World of Warcraft lebt das spiel noch ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- OrdenChimplay
- Persönliche Nachricht:
- XenolinkAlpha
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein anspruchsloses Leveln mit nettem Phasing und einem dicken roten Questfaden suchst, bist du bei WoW richtig.
Die Instanzen solltest du nur mit Gildenmitgliedern oder Freunden besuchen. Ansonsten ist WoW einfach nur mehr kinderleicht und beim skillen kannst du nichts mehr falsch machen, denn viel Auswahl hast du ja nicht.
Die Instanzen solltest du nur mit Gildenmitgliedern oder Freunden besuchen. Ansonsten ist WoW einfach nur mehr kinderleicht und beim skillen kannst du nichts mehr falsch machen, denn viel Auswahl hast du ja nicht.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht mehr so witzig wie frueher. Ich habe zu BC Zeiten ein bisschen gespielt(Acc vom Freund), da war es noch am besten.
Dann habe ich wieder zu WOTLK gespielt, wo es dann recht- naja, es hat Spaß gemacht, es war aber nicht mehr so interessant wie vorher, da in den alten Gebieten wenig los war und alles ein wenig einfacher wurde. Dafuer waren die neuen Gebiete echt cool und die Quest ein richtiger Schritt. Die Instanzen waren zusaetzlich derbe easy und gerade der DK ist eine echt einfache, dafuer aber schoen aktiv spielbare Klasse. Der Blut DK war echt schoen easy.
Jetzt macht WOW irgendwie nicht mehr so viel Spaß. Erstens fehlen die Leute, selbst in den neuen Gebieten ist "kaum" was los und der Altersdurchschnitt ist nochmal gesunken, was sich ein wenig negativ auswirkt. Abgesehen von OG(Orkhauptstadt(Orgrimmar)) ist Friedhof Stimmung. Richtig interessant sind nur die PVP Gefechte, wofuer man dann aber auch auf 85 kommen muss um noch was neues zu machen. Wenn man also keinen hat mit dem man aktiv zusammen spielt (so wie ich es hatte), macht das Spiel keinen wirklichen Spaß mehr. Gerade mit den neuen Talentbaeumen kann man nichts mehr falsch machen, richtig schoen Kindgerecht, so zu sagen.
Ich empfehle lieber etwas anderes zu spielen. WOW ist einfach zu alt, so gesehen. Was WOW braucht sind glaubhaftere Umgebungen, Anspruch und vorallem Server auf denen was los ist, wo "MMO" Sinn macht und nicht einfach bedeutet, dass man mit OG eine Art Lobby hat und sonst mal einen anderen Spieler in der Wueste findet.
Dann habe ich wieder zu WOTLK gespielt, wo es dann recht- naja, es hat Spaß gemacht, es war aber nicht mehr so interessant wie vorher, da in den alten Gebieten wenig los war und alles ein wenig einfacher wurde. Dafuer waren die neuen Gebiete echt cool und die Quest ein richtiger Schritt. Die Instanzen waren zusaetzlich derbe easy und gerade der DK ist eine echt einfache, dafuer aber schoen aktiv spielbare Klasse. Der Blut DK war echt schoen easy.
Jetzt macht WOW irgendwie nicht mehr so viel Spaß. Erstens fehlen die Leute, selbst in den neuen Gebieten ist "kaum" was los und der Altersdurchschnitt ist nochmal gesunken, was sich ein wenig negativ auswirkt. Abgesehen von OG(Orkhauptstadt(Orgrimmar)) ist Friedhof Stimmung. Richtig interessant sind nur die PVP Gefechte, wofuer man dann aber auch auf 85 kommen muss um noch was neues zu machen. Wenn man also keinen hat mit dem man aktiv zusammen spielt (so wie ich es hatte), macht das Spiel keinen wirklichen Spaß mehr. Gerade mit den neuen Talentbaeumen kann man nichts mehr falsch machen, richtig schoen Kindgerecht, so zu sagen.
Ich empfehle lieber etwas anderes zu spielen. WOW ist einfach zu alt, so gesehen. Was WOW braucht sind glaubhaftere Umgebungen, Anspruch und vorallem Server auf denen was los ist, wo "MMO" Sinn macht und nicht einfach bedeutet, dass man mit OG eine Art Lobby hat und sonst mal einen anderen Spieler in der Wueste findet.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Ach ja WoW, wenn man sich wirklich Zeit lässt und das Spiel genießt macht das leveln von 1-85 schon spass
, über 4000 Quest und es hat einen hohen wiederspiel Faktor, es gibt beispielweise 7-8 gebiete für lv 1-20, bis man die alle durch hat vergeht einiges an Zeit.
Für mich eigentlich der Hauptgrund ist die Steuerung und die Addons, kein MMO spielt sich nur ansatzweise so flüssig wie WoW, man hat in WoW die möglichkeit Skill ins Movment einfließen zu lassen. Ebenso kann man sein addon selbst erstellen, bzw gestalten wie man es möchte.
WoW Standard UI:
http://www.buffed.de/screenshots/811x45 ... 100527.jpg
WoW User UI:
http://www.wired.com/images_blogs/photo ... wkitty.jpg
ok ernsthaft, man hat eben wirkliche viele möglichkeiten
Mirabai

