Welches RPG Spiel ist für euch das beste?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Für mich sind das immerdar für alle Zeit FF VI & VIII....die könnte ich in 20 Jahren noch spielen und wäre immer noch so begeistert wie beim ersten Mal
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Horror Kid hat geschrieben: Ultima 8 (ja wirklich - ich fands toll!)
Willkommen im Club. Auch wenn die Sprungeinlagen mit gefühlten 10fps mir damals den letzten Nerv geraubt haben.

Möchte hier noch Lands of Lore in den Raum werfen.
Benutzeravatar
Spaßbremse
Beiträge: 639
Registriert: 29.06.2005 08:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Puuh, da fällt die Auswahl wirklich schwer.

Müsste ich mich auf eine "AllTimeTop3" beschränken, würde ich folgende Titel anführen:

1. Baldurs Gate II (inklusive Addon)
2. Ultima VII (Complete, natürlich)
3. Planescape Torment
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Ultima 8 (ja wirklich - ich fands toll!)
Willkommen im Club. Auch wenn die Sprungeinlagen mit gefühlten 10fps mir damals den letzten Nerv geraubt haben.

Möchte hier noch Lands of Lore in den Raum werfen.
Ja, die Sprungeinlagen waren eigentlich wirklich die Hölle aber ich hab das Spiel so verbissen gespielt, da es mein erstes selbstgekauftes RPG war. Und ich habe die Atmosphäre geliebt.
Es kam mir damals ziemlich trostlos und grausam vor.

Irgendwann in der Mitte habe ich für ein halbes Jahr nicht weitergewusst (ich glaub ich musste den Weg zu Hydros finden oder so) trotzdem habe ich es stundenlang weitergezockt um irgendwas zu finden. Dafür hätte ich heute die Geduld nicht mehr (gibt ja auch Internet + Walkthroughs)

Von Lands of Lore kenn ich nur den zweiten Teil. Der war mit den echten Schauspielern zwar manchmal trashig aber ich fand ihn dennoch großartig.
kratos8
Beiträge: 143
Registriert: 16.12.2008 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kratos8 »

Gothic 1+2

Demon's Souls
Zuletzt geändert von kratos8 am 25.03.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marktplatzbewertungen: kratos8 (6)positive - 24.02.2010
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich würde wohl sagen Oblivion... aber Fable war auch toll.
Benutzeravatar
Blanks
Beiträge: 77
Registriert: 02.03.2009 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blanks »

Für mich ganz klar Secret of Mana und Lufia für den SNES.

Mit von der Party sind bei mir unter anderem auch noch: FF7/9/10, Breath of Fire 3, Grandia, Suikoden 2 (oh man hab ich das Spiel damals wegen der Story vergöttert) und noch viele mehr, die mir jetzt spontan allerdings nicht einfallen wollen.
Benutzeravatar
Wiicasso
Beiträge: 714
Registriert: 26.05.2008 00:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Mag hier keiner WOW am liebsten?

Klar es ist ein MMORPG, aber immer hin ein RPG und darum geht es hier ja. Ich hätte echt gedacht das viele WOW nennen werden, da es ja ne riesen anhängerschaft hat.
Spiele und so yeahhhhhhh
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Vampire the Masquerade: Bloodlines

Der erste Teil war auch gut, aber der Zweite ist für mich das Rollenspiel schlechthin
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Wiicasso hat geschrieben:Mag hier keiner WOW am liebsten?

Klar es ist ein MMORPG, aber immer hin ein RPG und darum geht es hier ja. Ich hätte echt gedacht das viele WOW nennen werden, da es ja ne riesen anhängerschaft hat.
Ich glaube ein WOW kann niemals die dichte atmosphäre eines Singleplayer RPGs erreichen, auch wenn ich WOW noch nie gezockt habe :P
Bild
Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe nur einige Rollenspiele am PC und Amiga angezockt. Ich glaube, durchgespielt habe ich keins richtig, weil ich damals keinen eigenen PC hatte. Die Nordlandtrilogie sowie Ambermoon und Albion sind mir am besten in Erinnerung geblieben. Aktuelle Rollenspiele hab ich nur Oblivion, aber das spiele ich irgendwann vielleicht mal, wenn ich wieder Lust auf Hack N Slay habe...Mass Effect hab ich noch rumliegen, ist aber kein Rollenspiel meiner Meinung nach und Fallout 3 liegt noch auf Halde. Da freu ich mich eigentlich drauf, weil es auch rundenbasiert geht. Bin nur gerade nicht in der düsteren Stimmung.
Pen & Paper Rollenspiele hab ich früher viel gezockt. In erster Linie DSA, aber auch mal kurz Shadowrun, wobei ich mich da mehr mit der Welt und den Romanen beschäftigt habe, statt es zu spielen. Das Setting ist so verdammt cool!
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Unter all den Perlen von damals und den Heutigen Blockbustern, entscheide ich mich auch hier für mein most favorite Japano RPG:

Shin Megami Tensei: Lucifers Call
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
Wiicasso hat geschrieben:Mag hier keiner WOW am liebsten?

Klar es ist ein MMORPG, aber immer hin ein RPG und darum geht es hier ja. Ich hätte echt gedacht das viele WOW nennen werden, da es ja ne riesen anhängerschaft hat.
Ich glaube ein WOW kann niemals die dichte atmosphäre eines Singleplayer RPGs erreichen, auch wenn ich WOW noch nie gezockt habe :P
Ich mochte ja WoW zu Beginn sehr gerne, einfach weil es noch so einen Neuland-Charakter hatte und alle waren Anfänger die neugierig waren. Dann wurde es mir zu schnell zum Leistungssport und nur schnell Quests erledigen und Farmen. Da kam für mich überhaupt keine Rollenspielstimmung auf.

Für mich fühlt es sich an wie ein Diablo mit etwas anspruchsvollerem Kampfsystem und in einer freieren Welt. Die Story ist ja definitiv da, aber sie geht einfach unter. Und hat kein Ende - Epische spiele brauchen auch ein Ende, damit man sie zufrieden ad acta legen kann.

WoW ist mehr sowas wie ein Action-RPG für Sammelwütige.
Das kann man gar nicht mit dem klassischen PC-Rollenspiel vergleichen.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pokemon (alle, aber am meisten die aller erste die ich hatte: Blau )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

WRPG:
The Witcher
Auch wenn es am Anfang so bugverseucht war, ist es einfach nur ein Epic Game!

Icewind Dale
Irgendwie hab ich das Game immer gemocht, auch wenn ich damit hier ziemlich allein dasteh... :^^:

JRPG:
Tales of Destiny 2
Mein Alltime-Fav Nr. 1

FFV, FFVI, FFVII & FFIX
Wunderschöne Spiele (vor allem die VII :P )

Legend of Legaia (1!)
Sehr schönes JRPG, imo total underrated
Gesperrt