Suche mmorpg

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Balmung hat geschrieben:Also das mit den Wachen rufen müssen klingt nett, solche Dinge gefallen mir. Auch das ertrinken, wenn man zu viel mit sich schleppt, gute Sache. Nahrung zu sich nehmen müssen finde ich eigentlich auch richtig so. ^^

Ich finde es nur schade, dass derartige MMORPGs sich meist immer komplett auf westliche Fantasy stützt, vor allem im Design, da ich in der Hinsicht einfach lieber den asiatischen Stil mag. Aion Look und Stil mit so einem Hardcore Gameplay wäre so ziemlich mein Traum, der wohl nie in Erfüllung geht. ^^ Gut, mein absoluter Traum wäre "The World" als richtiges MMORPG (.hack//) in exakt dem Anime Look, die VR Brillen müssen jetzt nicht unbedingt sein... ^^
in mortal online gibt es die asia fraktion!einfach reinschauen die menschen haben da unterarten und auch gebäude stil und gegend ändert sich dementsprechend ,habe mir mal darkfall und mortal online gegeben.ich kann nur sagen darkfall ist ganz lustig aber nach einer sehr grossen JEAH phase kam eine mindestens genauso große keinbock mehr phase.grind und leider ein sehr monotoner ablauf haben mir nach gespielten 6 stunden nur noch kopfschmerzen bereitet.

mortal online ist echt hart,keien quest,alles spieler gestaltet, ewiges rumgefarme usw empfand ich als interessant aber ich hab frau und kind,und somit nicht die zeit ein zweites virtueles "rl" zu führen aber wenn die sache anders wäre interesanat ist es :lol:
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Balmung hat geschrieben:Also das mit den Wachen rufen müssen klingt nett, solche Dinge gefallen mir. Auch das ertrinken, wenn man zu viel mit sich schleppt, gute Sache. Nahrung zu sich nehmen müssen finde ich eigentlich auch richtig so. ^^

Ich finde es nur schade, dass derartige MMORPGs sich meist immer komplett auf westliche Fantasy stützt, vor allem im Design, da ich in der Hinsicht einfach lieber den asiatischen Stil mag. Aion Look und Stil mit so einem Hardcore Gameplay wäre so ziemlich mein Traum, der wohl nie in Erfüllung geht. ^^ Gut, mein absoluter Traum wäre "The World" als richtiges MMORPG (.hack//) in exakt dem Anime Look, die VR Brillen müssen jetzt nicht unbedingt sein... ^^
Vielleicht solltest du die beiden games einfach mal ausprobieren, auch wenn der Stil dir nicht zusagt. Als ich das erste mal Darkfall Videos auf Youtube gesehen habe, dachte ich nur "omg sieht das scheisse aus". Dann hab ich es aber einfach mal ausprobiert und es dauerte nicht lange und es hat mich gepackt. Streife mit meinem Kollegen momentan durch die Orklande und jage andere Spieler. ^^ Macht schon richtig Laune, auch wenn der Weg dahin extrem lang war und wir erst Zwei mal ein Opfer gefunden haben.

Unterwegs sind wir an einer brennenden Spielerstadt vorbeigekommen und mussten uns erstmal verstecken, weil der feindliche Turm auf uns geschossen hat und daraufhin ein Spieler nach uns suchte... 8O

(.hack//) in echt, währe natürlich genial. ^^ Aber wenn dann bitte mit VR Brille, wobei dann die Gefahr groß währe, sich in der Welt völlig zu verlieren. Glaube dann währe ich nur noch da on... Klingt krass, aber wer die Serie kennt, der weiß was ich meine. :wink:
6zentertainment hat geschrieben:habe mir mal darkfall und mortal online gegeben.ich kann nur sagen darkfall ist ganz lustig aber nach einer sehr grossen JEAH phase kam eine mindestens genauso große keinbock mehr phase.grind und leider ein sehr monotoner ablauf haben mir nach gespielten 6 stunden nur noch kopfschmerzen bereitet.

mortal online ist echt hart,keien quest,alles spieler gestaltet, ewiges rumgefarme usw empfand ich als interessant aber ich hab frau und kind,und somit nicht die zeit ein zweites virtueles "rl" zu führen aber wenn die sache anders wäre interesanat ist es Laughing
Geschmackssache, bei mir war es umgekehrt. Bei Mortal Online kann man anfangs definitiv weniger machen, als bei Darkfall.