Für mich eigentlich der Hauptgrund ist die Steuerung und die Addons, kein MMO spielt sich nur ansatzweise so flüssig wie WoW, man hat in WoW die möglichkeit Skill ins Movment einfließen zu lassen. Ebenso kann man sein addon selbst erstellen, bzw gestalten wie man es möchte.
WoW Standard UI:
http://www.buffed.de/screenshots/811x45 ... 100527.jpg
WoW User UI:
http://www.wired.com/images_blogs/photo ... wkitty.jpg
ok ernsthaft, man hat eben wirkliche viele möglichkeiten

Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Also alleine wegen der Optik, könnte ich Blizzards Cashcow nicht mehr spielen. Ich habe die Grafik und das Artdesign bei Release schon gehasst, nun liegt noch mal 50cm Staub darauf.
Ich habe von Release an ungefähr 2 Jahre WoW gespielt und es war teilweise einfach nur Genial. Das "Social" Gaming wurde halt ganz groß geschrieben. Dungeons mit 20-40 Leuten zu machen, diese zu koordinieren etc. das war schon ein Spaß. Der Server war eine Art "Szene" und man kannte die andern Freaks fast alle. Es war wirklich ein Zeitfresser ohne ende. Aber heute ist WoW für mich ein Spiel der Marke: "Was das spielen manche Leute immer noch?"
Trotzdem... WoW ist und war ein Meilenstein. Auch wenn die meisten Gamer heute abfällig darüber reden. Meistens waren das die größten Junkys
Wenn du sowas wie WoW spielen wilst, probier mal einen 10 Tage Gästepass. Aber ich würde das Spiel Rift bevorzugen. Ist das selbe Spielprinzip in hübscherer Grafik. Aber wie gesagt, für mich ist das alles nichts mehr. MMO´s sind für mich ein rotes Tuch.
Ich habe von Release an ungefähr 2 Jahre WoW gespielt und es war teilweise einfach nur Genial. Das "Social" Gaming wurde halt ganz groß geschrieben. Dungeons mit 20-40 Leuten zu machen, diese zu koordinieren etc. das war schon ein Spaß. Der Server war eine Art "Szene" und man kannte die andern Freaks fast alle. Es war wirklich ein Zeitfresser ohne ende. Aber heute ist WoW für mich ein Spiel der Marke: "Was das spielen manche Leute immer noch?"
Trotzdem... WoW ist und war ein Meilenstein. Auch wenn die meisten Gamer heute abfällig darüber reden. Meistens waren das die größten Junkys

