[MMORPG] "The Secret World"

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Der Besuch von Funcom auf der Gamescom hat viele neue Infos und interessante News zu "The Secret World" ans Tageslicht gebracht (leider gibt es bis 27.8. noch ein Presseembargo - alle Infos findet ihr ab Morgen auf http://www.tswonline.de). Doch nicht nur aus Köln gibt es Neuigkeiten zu TSW. Auch im Kalvera Hauptquartier enthüllt sich langsam ein seit langem gehütetes Geheimnis, dass viele in der Community interessieren könnte!

Wer von euch schon etwas von "The Secret World" gehört hat und sich vielleicht mit einem der ARGs im offiziellen Forum beschäftigt hat der weiß, dass Verschwörungen, Geheimnisse und Rätsel ein wichtiger Teil des Spiels sein werden.

Für alle die gerne Rätseln haben wir unter folgendem Link etwas für euch ... viel Spaß!


IT IS COMING!
5.9.2010


www.tswonline.de/it-is-coming


Balmung hat geschrieben:Klingt schon interessant, vor allem mal kein Fantasy MMO, gegen die entwickle ich langsam eine generelle Abneigung.
Verstehe genau was du meinst. Nach 13 Jahren Fantasy MMORPGs und 20 Jahren Singleplayer RPGs spielens, hängen mir Elfen, Zwerge und Magier so langsam zum Hals raus. Spiele wie Mass Effect, Anarchy Online und Tabula Rasa waren und sind da eine schöne Abwechslung gewesen.

Das TSW ganz vom Fantasy und Scifi einerlei der letzten Jahre abweicht, ist für mich schon mal ein großes Plus. Denn sind wir ehrlich: Star Wars ist auch nichts anderes wie Fantasy im Weltraum. ;)
Zuletzt geändert von Mikeko am 05.09.2010 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild

So ... es ist so weit, dass Presseembargo ist aufgehoben und es gibt endlich die lange erwarteten neuen Infos zu TSW. Ich mache es dann auch mal kurz:

Eine Videopräsentation (Inhalt: Start des Spiels als Templer in London), einige neue Bilder und einen Artikel zum Auftritt von Funcom auf der gamescom findet ihr hier: [url]http://www.tswonline...tion-2010.html/[/url]


In kürze soll wohl auch noch ein Interview mit den Entwicklern folgen. :)
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Releasetermin ist noch keiner bekannt?
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Funcom hat bislang keinen festen Release-Termin angegeben. Das aktuellste zu diesem Thema findet man im "Frequently Asked Questions about The Secret World. V.1." Sticky des offiziellen Forums, auf den auch die Moderatoren immer wieder verweisen. Dort steht:
Q: When is The Secret World released?
A: (18 to 24 months, from the 7th January 2010 which means between July 2011 and January 2012)
source interview of Miguel Caron: http://www.jeuxonline.info/article/8...-moult-projets
Ein weiterer Punkt ist, dass Funcom bislang bei allen seinen MMORPGs eine Closed Beta Phase hatte, die i.d.R. rund 1 Jahr lang dauerte. Wenn Funcom sich treu bleibt, ist mit dem Release also frühestens 1 Jahr nach Beta beginn zu rechnen. Diese sollte dann eigentlich Ende 2010 / Anfang 2011 beginnen.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild

Wir vom Kalvera Kartell (www.kalvera.de) freuen uns euch mit dem „The Secret World Lexicanum“ unser erstes gemeinsames Gildenprojekt vorstellen zu können. Mit unseren Artikeln, Übersetzungen, Bildern und Videos wollen wir mit dem Lexicanum vor allem neuen und am Hintergrund von TSW interessierten Fans die Möglichkeit bieten, sich schnell und einfach über allgemeine Features, Orte, Personen, die drei Fraktionen und über die Geschichte von „The Secret World“ zu informieren. Das Ganze komplett auf Deutsch und ohne dabei viel Zeit auf der Suche nach Infos auf den englischen Wikis und Fanseiten verschwenden zu müssen.

Wir hoffen, dass euch unsere kleine Seite gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.


Bild



Ps.: Für Lob, Kritik, Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um das Lexicanum nutzt bitte diesen Thread: http://www.tswonline.de/forum/off-topic ... html#p5296 :)
Zuletzt geändert von Mikeko am 22.12.2010 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild


Neue Infos zum Spiel, eine Betakey Aktion sowie Releasetermin Gerüchte und vieles mehr!

