Ich mag aber auch einige WRPG´s.
JRPG´s sind einfach mit viel mehr fantasie gestaltet. anime charas sind auch wenns anime charas sind einfach IMMER verschieden! die musik wirkt immer auf die jeweilige situation oder die kulisse der story.
und was ganz wichtig ist! auch wenns im ende immer um gut und böse geht, versuchen JRPG´s wenigestens komplexität in die story hineinzubaun und jede story ist ein unikat.
WRPG´s sind einfach so traditionell.
barbar, magier, dieb...blaaaa
die sehn immer gleich aus. der barbar ison muskelopfa ohne hirn. die magierin sone heiße schlanke in bettlacken gehüllte tättowierte südländerin. und der dieb sieht aus wie mein nachbar auf gras.
die story ...ohjaa...ich liebe es wie die storys immer gelobt werden.
worum gehts da zu 99%? achja...um den dunklen lord der besiegt werden muss oder sein auferstehen verhindert werden muss. meisst in einer ritterwelt die von dämonen, wie solls anders sein, terrorisiert wird.
aber gibt auch vieles gutes. ab und zu hab ich einfach kein bock auf tolle kulisse oder atmosphäre. DANN hau ich mir einfach ein WRPG rein und klopp auf dämonenhorden. am meissten mag ich da soo diablo2, wow, sacred, champions und baldurs gate.
ich liebe es in ner freien welt rumzulaufen..höhlen zu erforschen ohne sinn.
dort nen boss am ende killn und aus seiner leiche neue rüstungsteile aufsammeln. und die charakter skillung ist einfach am geilsten in WRPG´s.
aber das wars auch schon.
und zu guter letzt...ich spiel ja auch WRPG´s hab mir aber NIE fallout oder dieses mass effect geholt. warum? weils für mich egoshooter und 3rd person shooter sind. lediglich mit kleinen rpg elementen!
aber heutzutage wird ja fast alles als rpg bezeichnet, nur weil man die story ein wenig beeinflussen kann und seinen chara etwas skilln kann.
schon geil soo "wuuhhaaaa wenn ich meine waffe auf lvl10 hab kann ich dmait besser treffen!"
iss need for speed jetze auchn rpg weil man fürs auto neue "ausrüstungsgegenstände" kriegen kann und dmait sein auto aufskillt?
immerhin nimmt man ja auhc die rolle des fahrers ein. es gab sogar mal einen renner wo man sonen fahrer spielte und die story beeinflussen konnte. komisch das die net unter RPG über all aufgelistet werden, aaaaaber sone schooter..