[MMORPG] "The Secret World"

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5002
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mikeko hat geschrieben:Neuer Trailer zur GDC 2011 mit kleinen Ingameszenen: http://www.tswonline.de/news/archiv/131 ... -2011.html
Hatte ich eben schon woanders geschaut. Auch hier meine Aussage: "Es hat meine Neugierde geweckt" :)
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

GDC 2011 - Special

Für alle die bei den vielen Infos den Überblick verloren haben, hier eine Zusammenfassung der Bilder, Videos und wichtigsten Infos rund um das PvP, das PvE, die Inagme Events-Rätsel-ARGs, die Charakterentwicklung und zur Betaankündigung: http://www.tswonline.de/features/135.html
Rafiki
Beiträge: 47
Registriert: 23.11.2010 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Weiß man schon, wann die Beta beginnen soll? Das ist ja meist auch ein Indiz dafür in welchem Entwicklungsstand sich das Spiel befindet.

Ich finde übrigens, dass die Animationen der Charaktere unbedingt verbessert werden müssen! Das sieht zurzeit ziemlich hölzern aus, wie Marionetten.
***Mutu Kabar***
Beiträge: 39
Registriert: 26.07.2011 16:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ***Mutu Kabar*** »

Warum machst du hier Werbung für ein Spiel, von dem du noch gar nicht weisst, ob's gut ist oder net?


Warum machst du überhaupt Werbung für ein Spiel. Ist das so eine Art Religion für dich?
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weil man sich bei MMORPGs immer im Voraus schlau macht und es mal kein typisches Fantasy Setting ist?

Inzwischen muss ich allerdings klar sagen: ein MMO, das stark auf PvP setzt, kommt mir nicht mehr ins Haus, das versaut das ganze Gameplay, die Community und das Genre an sich, weil dadurch andere Elemente wie Housing und richtige(!) Berufsklassen extrem vernachlässigt werden.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Balmung hat geschrieben:Weil man sich bei MMORPGs immer im Voraus schlau macht und es mal kein typisches Fantasy Setting ist?
Danke, genau so ist es! :)

Inzwischen muss ich allerdings klar sagen: ein MMO, das stark auf PvP setzt, kommt mir nicht mehr ins Haus, das versaut das ganze Gameplay, die Community und das Genre an sich, weil dadurch andere Elemente wie Housing und richtige(!) Berufsklassen extrem vernachlässigt werden.
Keine Ahnung woher du das hast, aber der Schwerpunkt von TSW wird nicht auf PvP liegen, sondern auf Rätseln und dem Lösen von Geheimnissen innerhalb der Story und Social-Aspekten. Das Ganze wird dann mit PvE und PvP vermischt.

PvP (in Minigames und einem großen RvR-Gebiet - Infos folgen auf der gamescom) und PvE Gebiete sind auch strikt von einander getrennt.

Ebenso gibt es (Gilden-)Housing, eine Menge Social- und RP-Aktivitäten sowie einen Schwerpunkt auf Crafting - was in einem der letzten Video/Interviews noch einmal bestätigt wurde.

Schau dir einfach mal die FAQ an, die ich im nächsten Thread verlinkt habe. :)
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild

Seit der GDC sind nun fast 5 Monate vergangen und da die gamescom nun bald ins Haus steht, hier einmal ein kleines Update mit den wichtigsten Dingen die sich seitdem bei TSW getan haben.


1. FAQ mit Antworten auf die meist gestellten Fragen zu TSW

Das TSW Lexicanum hat für die Community eine FAQ mit Antworten auf Fragen zum Releasetermin, der Beta, den Dungeons und Raids, dem Crafting, dem Housing und vielen weiteren Gameplay-Elementen zusammengestellt.

Die FAQ* und viele weitere Hintergrundinfos, Videos, Screenshots usw. findet ihr auf www.tswlexicanum.kalvera.de



2. Seit der GDC gibt es eine Menge interessanter Videos, z.B. ...

... den lange erwarteten Illuminati-Trailer
... das aktuelle Interview und Video zum Setting inkl. vieler Szenen zu neuen Gebieten
... ein 20minütiges Gameplay-Preview-Video eines Dungeons
... und den "Everything is true"-Trailer

Eine vollständige Sammlung aller TSW Videos findet ihr au diesem Youtube-Kanal.



3. TSW auf der gamescom

Funcom stellt nächste Woche auf der gamescom TSW dem Publikum vor und wie es aussieht, können alle Besucher - zum allerersten Mal - TSW live anspielen.

Wer es dieses Jahr nicht auf die Gamescom schafft, der kann noch die nächsten 3-4 Tage nutzen und Fragen die er an das Team von TSW hat, hier in diesem Thread auf http://www.tswonline.de posten: http://tsw-forum.mmocheck.com/threads/4 ... mmelthread

Die Jungs von twsonline werden versuchen, Antworten auf alle Fragen in ihrem Interview zu bekommen.




