Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Jim_P. hat geschrieben:Von Reallife bzw "Social-mmo's" redet ja keiner.
Nur weil man ein eher historisches bzw realleres setting hat heist es ja nicht das da nicht auch die fetzen fliegen.

Und ob sowas gespielt werden würde? Nun in anbetracht, dass es wohl keinerlei Angebote auf dem Markt gibt wo man z.b. als Römer sich mit Germanen prügelt (nur ein Beispiel), ohne das man ne Gattling oder nen japanischen Bunny-Werfer (what ever...) zücken kann, ist wohl davon auszugehen das es ne menge Leute spielen würden. Also das es sich auch für ne Firma finanziel lohnen dürfte.
im gegenteil. wenn man davon ausgehen könnte, dass viele ein solches spiel spielen würden, gäbe es wohl schon so ein spiel und da es das eben nicht gibt, kann man wohl davon ausgehen, dass viele soetwas nicht spielen wollen.

Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche mmorpg

Beitrag von 6zentertainment »

Jim_P. hat geschrieben:Ahoi Leute,

da bist jetzt alles (ausnahme der Werbung^^) an mmo's an mir vorbei ging wollte ich nun mal eins antesten.

Nur finde ich keins was meinen erwartungen entspricht.

Ich hab da eingetlich nur einige wenige kritierien:
Kein bzw möglichst wenig rumgezauber.
Kein Anime / Manga - Zeug.
Halt nichts wo ein rund 13 jähriger Character mit Elfenohren nen 5 Meter langen Säbel hintersichher schleift und seine Umwelt zu Tode Blitz-dingst.

Es sollte auch eine kostenlose Version des Spiels zur Verfügung stehen, zumindest um es in ruhe anzutesten.

Bei meinen Recherchen stiess ich nun euf das Problem, dass eben die paar ansprüche alles was der Markt zu bieten hat ausschliest.

Aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen und habt einen Geheimtipp.

Angeschaut hab ich mir bis jetzt:

EvE- Online, wirklich nett, aber nett reicht mir einfach nicht aus für ~15€ im Monat.

Pirates of the burning Sea, sehr schick, hat was von Pirates! da werd ich sicher noch ein paar mal reinschauen.

Face of Menkind, < lol. Mit RolePlay hat das nicht viel zu tun. Oder anders gesagt, wenn die Macher das für Roleplay halten, dann ist Counter Strike auch ein RPG. ^^ Was schade ist, denn das setting selber spricht mir sehr zu.

Tja das sind so meine ergebnisse bei der suche nach nem guten mmorpg.

Insofern hoffe ich auf gute Tipps für weitere. :)

MfG Jim
kann dir bischen meine erfahrung wieder geben habe so ziemlich jedes mmo getestet :D

WoW ist ganz nett aber sehr kindlich somit nicht würklich was du suchst.
Aber nen Tolles Pve game.

Aion ist ganz nett aber sehr schwer,zeit aufwendig und hat den Asia Style somit auch müll.

Star Trek Online ist ganz nett,wenn man english beherscht weil deutsch gibt es eigentlich nicht und auf ein easy mmo abfährt,Treki sollte man auch vlt sein hilft über einige schnitzer hinwegzusehen.

Herr der Ringe Online ist sehr story bassiert man sollte vlt unter umständen die Bücher/Filme kennen.Wenn mans mag ist das Mmo Story technisch ein ganz besonderes.Weil viel wiedererkennungswert.

So was noch Bleibt und deiner beschreibung ganz gut passen würde wäre.Age of Conan spielt in der Barbaren Zeit (ähnlich der zeit wo die Römer über die "Welt" herschten 200 v. Chr)Die welt ist sehr Real gehalten ist gibt zwar Zauberer die sind aber eher an Mythology gebunden.Es gibt eine probe version die unendlich lange geht.aber an das anfangs gebiet gebunden ist so lvl 1-22 (von 80)die story ist top.das pvp bombastisch die welt schaut aus wie aus einem guss wünderschöne landschaften usw.die kämpfe sidn sehr abwechslungsreich leider aber teils brocken schwer da die gegner sehr gern in gruppen angreifen. schaus dir halt an.vlt sagts dir ja zu.

zu Eve:eve ist nett wenn man schon länger dabei ist asl neueinsteiger muss man leidensfähig sein :D
Pirates of the burning sea spiel ich auch leider ist mir das zu zeit aufwendig wenn man da was ereichen will da das craftig eine zumutung ist.ohne starke gruppe im rücken unrealisierbar,je an echte starke schiffe zu kommen.aber ansich genial :wink:
Face of Mankind ist eigentlich gar nicht so schlecht da das RP eher die spieler austragen Soldaten werden respektiert und geachtet die polizei unterstütz sie.die anderen sind eh ständig im konflickt ^^
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Suche mmorpg

Beitrag von Arkune »

6zentertainment hat geschrieben: Pirates of the burning sea spiel ich auch leider ist mir das zu zeit aufwendig wenn man da was ereichen will da das craftig eine zumutung ist.ohne starke gruppe im rücken unrealisierbar,je an echte starke schiffe zu kommen.
Das war ein Scherz oder?

