Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SonicSuperfast
Beiträge: 341
Registriert: 17.03.2010 11:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Die Fallotusrie gehört auch zu meinen Favs. Trotzdem ist FFVII das beste Rollenspiel. d: (Ich weiß, unoriginelles Lieblingsspiel)
johndoe706070
Beiträge: 1114
Registriert: 04.12.2007 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

- Planescape Torment (Story und Dialoge)
- Wizardry: Crusaders of the Dark Savant (meine mich zu erinnern das es ziemlich hardcore RPG war)
- Dungeon Master (weil es das erste 3D Spiel war und das Zaubern innovativ war)
- Xenogears (DAS PSX Rollenspiel imho)
- Ultima 4 (weil es einfach mal anderst war und ich meine mich zu erinnern das es eines der ersten RPGs war, wo Entscheidungen Auswirkungen auf den Spielverlauf hatten)
blubbsel
Beiträge: 190
Registriert: 28.09.2009 22:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Bei RPG's muss ich echt stark trennen, da es ja so viele verschiedene Arten gibt. Generell lässt sich sagen:
-Pokémon (fast alle Handheld-Editionen)
-Sacred
-Fable 2
-Oblivion
-Fallout 3
-Final Fantasy 13
-WoW (auch, wenn es eigentlich ein MMO ist)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mitlerweile ganz klar Mass Effect 8)
Dann kommt Fallout 3

EDIT: ich seh gerade bei meinem Vorposter Pokemon 8O
Ganz vergessen, Pokemon kann man ja durchaus als RPG bezeichnen, also ganz klar Pokemon, was besseres gibbet nisch
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Jrpg Echtzeit KS: Terranigma
Jrpg Runden KS: Golden Sun2
Wrpg Echtzeit KS: Gothic
Wrpg Runden KS: Kotor 3
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alan
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

E-G hat geschrieben: Wrpg Runden KS: Kotor 3
8O

Also ich würd ja 1 nehmen :P
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6672
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

1 Dragon Age
2 Mass Effect
3 Fallout 3
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Alan hat geschrieben:
E-G hat geschrieben: Wrpg Runden KS: Kotor 3
8O

Also ich würd ja 1 nehmen :P
nö, 3 is besser, die story, wenn die alten sith zurück kommen, einfach der wahnsinn, die charaktere, und die planeten, da kann 1 nich mithalten.
dann eher noch 2, der hat zumindest story und charaktere
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

1. Dragon Age
2. Fallout 3 (jaja, steinigt mich)
3. TES 3 Morrowind
BollFan
Beiträge: 78
Registriert: 02.04.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Vampires Dawn 2
Die Technik wäre zwar schon auf dem Gameboy Advance schlecht gewesen, aber die großartige Story lässt das alles vergessen.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Rosette 3000 hat geschrieben: 2. Fallout 3 (jaja, steinigt mich)
"Rosette 3000 get's hit with Hard Rock and suffers 345050 points of Damage!"

Im Vergleich zu den Vorgängern war das Teil echt ne Zumutung... Just my 2 Cents.
Bild
Bild
Akill
Beiträge: 296
Registriert: 30.08.2002 02:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Ich würde Fallout 1 nennen. Leider habe ich erst angefangen mich für RPGs zu interessieren als deren spielerische Qualität schon sehr gesunken war.
Ich habe also einige Perlen noch nicht gespielt oder zumindestens nicht intensiev genug. So z.B. Planescape oder BG.
Von dem was ich gespielt habe ist die Fallout Serie eindeutig das beste (FO 3 habe ich aufgrund für mich negativer Spielereindrücke bisher umgangen).

The Witcher sehe ich eher als Actionadventure, da man einen festen Charakter spielt. Das Spiel war aber als Game auch wirklich Klasse.

Japano RPGs spielen für mich in einer eigenen Liga mit anderem Anforderungsprofil. Auch hier habe ich einiges nachgespielt (FF 4-6) weil ich nur FF 7 vor der Xbox 360 Generation zum damaligen Zeitpunkt gespielt habe. (ich war immer eher PC Spieler und hatte nie eine PS2).
Von den JRPGS die ich bisher spieler durfte würde ich Lost Odyssey an 1 setzen, da es das bewährte Kampfsystem in eine moderne Optik bringt und vorallem mit tollen Traumsequenzen glänzt.

Von neueren RPGs hat mit Dragon Age trotz einiger Schwächen am besten gefallen. ME1 fand ich deutlich schwächer und Morrowwind sowie seine Nachfolger konnte mich in keinster Weise packen.

Meine Liste also:
1. Fallout 1
2. Fallout 2
3. Vampires Bloodlines
4. KOTOR
5. DA

Aber ich habe noch vieles was ich nachhohlen muss (Planescape, Arcanum, FO 3 z.B. ). Alles was älter als die Infinity Engine Spiele ist, ist mir dann grafisch leider zu mies auch wenn ich Spiele wie Ultima 7, Ultima Underworld oder die Nordlangtrilogie gerne in zeitgemäßer optik spielen würde.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Akill, tu dir bitte nen Gefallen und lass F3 sein, wenn dir Teil 1 und 2 so gut gefallen haben und dir Oblivion und Co nicht zusagen.

Planescape und Arcanum sind super Titel die du dir unbedingt zu Gemüte führen solltest. Arcanum ist für 5.90 Dollar auf www.gog.com zu haben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

dragon age origins bis jetzt
CokRoach
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2010 07:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CokRoach »

Wiicasso hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht das Gothic hier erwähnt wird...
Das gleiche habe ich mir auch gedacht, aber wenn das so ist, dann würde ich sagen Zelda ist das beste RPG oder ganz und gar Fable (beide Spiele sind Klasse, aber eher genau wie Gothic RPG Light) o.O
Nichts gegen Gothic, Zelda und Fable, ich habe sie geliebt, ich würde sie aber trotz allem nur als RPG Light bezeichnen und hier gar nicht erst auftauchen lassen.
Für mich ist es im Prinzip die Ultima Reihe, FF-Reihe, KotOR und ein paar SNES Klassiker, Fallout 1 und 2, Gorki 17 usw.

In der neuen Generation sind es Enchanted Arms (Herrlich Old-School, genau so mag ich es), Lost Odyssey, Mass Effect, Dragon Age usw.

Im Prinzip spiele ich "fast" alle RPG's und habe bisher nur TLR und Star Ocean The last Hope nicht zu Ende gespielt >(aus Motivationsmangel bzw. bei TLR wegen dem unausgeglichenen Gegner Leveling, stehe vorm Eroberer und habe niocht den geringsten Hauch einer Chance und müsste erst noch eine Stundenlange Levelingorgie durchziehen, naja wer weiß vlt. irgendwann mal).
Gesperrt