Ansonsten sind beide Spiele sehr farmlastig, was allein schon daran liegt, dass man seine Ausrüstung dropt.

Zocke Darkfall jetzt seit 4 tagen und wir haben immer was zu tun. Klar ist es nicht besonders spannend, wenn man mal Metal oder Stein sammelt, aber aufpassen muss man immer, wurde schon drei mal dabei gekillt. -.-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist ja überhaubt schwer, das RPG aus dem Fantasy Bereich zu ziehen. Entweder ist es Tolkin oder Star Wars. Das Viktorianische Zeitalter etc sind eh im Spielebereich unterbesetzt. Phantasy Star Online war einer der ersten Konsolengehversuche (und hat imho WoW den Weg bereitet). Und dann gibt es andere MMO Genres. TDU(2) hat sich am Rennspiel versucht, APB am GTA/Shooter.

Was mir empfohlen wurde, aber nicht mein Ding ist, ist Dungeon Fighter Online. MMOBeat em Up. Sollte Anhänger finden.
http://dungeonfighter.nexon.net/

Von Lord Carnage empfohlen. Und was der CGR sagt stimmt auch ^^
http://www.youtube.com/watch?v=pqKAYR5bChU
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dairon hat geschrieben:

Vielleicht solltest du die beiden games einfach mal ausprobieren, auch wenn der Stil dir nicht zusagt. Als ich das erste mal Darkfall Videos auf Youtube gesehen habe, dachte ich nur "omg sieht das scheisse aus". Dann hab ich es aber einfach mal ausprobiert und es dauerte nicht lange und es hat mich gepackt. Streife mit meinem Kollegen momentan durch die Orklande und jage andere Spieler. ^^ Macht schon richtig Laune, auch wenn der Weg dahin extrem lang war und wir erst Zwei mal ein Opfer gefunden haben.

Unterwegs sind wir an einer brennenden Spielerstadt vorbeigekommen und mussten uns erstmal verstecken, weil der feindliche Turm auf uns geschossen hat und daraufhin ein Spieler nach uns suchte... 8O

(.hack//) in echt, währe natürlich genial. ^^ Aber wenn dann bitte mit VR Brille, wobei dann die Gefahr groß währe, sich in der Welt völlig zu verlieren. Glaube dann währe ich nur noch da on... Klingt krass, aber wer die Serie kennt, der weiß was ich meine. :wink:
6zentertainment hat geschrieben:habe mir mal darkfall und mortal online gegeben.ich kann nur sagen darkfall ist ganz lustig aber nach einer sehr grossen JEAH phase kam eine mindestens genauso große keinbock mehr phase.grind und leider ein sehr monotoner ablauf haben mir nach gespielten 6 stunden nur noch kopfschmerzen bereitet.

mortal online ist echt hart,keien quest,alles spieler gestaltet, ewiges rumgefarme usw empfand ich als interessant aber ich hab frau und kind,und somit nicht die zeit ein zweites virtueles "rl" zu führen aber wenn die sache anders wäre interesanat ist es Laughing
Geschmackssache, bei mir war es umgekehrt. Bei Mortal Online kann man anfangs definitiv weniger machen, als bei Darkfall.

Ansonsten sind beide Spiele sehr farmlastig, was allein schon daran liegt, dass man seine Ausrüstung dropt.

Zocke Darkfall jetzt seit 4 tagen und wir haben immer was zu tun. Klar ist es nicht besonders spannend, wenn man mal Metal oder Stein sammelt, aber aufpassen muss man immer, wurde schon drei mal dabei gekillt. -.-
ja also mortal online ist noch einen schrit krasser,da wird man ja total ins kalte "zugefrorenen" wasser geworfen und hat ja mal gar keinen plan mehr :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich mag halt nur dieses typische westliche Fantasy Setting nicht mit Orks, Elfen usw. Das einzige Fantasy darin sind eigentlich nur die unterschiedlichen Rassen mit ihren Fähigkeiten, ansonsten ist eigentlich alles nur Mittelalterlich passend gestrickt.