*solltet ihr mobil unterwegs sein, oder andere generell Probleme mit Flash haben, dann findet ihr eine html-Version hier: http://www.tswonline.de/dasspiel/faq.html
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mikeko hat geschrieben:
Inzwischen muss ich allerdings klar sagen: ein MMO, das stark auf PvP setzt, kommt mir nicht mehr ins Haus, das versaut das ganze Gameplay, die Community und das Genre an sich, weil dadurch andere Elemente wie Housing und richtige(!) Berufsklassen extrem vernachlässigt werden.
Keine Ahnung woher du das hast, aber der Schwerpunkt von TSW wird nicht auf PvP liegen, sondern auf Rätseln und dem Lösen von Geheimnissen innerhalb der Story und Social-Aspekten. Das Ganze wird dann mit PvE und PvP vermischt.
Sorry, ich meinte damit jetzt nicht speziell TSW, nur ist halt schon ein Trend zu erkennen, dass viele MMORPGs auf PvP setzen und je nach dem wie das PvP gemacht ist zieht man einfach zu viele Spieler an, die nur PvP wollen und PvE eher als lästig ansehen. Ich finde man sollte beides mögen, ansonsten hat man am Ende wieder die PvP Spieler vs PvE Spieler, spricht nicht eine große Community sondern wieder mal eine gesplittete. Das oberste sollte aber eine intakte Community sein.
PvP (in Minigames und einem großen RvR-Gebiet - Infos folgen auf der gamescom) und PvE Gebiete sind auch strikt von einander getrennt.

Ebenso gibt es (Gilden-)Housing, eine Menge Social- und RP-Aktivitäten sowie einen Schwerpunkt auf Crafting - was in einem der letzten Video/Interviews noch einmal bestätigt wurde.

Schau dir einfach mal die FAQ an, die ich im nächsten Thread verlinkt habe. :)
Klingt soweit aber ganz gut, wobei ArcheAge auch recht interessant klingt, da ist das PvP so in das gesamte Spiel eingewoben, dass man reine PvPler und reine PvEler eher fern hält, weil man das nicht so strikt trennen kann. Ich glaub ein Problem ist da durchaus, dass PvP und PvE zu strikt getrennt sind. Dann lieber getrennte PvP und PvE Server.

TSW klingt aber trotzdem ganz interessant. Mal sehen wie diese Elemente umgesetzt sind. Zum Beispiel Aion und Star Trek Online beweisen, dass es mit einem Haufen von Emotes nicht getan ist um RP zu ermöglichen. Für ordentliches RP muss eine ganze Menge im Spiel stimmen, angefangen von der Charakter Erstellung bis hin zu belebten Treffpunkten, an denen sich RPler gerne aufhalten. Natürlich gilt das nicht nur für RP. Man kann jedenfalls eine Menge falsch machen. Wobei man eigentlich gerade für eine gute Community die Spieler umerziehen müsste.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Neue News von der Gamescom: TSW erscheint im April 2012 und die erste größere Betaphasen beginnen in den kommenden Tagen.


Die News, einen neuen Trailer zur Gamescom und Infos darüber, wie ihr euch zur der neuen Betaphase anmelden könnt findet hier.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Da der Thread schon länger nichts mehr aktualisiert wurde, hier einmal eine kleine Aktualisierung.


A) Phase 1 des "Secret War" (Betaanmeldung) hat begonnen
Um die Chance zu erhalten an der Beta teilnehmen zu können, habt ihr zwei Möglichkeiten:

a) Anmeldung ohne Facebook
b) Anmeldung mit Facebook (inkl. Teilnahme am Secret War)

Die Anmeldung mit Verbindung des Facebook Accounts ermöglicht euch ab Start der Phase 2 an einem Facebookspiel - dem Secret War - teilzunehmen, um dort sowohl für euch, als auch für eure Fraktion (Templer, Dragon, Illuminati) Einflusspunkte zu erspielen. Dies kann die Chance auf einen Key noch einmal erhöhen.



B) Gameplay-Videos zu Massen-PvP und PvE Missionen
MMO Reporter hat vor einigen Wochen 2 abgefilmte Videos, der nicht öffentlichen Presse-Päsentation von Funcom auf der PAX online gestellt.

Video 1 zeigt den bereits bekannten Polaris Dungeon-Run
Video 2 zeigt neue Szenen zu PvE-Missionen und Massen-PvP



C) Alle bekannten Infos zu Beta, Release und Gameplay
Die Wissenssammlung rund um alle Infos zum Spiel und dem Hintergrund - das TSW Lexicanum - des Kalvera Kartell hat eine aktuelle und umfassende FAQ zu TSW online, mit allen bekannten Antworten zu Fragen nach dem Releasetermin, der Beta, den Dungeons und Raids, dem Crafting, dem Housing und vielen weiteren Gameplay-Inhalten.