Nachdem es seit der großen Videopräsentation auf der Gamescom etwas ruhig um TSW geworden war, hat sich in den letzten 2-3 Wochen wie einiges gerührt. So gibt es einige neue Infos, eine Betaaktion und sogar einen angeblichen festen Releasetermin:


Bild
... zu allen 3 Fraktionen, ein Einblick in die Philosophie der Drachen, Illuminaten und Templer, ein komplett neues Kapitel zum Thema Konflikt und Koorperation (PvE / PvP) zwischen den 3 Geheimgesellschaften sowie einige neue Features findet ihr im TSW-Lexikon: Secret World Lexicanum *klick*


Bild
... war neben der Ankündigung einer neuen, großen Informationswelle rund um TSW (Anfang nächstes Jahr) - die auch einige Überraschungen mit sich brigen soll - eines der bestimmenden Themen des aktuellen Quartalsbericht von Funcom. Der Bericht enthält viele Infos zum Stand der Entwicklung: Alles laufe nach Zeitplan, alle Plätze sowie Schlüsselpositionen im Projekt sein besetzt, es gäbe einen soliden Entwicklungsfortschritt, der Fokus der Entwicklung liege momentan auf spannenden Features wie [weiterlesen]


Bild
... als mögliche Belohnung für ehemalige Age of Conan Spieler: Neben der generellen Anmeldung zur Beta, im Anschluss an den Initationstest auf der offiziellen Homepage, haben ehemalige Spieler von AoC, bis zum 20. Dezember, die Chance einen garantierten Key zu erhalten, so lange sie [weiterlesen]


Bild
... soll laut Angaben eines Magazins bereits feststehen. Das an den Gerüchten etwas dran sein könnte, liegt vor allem daran, dass der genannte Releasetermin sich stark mit den Informationen deckt, die Funcom Anfang 2010 herausgegeben hat. Sollten die Gerüchte stimmen könnte der Release von TSW bereits [weiterlesen]
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild
Rafiki
Beiträge: 47
Registriert: 23.11.2010 23:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rafiki »

Also das ist ein sehr interessanter Titel. Ich versteh auch absolut nicht warum in jedem MMO Elfen, Zwerge und Orcs vorkommen müssen und dann wieder alle als Krieger, Magier oder Jäger rumhüpfen. Ich hab zumindest keinen Bock mehr auf solche Games, das hängt mir echt zum Hals raus!

Age of Conan hat mir damals schon sehr gut gefallen, da es ganz einfach mal Abwechslung bot mit dem interessanten Kampfsystem, dem Fokus auf Brutalität und Sex und das Artdesign des Spiels war sowieso einsame Spitze. Ich war zumindest über weite Strecken schwer beeindruckt. Leider gab es aber auch unzählige Schattenseiten mit der ständigen Instanzierung, dem fehlendem Voice-Acting ab Stufe 20 und ein paar anderen fragwürdigen Designentscheidungen. Ich hoffe echt das FunCom die gleichen Fehler nicht nochmal macht. Das Konzept von The Secret World ist endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung und weg von einem World of Warcraft und seinen ganzen Klonen.

Ein wenig Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass die AoC Engine genutzt wird. Diese hat mich echt zur Weißglut getrieben, denn sie lässt sich nur sehr schwer vom Spieler konfigurieren und ist ein echter Hardware-Killer. Ich hab einen super Rechner, aber DX10 war nicht wirklich flüssig spielbar und Kompromisse aus FPS/Optik sind nur schwer zu finden, da diese Engine mit niedrigen Einstellungen ziemlich hässlich ist und nur auf einer sehr hohen Stufe gut aussieht - dafür dann aber richtig gut. Gerade ohne Weitsicht sieht das Spiel richtig mies aus, diese kostet aber sauviel Performance. Auf offenen Flächen sind meine Frames unter 30 gefallen wärend ich in Städten über 100 hatte. Achja und die Schatten waraen auch nicht wirklich schön, teilweise falsch berechnet und recht pixelig, dafür aber sehr hardwarehungrig. Ich hoffe FunCom hat da einiges optimiert, denn ich mag diese Engine überhaupt nicht und sehe sie eher als Schwachpunkt an.