NO PvP Schiff: Macedon Hunter Preis 300 ~ 400k, schafft man in 1 ~ 3 Std. High-Level-Fleeting.

FT PvP Schiff: Mont Blanc Preis ~ 200k, schafft man in etwa 1 ~ 2 Std. High-Level-Fleeting

Priv PvP Schiff: Hercules Sleek Preis 400 ~ 600k, schafft man in etwa 3 ~ 4 Std. High-Level-Fleeting.

Prestige Schiffe:

NO: Wenden ~3Mio, Valiant ~2Mio

FT: Mastercraft Couronne ~5Mio

Priv: Mastercraft Hercules ~ 2Mio

Und fürs PvP kann man auch leichte Vanilla Schiffe ausweichen eine Mastercraft Tigre oder Capricieux kosten etwa 80k.
Und das sind alles AH-Preise, von einer Soceity bekommt man das alles noch billiger z.B. die Valiant 3rd Rate bekommst von einer Soc in der Regel für 1,5 Mio.

Wer einen Captains Club Account hat bekommt auch noch seine Schiffe Versichert und hat damit in der Regel 0 Verluste sollte er mal absaufen.

Also echt in PotBs kann man nicht mehr sagen das die Schiffe teuer wären.
2nd Rates und 1st Rates waren teuer ja, aber die gibt es nicht mehr.

Ach ja und wenn man sich an die Missionsn klammert (welche man wegen der PvP-Items und Skills eh braucht) schafft man lvl 50 in etwa 3 Wochen bis 4 Wochen, wenn man es nicht übertreiben will.
Power-Spielen gehts auch in 2.
Man erreicht 50 dann etwa mit gut 1,0 bis 1,5 Mio im Gepäck (sofern man sich auf die üblichen Shiffe beschränkt: lvl 1 - 12 Fallback, ab 12 Snow, ab 24 Locust, ab 34 Heavy Raa bis 50) . Alles aus Missionen und Loot. Da hat man noch nicht eine Flotte gemacht.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Suche mmorpg

Beitrag von 6zentertainment »

Arkune hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben: Pirates of the burning sea spiel ich auch leider ist mir das zu zeit aufwendig wenn man da was ereichen will da das craftig eine zumutung ist.ohne starke gruppe im rücken unrealisierbar,je an echte starke schiffe zu kommen.
Das war ein Scherz oder?

NO PvP Schiff: Macedon Hunter Preis 300 ~ 400k, schafft man in 1 ~ 3 Std. High-Level-Fleeting.

FT PvP Schiff: Mont Blanc Preis ~ 200k, schafft man in etwa 1 ~ 2 Std. High-Level-Fleeting

Priv PvP Schiff: Hercules Sleek Preis 400 ~ 600k, schafft man in etwa 3 ~ 4 Std. High-Level-Fleeting.

Prestige Schiffe:

NO: Wenden ~3Mio, Valiant ~2Mio

FT: Mastercraft Couronne ~5Mio

Priv: Mastercraft Hercules ~ 2Mio

Und fürs PvP kann man auch leichte Vanilla Schiffe ausweichen eine Mastercraft Tigre oder Capricieux kosten etwa 80k.
Und das sind alles AH-Preise, von einer Soceity bekommt man das alles noch billiger z.B. die Valiant 3rd Rate bekommst von einer Soc in der Regel für 1,5 Mio.

Wer einen Captains Club Account hat bekommt auch noch seine Schiffe Versichert und hat damit in der Regel 0 Verluste sollte er mal absaufen.

Also echt in PotBs kann man nicht mehr sagen das die Schiffe teuer wären.
2nd Rates und 1st Rates waren teuer ja, aber die gibt es nicht mehr.

