MMORPG Alternative gesucht!

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wann sind Spiele denn veraltet? :ugly:
Ist Anarchy Online veraltet nur weil die Grafik nicht mehr up to date ist? Trotzdem kann man dort Spaß haben mit jeder Menge Content. Sogar Ultima Online würde ich heute noch empfehlen wenn jemand auf Full-Loot-PvP steht.

Wie Gentaro sagte, ältere Spiele bieten weit mehr Content als neue Spieler. Die hatten ja auch Zeit genug Content einzubauen.
Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, fehlender Content im Endgame ist relativ normal bei neuen MMORPGs. Natürlich sollte der Weg bis zum Maxlevel gefüllt sein mit Abenteuern, da stimme ich zu.
rya.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Von deiner Herangehensweise halt ich nicht viel. Warum?
Scorcher24 hat geschrieben:Also F2P ist nie eine Option in MEINEN Augen. Am Ende wollen alle Geld, egal wie mans dreht. Und berappt man das nicht, schauts meistens schlecht aus.
Scorcher24 hat geschrieben: Trotzdem kann man dort Spaß haben
Darum.

Mein Standpunkt ist denke ich klar und deutlich dargelegt. Du stimmst mir nicht zu? Schön und okay aber auch egal denn ich ändere ihn nicht.
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Ein MMO das sich lohnt....
Also Age of Conan habe ich früher mal gespielt. Das hat sehr viel Spass gemacht. Grade in einer Gruppe ging die Post schon richtig ab.
Die Technik ist Topakuell (ich glaube neben FFXIV das einzige MMO was DX10 verwendet).
Die aktuelle Spieleranzahl kann ich dir leider nicht nennen. Da aber vor kurzem noch eine Erweiterung erschienen ist (Goldslayer) sollten die Server wohl nicht dicht sein.

Ein weiteres Spiel was ich persönlich sehr gut fand war Warhammer Online. Auch für Solospieler gut geeignet da öffentliche Quests. Dieses MMO hab ich aktiv am längsten gespielt.
Da wäre ich aber vorsichtig vor dem Kauf da ich glaube vor kurzem die Rechte an eine andere Firma verkauft wurden.
Daher weiß man nicht wie die Zukunft aussieht.

Aktuell spiele ich Final Fantasy 14. Das Spiel hat aufjedenfall noch jede Menge Bugs (Steuerung/Performance/Quests/Markt) aber ich finde es hat auch eine Menge interessanter Ansätze.
Ein Blick lohnt sich auf jedenfall.´

Für die Zukunft gibt es zwei Favoriten:
- Guild Wars 2
- Star Wars The old Republic
Aber auch für diese beiden gilt nicht zu hohe erwartungen beim Release. Ein MMORPG reift erst mit der Zeit!!!
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Arkune hat geschrieben:Von deiner Herangehensweise halt ich nicht viel. Warum?
Scorcher24 hat geschrieben:Also F2P ist nie eine Option in MEINEN Augen. Am Ende wollen alle Geld, egal wie mans dreht. Und berappt man das nicht, schauts meistens schlecht aus.
Scorcher24 hat geschrieben: Trotzdem kann man dort Spaß haben
Darum.

Mein Standpunkt ist denke ich klar und deutlich dargelegt. Du stimmst mir nicht zu? Schön und okay aber auch egal denn ich ändere ihn nicht.
Es geht ja nicht darum das du deinen Standpunkt änderst sondern darum das man darüber diskutiert, sich austauscht.
Wenn du in einem MMO die gleiche Art und Weise an den Tag legst wundert es mich nicht das du mit keinem MMO zufrieden bist.
Bei einem MMO geht es an erster Stelle um das agieren/kommunizieren mit anderen Spielern/Menschen.
Gesperrt