Was mir zum Beispiel bei "The World" der .hack// Reihe gefällt, ist das hier bewusst erst gar nicht versucht wird eine zusammenhängende Welt zu erstellen, statt dessen gibt es ein Portal System, welche völlig unabhängige Maps miteinander verbindet ohne das dadurch eine Weltkarte oder so etwas entstehen würde. Nicht nur, dass man so leicht neue Maps (Welten) hinzufügen kann, auch kann man leicht für die Spieler interessante Maps gestalten, was man in der .hack// Reihe auch immer wieder zu Gesicht bekommt. Es ist einfach ein großer Abenteuerspielplatz, sowohl für die Entwickler, weil sie sehr viel mehr Freiraum haben, als auch für die Spieler, die diese erkunden können. Dieses typische westliche Fantasy schränkt da viel zu sehr ein.

Was auch noch so etwas fehlt ist die Bewegungsfreiheit der Charaktere, klettern zum Beispiel hab ich noch in keinem MMO gesehen, selbst springen ist nicht mal das selbstverständlichste überhaupt. Wieso einem Assassin nicht erlauben an einer x-beliebigen Wand hoch bzw. entlang laufen zu können? Wieso nicht besonders hoch springen können oder andere Dinge? Da fehlt mir wie gesagt die Bewegungsfreiheit, auch das gehört für mich durchaus zu einer Spielwelt in die man gut eintauchen kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gerade mal Tera und Blade and Soul Videos auf Youtube angeguckt und es fällt einfach sofort auf: die Spiele wollen nur durch ihr Kampfsystem anders sein und durch die Optik Fans finden, der Rest ist einfach nur Copy&Paste aus anderen "MMORPG"s. Ich hab ja nichts gegen Optik und Kampf, in beiden Spielen sieht es gut aus, vor allem Blade and Soul wirkt da mal etwas erfrischend anders, nur wird alle Zeit da rein investiert und das drum herum sträflichst vernachlässigt, was aber genauso wichtig wäre.

Für mich muss...

- Setting stimmen
- Optik schön und stimmig sein (wie aus einem Guss wirken)
- Charaktere möglichst frei gestaltbar sein (guter Charaktereditor)
- Möglichst viele Individualisierungsmöglichkeiten
- Möglichst viele RPG Elemente abseits von Kämpfen (das Thema hatten wir ja hier zur genüge ^^)
- Möglichst freie Bewegung und viele Interaktionsmöglichkeiten in der Spielwelt (springen, klettern, schwimmen, tauchen u.a. wie z.B. an Wänden hoch/entlang laufen)
- Richtiger InGame Support der Betreiber (z.B. Events die von GMs durchgeführt werden)

Im Prinzip all das was man in "The World" (.hack//) so zu sehen bekommt.

Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass ich auf so was ewig warten kann...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich hoffe ich habe nicht übersehen, das schon eine Meinung zu "Forsaken World" existiert. Kann da ansonsten wer was zu sagen?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nicht übersehen, das schon eine Meinung zu "Forsaken World" existiert. Kann da ansonsten wer was zu sagen?
nur das es ein grinder und wow clon ist mehr hab ich nie gehört,achja und der startbildschirm soll atemberaubend aussehen,joa das wärs im grunde.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Balmung hat geschrieben:Für mich muss...

- Setting stimmen
- Optik schön und stimmig sein (wie aus einem Guss wirken)
- Charaktere möglichst frei gestaltbar sein (guter Charaktereditor)
- Möglichst viele Individualisierungsmöglichkeiten
- Möglichst viele RPG Elemente abseits von Kämpfen (das Thema hatten wir ja hier zur genüge ^^)
- Möglichst freie Bewegung und viele Interaktionsmöglichkeiten in der Spielwelt (springen, klettern, schwimmen, tauchen u.a. wie z.B. an Wänden hoch/entlang laufen)
- Richtiger InGame Support der Betreiber (z.B. Events die von GMs durchgeführt werden)

Im Prinzip all das was man in "The World" (.hack//) so zu sehen bekommt.

Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass ich auf so was ewig warten kann...
Kein MMO, sondern ein jrpg.

Persona4.
Neben Echo Bazaar das einzige moderne Rollenspiel unter den RPGs.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn es ein jRPG ist kann es aber unmöglich alle meine Punkte oben erfüllen und ich hab bewusst nur die aufgezählt, die drin sein müssten, damit es meine Erwartungen erfüllt. ;)
6zentertainment hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nicht übersehen, das schon eine Meinung zu "Forsaken World" existiert. Kann da ansonsten wer was zu sagen?
nur das es ein grinder und wow clon ist mehr hab ich nie gehört,achja und der startbildschirm soll atemberaubend aussehen,joa das wärs im grunde.
Einen Punkt hast vergessen: es ist Free 2 Play. ;) Für Leute die WoW aber nicht dessen Setting mögen mag es vielleicht etwas sein, weil FW ist doch deutlich asiatischer vom Setting her.