Link zur FAQ


Darüber hinaus findet ihr beim Lexicanum aktuelle Videos, Screenshots, Interviews und Artikel rund um Fraktionen, Gameplay, Orte, Personen und anderen Bereichen des Hintergrunds.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Mikeko »

Nach längerer Pause hier einmal ein ausführlicheres Update zu den Dingen die in den letzten Wochen passiert sind:

Aktuelles
  • Releasetermin bekannt gegeben: 19. Juni 2012
  • Vor Release sind mehrere Public Beta Events geplant

Neue Hands-On Berichte, Artikel und Videos

Bild

Blue Mountain Region + Video Preview
Entdeckt die Schrecken von Blue Mountain, einem düsteren Ort der von seiner düsteren Vergangenheit verfolgt wird und an dem die Spieler Angesicht zu Angesicht mit der wahren Natur der nahenden Dunkelheit gegenüberstehen.

Blue Mountain - Video, Screenshoots und Artikel: TSW Lexicanum




Bild

Scorched Desert Region + Video Preview
Erkundet Scorched Desert, einen geheimnisvollen Ort in Mitten Ägyptens und entdeckt die die Mythen und Verschwörungen die diesen Ort umgeben. Schließt euch dem Kampf gegen die wahnsinnigen Kultisten des Aton an, stellt euch Horden von riesigen Locust entgegen und bekämpft Mumien, Golems sowie eine Vielzahl von anderen verdorbenen Monstern, die von der Dunkelheit geweckt wurden.

Scorched Desert - Video, Screenshoots und Artikel: TSW Lexicanum




Bild

Monster und Kreaturen der Secret World
Im Schatten der aufziehenden Dunkelheit sind unzählige Monster, längst vergangener Mythen und Legenden, erneut zum Leben erwacht. Darunter u.a. Wendigos, Golems, Zombie Hilks, Spectres, der Bogyman und viele mehr.

Schaut euch die neue Artworks und Hintergrundinfos an: TSW Lexicanum




Bild

TSW Lexicanum – das Nachschlagewerk rund um TSW + deutscher FAQ …
… mit vielen Videos, Bildern und neuen Informationen zum Kampfsystem, dem PvP, den Skills, dem Deck-Building, sowie den Fraktionen, Regionen, Monstern und Charakteren aus der „Secret World“.

Down the rabbit hole: http://www.tswlexicanum.kalvera.de
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12690
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Eirulan »

Krass, dass das Spiel von 4p anscheinend komplett ignoriert wird :(
Zum Betastart keine Meldung, keine neue Vorschau, nix...

schade Leute, ihr verpasst was ^^

Bild
Benutzeravatar
xanthai
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von xanthai »

So, mal mein Betaeindruck (kopiert aus dem Clanforum meines ehemaligen Lineage2-Clans):


Cons:

- Das Kämpfen fühlt sich noch etwas steif (keine Ahnung, wie ich das sonst nennen soll) an. Das liegt allerdings primär daran, dass im Betaclient noch nicht alle Kampfanimationen eingebunden sind, um den Download kleiner zu halten.

- Man kann Dialoge (abgesehen von Questdialogen) nur mit dem englischen Client starten. Mit dem deutschen passiert einfach nichts. Aber ich bin zuversichtlich, dass das bis zum Launch gefixt wird ^^

- (Noch?) keine Sortierfunktion im Inventar und nerviges Stacking/Unstacking von Items inbesondere beim Craften


Meh's:

- Starke Beschränkung bei der Questanzahl (1 Fraktionsquest, 1 "besondere" Quest, 4 Standardquests). Allerdings sind die Belohnungen auch dementsprechend hoch, dass man viel zu viel in kurzer Zeit bekommen könnte, wenn man 20 Quests annimmt und in einem Rutsch abarbeitet.

- Einige Gegner schienen am Anfang sehr stark und kaum machbar. Das legte sich, nachdem ich ein bisschen mit den Skills rumexperimentiert hatte und rausfand, dass man zwei Waffen (und somit zwei Sorten von aktiven Skills) gleichzeitig tragen/nutzen kann.

- "Stummer Charakter". Man kann leider nicht wie bei TOR in die Gespräche eingreifen


Pros:

- KEINE KLASSEN/LEVEL: Alle über 500 Skills sind erlernbar (in der Beta erstmal die Tier1-Skills, werden wohl nächstes Wochende mehr). Man kann rumexperimentieren, wie man Lust hat. Ich laufe derzeit mit Blutmagie und Faustwaffen rum, kann aber jederzeit switchen (sofern ich genug Punkte habe, um mir die Skills aus anderen Bereichen zu kaufen) oder neue Kombinationen ausprobieren (gerade bei den passiven Fähigkeiten kann man oft aus ganz anderen Bereichen welche finden, die einem Vorteile bringen)

- Frisches Setting. Kein Standard-Fantasy oder SciFi-Setting. Es spielt in der heutigen Zeit und Verschwörungstheorien/Urban Legends sind wahr.