Ach ja und wenn man sich an die Missionsn klammert (welche man wegen der PvP-Items und Skills eh braucht) schafft man lvl 50 in etwa 3 Wochen bis 4 Wochen, wenn man es nicht übertreiben will.
Power-Spielen gehts auch in 2.
Man erreicht 50 dann etwa mit gut 1,0 bis 1,5 Mio im Gepäck (sofern man sich auf die üblichen Shiffe beschränkt: lvl 1 - 12 Fallback, ab 12 Snow, ab 24 Locust, ab 34 Heavy Raa bis 50) . Alles aus Missionen und Loot. Da hat man noch nicht eine Flotte gemacht.
ich muss gestehn ich habs lang nicht mehr gespielt :oops: und erst seit kurzem wieder angefangen von daher bin ich davon ausgegangen das es so ist wie es früher war,das war vlt so nicht richtig, es so weiterzugeben.und den captains club account brauch ich nicht habe fast alle feature weil ich meinen account schon vor f2p hatte,nur zum ende hin muss ich wohl die 3 missions pack skaufen
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann bist du im Captains Club. Jeder der einmal ein Bezahl-Abo hatte und sei es nur für einen Monat hat einen Captain Club Account.
Siehst du daran das deine Schiffe einen Versicherungsbetrag haben und du z.B. 5 Slots im Dockyard hast.
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Arkune hat geschrieben:Dann bist du im Captains Club. Jeder der einmal ein Bezahl-Abo hatte und sei es nur für einen Monat hat einen Captain Club Account.
Siehst du daran das deine Schiffe einen Versicherungsbetrag haben und du z.B. 5 Slots im Dockyard hast.
nee bin ich nicht hab extra nachgeschaut bin premium user http://www.burningsea.com/page/f2p captains club member zahlen eine abo gebühr und vor ab bezahler wie ich sidn nur premium user geworden.
johndoe945852
Beiträge: 482
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

Fallout Online 2238? Ist kostenlos und basiert auf den alten Falloutspielen. Das Setting erklärt sich damit natürlich von selber :wink:

Das Spiel ist zwar noch nicht fertig, funktioniert aber tadellos und wird ständig erweitert.

Als Spielwelt stehen alle Orte aus Fallout 1 und 2 zur Verfügung, es gibt massig PvP, "Full-Loot", Gruppen können Städte einnehmen, Basen kaufen, es gibt ein Craftingsystem, Autos usw.

Das Spiel ist kostenlos und benötigt nur ein paar Dateien von den original Disks.

Wer das Szenario mag ist damit sicher gut bedient. Mich wundert es sowieso, dass das Spiel einigermaßen unbekannt ist ;-)

Mfg
Chilli
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich suche ein MMO(RPG) mit First oder 3rd Person Ansicht aber KEIN Fantasy Setting hat, jedoch eine große begehbare Spielwelt bietet. Quasi "Stalker Online" oder "Fallout 3 Online". Wenn es F2P wäre, wärs optimal.
Bild
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

kibyde hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich suche ein MMO(RPG) mit First oder 3rd Person Ansicht aber KEIN Fantasy Setting hat, jedoch eine große begehbare Spielwelt bietet. Quasi "Stalker Online" oder "Fallout 3 Online". Wenn es F2P wäre, wärs optimal.
locker wenn du dem englischen mächtig bist Fallen Earth ich sag nur es ist genial.und spielt sich wie fallout 3 einfach anschauen die ersten 30 tage spielzeit sind gratis danach erwirbt man da sgame für 10 euro und bekommt wieder 30 tage aber die ersten 30 tage sollten ausreichen zum testen http://www.fallenearth.com/
kibyde
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Das sieht sehr gut aus! Danke für den Tipp!
Bild
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

voyage century online, ohne zauberei, historisches setting
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

stefan_92 hat geschrieben:voyage century online, ohne zauberei, historisches setting
wow das spielen noch leute 8O fand pirates of the burning sea um einiges realistischer und besser als voyage(bounty bay online) je war.ist aber meine individuele meinung
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Ich kann leider (guten Gewissens) nichts zur Liste beisteuern. Unser Grüppchen (4 Leute) wollte auch mal wieder mmo Luft schnuppern, wir haben uns auf die Suche nach einem Spiel gemacht was wir ca. 2 Stunden Abends und unter der Woche spielen konnten. Möglichst nah an der Sandbox, eher pvp orientiert mit wenig leveln. Rift, WoW und co schieden aus. Guild wars konnte nicht allen schmackhaft gemacht werden. Eve online ist ein klasse Spiel (4 Jahre gespielt) aber es ist kein Spiel für ab und wann ausser man steht auf's prodden.

Dann kam das geeier durch die B-Klasse. Darkfall, Mortal Online,Age of Conan, Fallen earth. Hier konnte nur Fallen Earth wirklich punkten. Leider haben wir wen der partu nicht auf Endzeit steht :/ Also weiter geht's durch all die dutzende von C-Klasse MMO's da draußen und glaubt mir, davon gibt es eine Menge. Was ich mir auf mmorpg.com oder anderen Listen für Schwachsinnige Spiele angesehen habe. Herr im Himmel, erst da wusste ich wie gut Mortal online eigentlich ist (Auch wenn die ersten Tage nur aus Holz hacken und Schweine hauen bestehen).