Wenn du sowas wie WoW spielen wilst, probier mal einen 10 Tage Gästepass. Aber ich würde das Spiel Rift bevorzugen. Ist das selbe Spielprinzip in hübscherer Grafik. Aber wie gesagt, für mich ist das alles nichts mehr. MMO´s sind für mich ein rotes Tuch.
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immernoch der Meinung das Heroic Instanzen und Raids viel zu schwer sind. Als die Diskussionen über "Zu einfach, zu schwer" aufkamen, ist mir klar geworden, wieviele richtige Freaks WoW zocken.
Ich kann WoW bis Level 80 sehr empfehlen. Ab dann heisst es: Mache nichts anderes mehr als WoW oder spiel was Anderes bzw. Twink
Ich kann WoW bis Level 80 sehr empfehlen. Ab dann heisst es: Mache nichts anderes mehr als WoW oder spiel was Anderes bzw. Twink

- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Rated-Bgs werden nicht grad selten gespielt.Mirabai hat geschrieben:Problem ist das wow PVP = Arena ist, was genau garnicht geblanced ist, von daher, hat mans nicht so leicht.Solon25 hat geschrieben:Wegen PvP würde ich es evtl. nochmal spielen. Kenn weiter keins mit PvP und bei WoW machte es am meisten Spaß. I miss Warsong + (old) Alterac Valley
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht warum sie die Fähigkeiten/Zauber nicht trennen. Wenn ich in Guild Wars ins Pvp gehe, sind viele Zauber geändert. Da kann ich als Ritu nicht mal wie im PvE schnell 3 Geister per Elite-Zauber herbeizaubern, im PvP bekommst durch denselben Zauber nur Energie.. Und allgemein Geister herbeizaubern dauert 3 Sek., im PvE 3/4 - 1 Sek. Es geht, aber Blizzard rafft es scheinbar nicht..Mirabai hat geschrieben: Problem ist das wow PVP = Arena ist, was genau garnicht geblanced ist, von daher, hat mans nicht so leicht.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DocManga
- Persönliche Nachricht:
jaaaa... stundenlange schlachten in alterac, das war göttlich, ressourcen für die beschwörung sammeln, türme einnehmen, total episch. Geile zeit.Solon25 hat geschrieben:Wegen PvP würde ich es evtl. nochmal spielen. Kenn weiter keins mit PvP und bei WoW machte es am meisten Spaß. I miss Warsong + (old) Alterac Valley
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich hab von Tagelangen Schlachten aus der Anfangszeit gehört. Hab zu BC Zeiten angefangen. Da war mein längstes Match mal 3,5 Std. Es war göttlich, am Ende noch durch Ressourcen gewonnen, weil wir die Minen immer schön gedefft hattenDocManga hat geschrieben:jaaaa... stundenlange schlachten in alterac, das war göttlich, ressourcen für die beschwörung sammeln, türme einnehmen, total episch. Geile zeit.Solon25 hat geschrieben:Wegen PvP würde ich es evtl. nochmal spielen. Kenn weiter keins mit PvP und bei WoW machte es am meisten Spaß. I miss Warsong + (old) Alterac Valley

- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon welche erlebt, die über 10 Stunden gingen. War aber nicht permanent online, aber bin zwischendurch immer wieder aufs Schlachtfeld.Solon25 hat geschrieben:Ich hab von Tagelangen Schlachten aus der Anfangszeit gehört. Hab zu BC Zeiten angefangen. Da war mein längstes Match mal 3,5 Std. Es war göttlich, am Ende noch durch Ressourcen gewonnen, weil wir die Minen immer schön gedefft hattenDocManga hat geschrieben:jaaaa... stundenlange schlachten in alterac, das war göttlich, ressourcen für die beschwörung sammeln, türme einnehmen, total episch. Geile zeit.Solon25 hat geschrieben:Wegen PvP würde ich es evtl. nochmal spielen. Kenn weiter keins mit PvP und bei WoW machte es am meisten Spaß. I miss Warsong + (old) Alterac Valley

Das waren noch Zeiten...hab nur Vanilla WoW wirklich exessiv gespielt, ab TBC hat es irgendwie was für mich verloren...