Seite 1 von 1

Suche gute Multiplayer RPGs

Verfasst: 07.09.2010 13:36
von deak1ns
Hi leute

wollte mal nachhaken ob ihr mir tipps geben könnt. Will mit paar Kollegen schon lange ma wieder ein RPG im Multiplayer durchzocken(PC). Also nicht unbedingt MMORPGs. So Koop-Stil halt..

Neverwinter Nights 1&2 haben wir schon durch.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben!

Verfasst: 07.09.2010 13:38
von Levi 
Secret of Mana? ... Tales Of Symphonia?

...

nicht hauen: Diablo2? :D

Verfasst: 07.09.2010 13:44
von deak1ns
hehe Secret of Mana ham wir schon durch.. da warn wir noch kleine Bubens.. und Diablo2 natürlich auch ;)

Verfasst: 14.09.2010 09:23
von IceW
Wenn ihr NWN 1 und 2 schon durch habt könntet ihr ja mal Baldurs Gate ausprobieren oder Icewind Dale beides Spiele die auch im D&D Universum angesiedelt sind. Die Spiele sind aber noch in 2D sehen aber m. M. nach sehr stimmig aus.

Verfasst: 14.09.2010 11:07
von JesusOfCool
wie wärs mit Sacred? ist zwar nicht das tollste, aber es geht im MP

Tales of Symphonia kann ich auch empfehlen, auch wenn außerhalb von kämpfen immer nur einer was zu tun hat und die kamera im kampf manchmal etwas suboptimal ist.

Verfasst: 14.09.2010 14:04
von flugtier
Sacred Teile?

Wir hatten dann noch Titan Quest. Ist allerdings recht schwer und der Netcode ist nicht der beste.

Borderlands ist mehr so Richtung Shooter aber auch sehr lustiges RPG.

Guild Wars. Ja ich weiß kein MMORPG. Aber das kann man mit den Helden super Solo spielen bzw. da es keine monatlichen Gebühren hat, kann man den Charakter einfach so lassen.

Silverfall und Loki sind bei uns noch in der Überlegung.

Verfasst: 22.10.2010 08:27
von AcceptYourDeath
Guild Wars würde ich auch empfehlen, das gibt es günstig in einer Sammelbox - also jede Menge Material. Dadurch das vieles in recht schicken und guten Cutscenes erzählt wird versprüht es den Charm eines richtigen RPG. Und da die Welt eh instanziert ist kommst du dir mit deinen Kumpel auch vor wie in einem Co-Op Modus.
Ganz zu schweigen davon das es einfach ein gutes Spiel ist, mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad wo verlässliche Freunden z.B auch hilfreich wirken.
Es kostet keine Gebühren, und das es zummindest in den Städten noch andere Spieler gibt darüber müsstet ihr dann drüber weg sehn. Ist aber eigentlich auch nicht so verkehrt in kleiner Dosis habt ihr daran bestimmt auch Spass.
Achja und zum Zeitvertreib gibt es unkomplizierten fairen PvP, in den man sich allerdings auch richtig rein steigern kann wenn man will.