Hatte ich eben schon woanders geschaut. Auch hier meine Aussage: "Es hat meine Neugierde geweckt"Mikeko hat geschrieben:Neuer Trailer zur GDC 2011 mit kleinen Ingameszenen: http://www.tswonline.de/news/archiv/131 ... -2011.html

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hatte ich eben schon woanders geschaut. Auch hier meine Aussage: "Es hat meine Neugierde geweckt"Mikeko hat geschrieben:Neuer Trailer zur GDC 2011 mit kleinen Ingameszenen: http://www.tswonline.de/news/archiv/131 ... -2011.html
Danke, genau so ist es!Balmung hat geschrieben:Weil man sich bei MMORPGs immer im Voraus schlau macht und es mal kein typisches Fantasy Setting ist?
Keine Ahnung woher du das hast, aber der Schwerpunkt von TSW wird nicht auf PvP liegen, sondern auf Rätseln und dem Lösen von Geheimnissen innerhalb der Story und Social-Aspekten. Das Ganze wird dann mit PvE und PvP vermischt.Inzwischen muss ich allerdings klar sagen: ein MMO, das stark auf PvP setzt, kommt mir nicht mehr ins Haus, das versaut das ganze Gameplay, die Community und das Genre an sich, weil dadurch andere Elemente wie Housing und richtige(!) Berufsklassen extrem vernachlässigt werden.
Sorry, ich meinte damit jetzt nicht speziell TSW, nur ist halt schon ein Trend zu erkennen, dass viele MMORPGs auf PvP setzen und je nach dem wie das PvP gemacht ist zieht man einfach zu viele Spieler an, die nur PvP wollen und PvE eher als lästig ansehen. Ich finde man sollte beides mögen, ansonsten hat man am Ende wieder die PvP Spieler vs PvE Spieler, spricht nicht eine große Community sondern wieder mal eine gesplittete. Das oberste sollte aber eine intakte Community sein.Mikeko hat geschrieben:Keine Ahnung woher du das hast, aber der Schwerpunkt von TSW wird nicht auf PvP liegen, sondern auf Rätseln und dem Lösen von Geheimnissen innerhalb der Story und Social-Aspekten. Das Ganze wird dann mit PvE und PvP vermischt.Inzwischen muss ich allerdings klar sagen: ein MMO, das stark auf PvP setzt, kommt mir nicht mehr ins Haus, das versaut das ganze Gameplay, die Community und das Genre an sich, weil dadurch andere Elemente wie Housing und richtige(!) Berufsklassen extrem vernachlässigt werden.
Klingt soweit aber ganz gut, wobei ArcheAge auch recht interessant klingt, da ist das PvP so in das gesamte Spiel eingewoben, dass man reine PvPler und reine PvEler eher fern hält, weil man das nicht so strikt trennen kann. Ich glaub ein Problem ist da durchaus, dass PvP und PvE zu strikt getrennt sind. Dann lieber getrennte PvP und PvE Server.PvP (in Minigames und einem großen RvR-Gebiet - Infos folgen auf der gamescom) und PvE Gebiete sind auch strikt von einander getrennt.
Ebenso gibt es (Gilden-)Housing, eine Menge Social- und RP-Aktivitäten sowie einen Schwerpunkt auf Crafting - was in einem der letzten Video/Interviews noch einmal bestätigt wurde.
Schau dir einfach mal die FAQ an, die ich im nächsten Thread verlinkt habe.
Gut: Wo!?Mikeko hat geschrieben:Freizügiges Gameplay:
Erlebe ein Spiel ohne Klassen und Levels. Eine uneingeschränkte Charakterentwicklung erlaubt es dir das Alter-Ego zu kreieren, welches du spielen willst. Das Gameplay, welches weit über die üblichen Strukturen von MMOs hinausgeht, versetzt dich in die Lage so zu spielen, wie du es schon immer wolltest. Mehr dazu erfährst du hier.
Solltet ihr Fragen zum Spiel haben, dann stellt sie ruhig hier.
Ich beantworte sie euch gerne.