiros Katana
3 - Stammespowerrüstung; Teslahelm. Dazu das Schmuckschwert von Jing Wei
4 - Teslarüstung & -Helm. Dazu die A3-21s Plasmarifle (vor allem im Dunkeln geil!)
5 - Chin. Tarnrüstung; Ameisterinhelm. Dazu den Destabilisator
6 - Lederrebell; Motorradbrille; Polizeihut. Dazu den Jack (rrrrrrmmm!!!)
7 - Höllenfeuerrüstung; Poplar`s Kapuze. Dazu die Teslakanone
8 - Metallrüstung; Augenbothelm. Dazu den Grabendolch
Viel SPAZZ!!!