Ab irgendeinem Punkt habe ich mich gefragt ob es wirklich Interessengruppen gibt, die ihr Kapital irgendwelchen Studenten im 13. Semester in den Hintern blasen, welche sich daraufhin eine Garage mieten und zwei Wochen bei Cola und Pancakes brainstormen. Hierbei kommt dann heraus das ein MMORPG mit Mittelalter setting und sandbox behaivor eine unglaublich geniale Idee ist die es SO NOCH GAR NICHT gibt.

Also der langen Rede kurzer Sinn: Ich glaube es gibt im Moment gar kein MMO das man uneingeschränkt empfehlen kann. Ist man Gilden und PVE orientiert sind Rift und WoW sicher eine gute Wahl, ist man eher der pvp kerl sind Guild Wars und Age of Conan eine gute Wahl. Das Sandbox Genre wird ganz klar von Eve angeführt und Mortal Online ist der einäugige König im Reich der Blinden.

Aber 'so ein richtig gutes MMO für den Feierabend-Spieler' das habe ich bisher leider nicht gefunden :/
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

|Chris| hat geschrieben:Ich kann leider (guten Gewissens) nichts zur Liste beisteuern. Unser Grüppchen (4 Leute) wollte auch mal wieder mmo Luft schnuppern, wir haben uns auf die Suche nach einem Spiel gemacht was wir ca. 2 Stunden Abends und unter der Woche spielen konnten. Möglichst nah an der Sandbox, eher pvp orientiert mit wenig leveln. Rift, WoW und co schieden aus. Guild wars konnte nicht allen schmackhaft gemacht werden. Eve online ist ein klasse Spiel (4 Jahre gespielt) aber es ist kein Spiel für ab und wann ausser man steht auf's prodden.

Dann kam das geeier durch die B-Klasse. Darkfall, Mortal Online,Age of Conan, Fallen earth. Hier konnte nur Fallen Earth wirklich punkten. Leider haben wir wen der partu nicht auf Endzeit steht :/ Also weiter geht's durch all die dutzende von C-Klasse MMO's da draußen und glaubt mir, davon gibt es eine Menge. Was ich mir auf mmorpg.com oder anderen Listen für Schwachsinnige Spiele angesehen habe. Herr im Himmel, erst da wusste ich wie gut Mortal online eigentlich ist (Auch wenn die ersten Tage nur aus Holz hacken und Schweine hauen bestehen).

Ab irgendeinem Punkt habe ich mich gefragt ob es wirklich Interessengruppen gibt, die ihr Kapital irgendwelchen Studenten im 13. Semester in den Hintern blasen, welche sich daraufhin eine Garage mieten und zwei Wochen bei Cola und Pancakes brainstormen. Hierbei kommt dann heraus das ein MMORPG mit Mittelalter setting und sandbox behaivor eine unglaublich geniale Idee ist die es SO NOCH GAR NICHT gibt.

Also der langen Rede kurzer Sinn: Ich glaube es gibt im Moment gar kein MMO das man uneingeschränkt empfehlen kann. Ist man Gilden und PVE orientiert sind Rift und WoW sicher eine gute Wahl, ist man eher der pvp kerl sind Guild Wars und Age of Conan eine gute Wahl. Das Sandbox Genre wird ganz klar von Eve angeführt und Mortal Online ist der einäugige König im Reich der Blinden.

Aber 'so ein richtig gutes MMO für den Feierabend-Spieler' das habe ich bisher leider nicht gefunden :/
age of conan klasse B spiel???erläutere bitte deine sicht weil ich würde das game wie fast jedes magazin auch aufs A rating setzen.weil starke lizens einfallsreiche features wohl die beste atmo die es je in einem mmo gab......aber leider gibts genug schlechtes,fallen earth ist nice solltet ihr doch die lust bekommen ich kenn da nen gutten deutschen clan recht aktiv sehr spassige gruppe.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

age of conan klasse B spiel???
Ich weis nicht wie es mittlerweile aussieht, ich habe es damals zur Release + 3-4 Monate gespielt. Als ich das erste Mauerteil unserer Battlekeep setzen wollte hatt eich plötzlich den Lorem Ipsum auf dem Bildschirm http://de.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum. Nimm's mir nicht übel aber das Spiel kommt bei mir persönlich niemals auf's Treppchen ;)


Wäre suzper wenn du mir den Namen des Clans nennen könntest, wir wollten uns demnächst einen suchen.
Gesperrt