Wesentlich ist aber das Gameplay und da bin ich mal richtig gespannt! The Secret World ist eines der Spiele die in meinen intensiveren Focus gerückt sind. Schade, dass es so wenig Gameplay zu sehen gibt.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Rafiki hat geschrieben:Ein wenig Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass die AoC Engine genutzt wird. Diese hat mich echt zur Weißglut getrieben, denn sie lässt sich nur sehr schwer vom Spieler konfigurieren und ist ein echter Hardware-Killer. Ich hab einen super Rechner, aber DX10 war nicht wirklich flüssig spielbar und Kompromisse aus FPS/Optik sind nur schwer zu finden, da diese Engine mit niedrigen Einstellungen ziemlich hässlich ist und nur auf einer sehr hohen Stufe gut aussieht - dafür dann aber richtig gut. Gerade ohne Weitsicht sieht das Spiel richtig mies aus, diese kostet aber sauviel Performance. Auf offenen Flächen sind meine Frames unter 30 gefallen wärend ich in Städten über 100 hatte. Achja und die Schatten waraen auch nicht wirklich schön, teilweise falsch berechnet und recht pixelig, dafür aber sehr hardwarehungrig. Ich hoffe FunCom hat da einiges optimiert, denn ich mag diese Engine überhaupt nicht und sehe sie eher als Schwachpunkt an.
Du musst auch bedenken, dass AoC mind. 2 Jahre schon hinter sich hat. Dx10 wurde dort schon vorher als Feature versprochen, was aber schlecht umgesetzt wurde und daher auch als "Test" betitelt wird. Aber unter Dx9 lief es doch ganz flüssig und das war auch schon über 1 Jahr her! Bis auf das verkorkste Dx10 finde ich die Engine ganz gut. Was mich aber viel mehr störte waren die unzähligen Grafik-Glitches in AoC, die sich sogar vermehrten und nie beseitigt wurden. Ob das Engine bedingt ist kann ich nicht sagenn.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Neue Infos und Videos auf der GDC

Nach langer Info Pause ist es endlich so weit: Funcom bereitet sich aktuell auf die GDC (28.2. bis 4.3.) in San Francisco vor und hat für die kommenden Tage viele Überraschungen für "The Secret World" angekündigt.

Neben neuen Infos sowie weiteren Screenshots und Artworks zum Spiel, können wir uns vor allem auf ein neues Video inkl. umfassenden Ingame Szenen aus TSW gefasst machen! Alle Infos zur Präsentation gibts ab Montag auf Tswonline.de


Mysteriöser Countdown!

Bevor ich es vergesse! Seit heute ist ein rätselhafter Countdown mit dem Titel: "Dark Days are Coming", auf dem Portal der deutschen Fanseite erschienen.

Noch wird gerätselt was am Ende des Countdowns passieren wird. Vielleicht hat es was mit der Präsentation auf der GDC zu tun.
Zwolch
Beiträge: 1048
Registriert: 21.11.2006 18:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

wäre vielleicht mal an der Zeit endlich nen release termin zu erfahren. Hoffentlich nach der gdc.
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Hausgeist hat geschrieben:wäre vielleicht mal an der Zeit endlich nen release termin zu erfahren. Hoffentlich nach der gdc.
Zu erst wird wohl die Beta Ankündigung kommen und dann später das Releasedatum. Gut ing will Weile haben. :)

Zur Überbrückung der Zeit:

Link zur aktuellen News über Funcoms 4. Quartalsbericht

Mit aktuellem Entwicklungsupdate zu TSW, ersten Infos zur GDC Präsentation und einem neuem Artwork, dass die vielfältige Kleidungsauswahl zeigt.

Dazu gibt es erste Gerüchte zum Inhalt des neuen Videos, das beim Puplikum sehr gut angekommen sein soll. :)


Edit:

Einen ersten Blick auf das User Interface (denkt dran es ist noch nicht final) gibt es mittlerweile auch auch schon:

http://www.tswonline.de/forum/dark-days ... html#p6342
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Erster, exklusiver Screenshot ...

... von der GDC und zwar direkt aus dem Spiel. Zu sehen ist ein Spielercharakter vor einer neuen Ingame Location, dem Overlook Motel. (Alpha Grafik noch ohne Antialising):

http://www.tswonline.de/news/archiv/125 ... telq-.html
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Betaankündigung und erstes GDC Video

Das News-Embargo zur GDC soll eigentlich erst morgen enden und damit morgen eine Flut an Videos, Infos, Screenshots usw. hereinbrechen, dennoch ist bereits heute ein Leak auf dem Videoportal Viddler.com aufgetaucht. Das Video zeigt Ingamematerial zu neuen Landschaften sowie erste Einblicke ins Questing und PvP. Weitere Infos, Bilder und Videos gibt es dann im Laufe der kommenden Tage!

Bild

*klick*
Benutzeravatar
Mikeko
Beiträge: 39
Registriert: 12.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikeko »

Bild

Erste größere Newswelle zu The Secret World
  • Teilübersetzung eines langen Artikels mit Betaankündigung, Infos zu PvP / PvE und dem was TSW von anderen MMOs unterscheiden soll Investigation Missions, mehr monatige Ingame-Event Arks und ARGs (Alternate Reality Game) usw.: http://www.tswonline.de/news/archiv/132 ... ycom-.html
  • Artikel mit 3 abgefilmten Alpha-Gameplayvideos inkl. Infos zum Missionssystem (PvE), der Charakterentwicklung und Vorstellung dreier PvP Szenarien. Infos zu den größeren, beeinflussbaren PvP-Schlachtfeldern in Hollow Earth, fogen wenn diese fertig sind: http://www.tswonline.de/index.php?start=3
Gesperrt