Gute PS3 RPGs?

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ogami hat geschrieben:@ mosh

Dungeon Crawler?
Das passt für mich eher auf Infinite Undiscovery, aber nicht unbedingt auf Last Remnant zumal das Taktikkampfsystem auf dauer unheimlich öde wird. ;)

Last Remnant für PS3 wurde gecancelt, geplant war es tatsächlich am Anfang.
Bei mir fängt Dungeon Crawler schon bei "Höhle betreten, farmen, grinden, craften " an ;). Das hatte ich bei TLR. Aber hast wohl recht.
#PESTOUNDBIER

Bild
sol_id_sna_ke
Beiträge: 118
Registriert: 14.02.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Noch ne andere Frage: Gibt es auch gute RPGS für die PSP? Und wenn es geht eher normale RPGS keine Taktik Dinger. Asiatisch oder Westlich ist egal. DANKE!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

wiispieler hat geschrieben:Noch ne andere Frage: Gibt es auch gute RPGS für die PSP? Und wenn es geht eher normale RPGS keine Taktik Dinger. Asiatisch oder Westlich ist egal. DANKE!
Sponten fallen mir nur Final Fantasy 7 - Crisis Core und Tales of Eternia ein. Bei Taktik RPGs gibt es dann richtig gute, die dich leider nicht interessieren.

Ansonst hast du ja auch die Option, die alten PS1 Spiele zu zocken. Final Fantasy 7 und 8 gibt es ja schon im Store.
goodbye
Benutzeravatar
s04-fan
Beiträge: 649
Registriert: 24.02.2009 18:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Oblivion
Fallout 3
Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Also für PSP sollte es wohl mehr als genug RPGs geben. Phantasy Star Portable, Lunar, Persona (demnächst Persona 3), Valkyrie Profile Lenneth, Tales of Eternia, Star Ocean 1, Star Ocean 2, Breath of Fire III und das sind nur die die mir einfallen, bzw. die ich habe. Die FFs brauche ich wohl kaum erwähnen, die Möglichkeiten des PSNs wurden auch schon genannt.

@ mosh

gut ... "Höhle betreten, farmen, grinden, craften" hat es tatsächlich ... vlt. fand ichs einfach öde, ka. Geb mich geschlagen.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Habt ihr auch noch was anderes als $$-Remakes für die PSP auf Lager oder sind neue IPs gearde Out of Stock?

Und ich dachte es wird nach guten RPGs für die PS3 gefragt und nicht nach allem was sich auch nur halbwegs RPG schimpft. Seid doch mal etwas selektiver...

Valkyria Chonricles kann ich empfehlen.
Japanisches SRPG für die PS3 in schönem Cell-Shading. Story ist so solide aber nichts besonderes. Einige Dialoge würde ich zwar als Gehirnzellen zersetzende Waffe einstufen aber alles in allem ertragbar. Der Strategie-Teil ist sehr gut gemacht und ohne Tipps sind die Missionen bis weilen auch mal knackig. Wird im Grunde nur von den vorrangig auf die benötigte Zugzahl beschränkte Bewertung und den von der Position unabhängigen Verteidigungsbonus durch Deckungen getrübt.
Ist aber weniger RPG und mehr Stategie bzw. Taktik.


P.S.: Oblivion, Fallout 3 und Dragon Age: Origins würde ich nicht für die PS3 sondern für den PC empfehlen. Die ersten zwei werden IMO nur durch Mods, welches es nur auf dem PC gibt, ertragbar und letzteres ist ganz klar auf dem PC viel besser durch die taktische Übersicht, Skill-Shortcuts und Maus-Steuerung.
Wenn es denn PS3 sein muss dann von mir aus aber Beschwere dich nachher nicht. Ich hab dich gewarnt.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Naja, auch wenn es sich bei vielen Titeln für die PSP um $$-remakes handelt, so waren die meißten doch in Sachen gameplay wesentlich besser als die aktuellen PS3-Titel.
Arkune hat geschrieben: P.S.: Oblivion, Fallout 3 und Dragon Age: Origins würde ich nicht für die PS3 sondern für den PC empfehlen. Die ersten zwei werden IMO nur durch Mods, welches es nur auf dem PC gibt, ertragbar und letzteres ist ganz klar auf dem PC viel besser durch die taktische Übersicht, Skill-Shortcuts und Maus-Steuerung.
Wenn es denn PS3 sein muss dann von mir aus aber Beschwere dich nachher nicht. Ich hab dich gewarnt.
This.
Ich hab Fallout3 am PC ( goty-edition ) und an der PS3, die Mods machen wirklich einiges an Spielqualität aus.
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Eins für die PS3 wurde glaub ich noch nicht genannt:

Sacred 2

Ich hab's heute angezockt und kann sagen, dass es wenn man auf Spiele wie Diablo, Dungeon Siege, Titan Quest oder natülich den Vorgänger steht, sehr viel - und auch sehr, sehr lang, die Welt ist einfach gigantisch - Spaß macht :)
DeadPoet
Beiträge: 49
Registriert: 14.12.2009 23:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPoet »

Welches ist denn eigentlich das beste SRPG für Playstation 3?
Strategische RPG Parodie für PC & demnächst auch Konsolen
[img]http://img3.imageshack.us/img3/6811/holy02.png[/img]
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, Disgaea 3 natürlich ._.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Mysticdragon
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2010 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mysticdragon »

ogami hat geschrieben: Deinen Optimismus in allen Ehren, aber das Vesperia noch in diesen Landen erscheint ist für mich ausgeschlossen. Ist für mich ungefähr so wahrscheinlich wie ein FF versus XIII Port für 360. Das es eine japanische Demo gibt wird wohl daran liegen, das es in Japan auch schon lange auf dem Markt ist. Ausserdem Namco of America hates us. Womit eine englische Übersetzung schonmal herbe unwahrscheinlich ist. Man kann ja nicht mal einfach die Xbox Übersetzung nehmen, aufgrund des Zusatzcontents.
Also Tales of Vesperia wird definitiv kommen für PS3 dafür hat Sony auch einiges geblecht, und mit zusatzinhalten wie der Piratin, Quests, und so...

Es ist auch schon in einigen Shops gelistet, bin also sehr darauf gespannt.
Hab deswegen mein noch nicht durchgespieltes Tales of Vesperia verkauft um noch gutes Geld zu bekommen^^


Für mich sind die besten RPGs:

- Star Ocean
- Demon's Souls *das ende Juni mit deutschen texten erscheint*

Aber Eternal Sonata ist in meinen Augen sehr schön. Disgaea 3 ist zwar nit schlecht, aber wurde bei mir ausgeschlossen wegen Englischer Sprache^^


Aufjedenfall was ihr noch beobachten könntet wäre Trinity Universe kommt am 25. Juni genau wie Demon's Souls. Schaut nit schlecht aus auf den Videos.

Außer den oben genannten find ich FF XIII noch sehr geil^^
Benutzeravatar
Leguan
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2006 23:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Mysticdragon hat geschrieben: Also Tales of Vesperia wird definitiv kommen für PS3 dafür hat Sony auch einiges geblecht, und mit zusatzinhalten wie der Piratin, Quests, und so...

Es ist auch schon in einigen Shops gelistet, bin also sehr darauf gespannt.
Hab deswegen mein noch nicht durchgespieltes Tales of Vesperia verkauft um noch gutes Geld zu bekommen^^
Habe gerade nachgeguckt und es ist tatsächlich in einigen Shops gelistet. Jetzt keimt bei mir wieder Hoffnung auf, dass es hier oder zumindest in den USA releast wird. :roll: Hatte es zwar bereits auf der 360, hatte damals jedoch nur die Story einmal durchgespielt und die 360 kurz darauf verkauft und die PS3 gekauft, weswegen ich das Spiel nicht 100%ig durch habe.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

@Mysticdragon: Trinity Universe ist komplett in Englisch, nur damit du's weisst.
Bild
Bild
Thorgal
Beiträge: 676
Registriert: 04.04.2010 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Wolle. hat geschrieben:
Mysticdragon hat geschrieben: Also Tales of Vesperia wird definitiv kommen für PS3 dafür hat Sony auch einiges geblecht, und mit zusatzinhalten wie der Piratin, Quests, und so...

Es ist auch schon in einigen Shops gelistet, bin also sehr darauf gespannt.
Hab deswegen mein noch nicht durchgespieltes Tales of Vesperia verkauft um noch gutes Geld zu bekommen^^
Habe gerade nachgeguckt und es ist tatsächlich in einigen Shops gelistet. Jetzt keimt bei mir wieder Hoffnung auf, dass es hier oder zumindest in den USA releast wird. :roll: Hatte es zwar bereits auf der 360, hatte damals jedoch nur die Story einmal durchgespielt und die 360 kurz darauf verkauft und die PS3 gekauft, weswegen ich das Spiel nicht 100%ig durch habe.
Naja, ich kann es niergends entdecken und ebenso wenig gibt es eine Ankündigung außerhald Japans. ToS ist ja auch für PS2 als erweiterter Port erschienen, nur eben in Japan. Da wirst du wohl lange drauf warten.

Das bisher beste im Westen erschienene Fernost-RPG für die PS3 ist aus meiner Sicht Yakuza 3. Kann ich wärmstens empfehlen, wenn Story und Abwechslungsreichtum eine große Rolle spielen. Da kommt nix anderes ran. Ist leider gegenüber der japanischen Fassung etwas beschnitten worden (host club und 21 von über 120 sidequests, sowie paar minigames fehlen).

Pyoro-2 hat geschrieben:Na, Disgaea 3 natürlich ._.
Gibt ja auch nicht gerade viel Auswahl. Aber Agarest fand ich da schon besser.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Agarest fand ich persönlich auf Dauer extremst eintönig. Die immer gleichen Areale und Gegner machten das Spiel zur reinen Tortur für mich. Mit den DLC Waffen waren die Kämpfe wenigstens immer schnell vorüber, ätzend waren sie trotzdem irgendwie.
Bild
Bild
Gesperrt