- Man wird nicht mit der Nase auf alles gestoßen. Gerade die Investigationsquests fordern ordentlich Hirnschmalz (hier hilft natürlich der ins Spiel integrierte Browser). Nur ein (möglichst spoilerfreies)
Beispiel: In einer Quest sollte ich anfangs der Spur der Illuminaten folgen. Punkt. Nicht mehr Hinweise. Hier musste man eigentlich nur Eins und Eins zusammenzählen, aber da man ja durch die anderen MMOs ein wenig verwöhnt ist was Questmarker angeht, brauchte ich schon etwas.
Als ich das dann geschafft hatte, fand ich einen Hinweis auf die nächste Spur. Nachdem ich erstmal der offensichtlichen Spur folgte, merkte ich bald, dass diese in Leere führte. Also neuer Anlauf. Irgendwann war ich dann beim nächsten Ort.
Dort gab es ca. 15 klickbare Items. Also dachte ich, klickst mal drauf los und das Spiel wird dir schon sagen, wenn es nicht das richtige Item war. Ich wurde allerdings auf eine falsche Spur geschickt und erst am Zielort wurde mir dann klar, dass ich falsch war. Also nochmal die bisher in den vorigen Schritten der Quest gesammelten Hinweise sichten, Wikipedia anschmeißen, um zu einer bestimmten Person was zu erfahren, wieder zurück zu dem Ort mit den ganzen Items laufen und durch das über Wikipedia angelesene Wissen das richtige Item anklicken.
Die Quest ging noch weiter, aber das soll mal als Vorgeschmack genügen.

- Man muss auch bei normalen Mobs ihren Skills ausweichen, in Bewegung bleiben, auf Positionierung achten. Bisher habe ich nur wenige Klick-und-Doof-Mobs gesehen

- Gute Vertonung der Dialoge


Fazit:

Insgesamt hatte ich einen sehr guten Eindruck von dem Spiel, gerade wenn man die Punkte weglässt, die sich nach der Beta (hoffentlich) erledigt haben.
Zudem muss man sagen, dass ich in ca. 12 Stunden Spielzeit nichtmal das an diesem Wochenende spielbare Gebiet durchbekommen habe (und das soll das kleinste sein), hauptsächlich weil ich nicht durchgerusht bin, sondern erkunden wollte, rumprobieren wollte, etc. Dazu wird man tatsächlich animiert.

Ich kann allerdings verstehen, wenn dieses Spiel nicht die große Masse anspricht. Gerade diejenigen, die möglichst schnell alles gesehen haben wollen, bei 2 Minuten Stillstand bei einer Quest gleich irgendeine Quest-DB anwerfen, etc. werden an dem Spiel keine Freude haben.
Zu dem Endgame-Content kann ich noch nicht viel sagen, aber es soll im PvE Instanzen in mehreren Schwierigkeiten geben (also Standardkost).
Interessanter könnte da das PvP werden, das ich allerdings noch nicht testen konnte. Es wird Dauer-PvP-Gebiete geben, die der Fraktion, die es gerade hält einen Buff gibt und wohl auch klassische Schlachtfelder.
Der Clou ist hierbei, dass es 3 Fraktionen gibt, also sich zum Beispiel Templer und Illuminaten zusammenschließen können, um den Drachen ein Gebiet abzunehmen und die Illuminaten dann den Templern in den Rücken fallen, sobald die Drachen weg sind o.ä.


Ich habe mir jedenfalls nach dem Wochenende das Spiel erstmal vorbestellt.
Ich werde bei neuen Eindrücken bei den nächsten Wochenenden diese hier posten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von crewmate »

Mikeko hat geschrieben:Freizügiges Gameplay:
Erlebe ein Spiel ohne Klassen und Levels. Eine uneingeschränkte Charakterentwicklung erlaubt es dir das Alter-Ego zu kreieren, welches du spielen willst. Das Gameplay, welches weit über die üblichen Strukturen von MMOs hinausgeht, versetzt dich in die Lage so zu spielen, wie du es schon immer wolltest. Mehr dazu erfährst du hier.

Solltet ihr Fragen zum Spiel haben, dann stellt sie ruhig hier.
Ich beantworte sie euch gerne.
Gut: Wo!?

Den die nächsten Abschnitte lesen sich wie jedes weitere 0815 Hack&Slay MMO.
Und die Previews bei YouTube sagen genau das selbe aus.
Bisher gab es für mich keine Alternative zu Uru.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: [MMORPG] "The Secret World"

Beitrag von Exedus »

Gesperrt