Gestern wieder mal ein nettes Erlebnis in Aion gehabt: in dem Spiel gibt es ja Risse in bestimmten Gebieten, durch die die feindliche Fraktion in das Gebiet der Anderen kommen können. Es gibt auch so nette Steine, die man irgendwo aufstellen kann um sich daran zu binden, dann kann man nach einem Tod dort eine bestimmte Anzahl mal wieder auferstehen. Dank den eigenen Flügeln und dem gleiten können kommt man an manchen Stellen auf das Gebirge in den Gebieten, wo eigentlich normal kein Spieler hin kommen sollte.

Nun zur eigentlichen Story: da mal wieder von der anderen Fraktion welche bei uns unterwegs waren, bin ich auf eines der Gebirge, wo sie besonders gerne so einen Stein aufstellen, da er dort normal nie entdeckt wird. Hab dann auch prompt einen gefunden und ihn zerstört. Im Chat hab ich die Leute dann kurz darüber informiert, dass ich eben einen Stein beseitigt habe. Plötzlich flüstert mich ein PvPler (max. Level) an: die Steine zu zerstören ist total fail und ich wäre fail, weil ich das ja nur tue weil ich nichts im PvP drauf habe und ich ja PvEler wäre usw. ... da dachte ich dann auch nur WTF? Naja, ein besserer Beweis, dass viele Spieler keinen Schimmer von RPG haben braucht man wohl nicht, denn RPG konform ist es ja wohl völlig klar, dass man diese Steine zerstört um sein eigenes Volk vor den Eindringlingen zu schützen. Zu ihrem eigenen Spaß lassen die PvPler die aber lieber stehen und nehmen es in Kauf, dass die Questler in den Gebieten dauernd von den gleichen Feinden niedergemetzelt werden. Also auch kein Wunder, dass sich PvEler und PvPler in Aion spinnefeind sind. Darum ist meine Meinung über PvPler auch nicht besonders gut, eher besonders schlecht.

Ich hab eh so langsam den Eindruck: wer PvP so richtig zu hassen lernen will, sollte Aion spielen. Das PvP System da drin ist so was von scheiße, das glaubt man gar nicht und manche finden das auch noch toll. In Aion gibt es zu 99% eigentlich nur solche PvP Kämpfe: ein Spieler ist innerhalb 2 Sekunden tot oder wenn der Kampf mal länger dauert 99% der Zeit handlungsunfähig. Und das bei 1vs1 Kämpfen... und dabei muss nicht mal der Levelunterschied besonders groß sein, reicht wenn der andere eine volle PvP Ausrüstung hat, das macht dann gleich so viel aus wie 10 Level Unterschied. Was macht Aion also falsch? Eigentlich alles was man nur falsch machen kann... Balancing sieht anders aus. Der PvP Teil ist es jedenfalls nicht, wieso ich Aion spiele, er ist es höchstens, wieso ich das Spiel bald aufgebe, denn je länger ich darüber nachdenke wie Kampflastige Spiele wie Aion aufgebaut sind, desto weniger mag ich dieses System dahinter. XD
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Balmung hat geschrieben:Nun zur eigentlichen Story: da mal wieder von der anderen Fraktion welche bei uns unterwegs waren, bin ich auf eines der Gebirge, wo sie besonders gerne so einen Stein aufstellen, da er dort normal nie entdeckt wird. Hab dann auch prompt einen gefunden und ihn zerstört. Im Chat hab ich die Leute dann kurz darüber informiert, dass ich eben einen Stein beseitigt habe. Plötzlich flüstert mich ein PvPler (max. Level) an: die Steine zu zerstören ist total fail und ich wäre fail, weil ich das ja nur tue weil ich nichts im PvP drauf habe und ich ja PvEler wäre usw. ... da dachte ich dann auch nur WTF? Naja, ein besserer Beweis, dass viele Spieler keinen Schimmer von RPG haben braucht man wohl nicht, denn RPG konform ist es ja wohl völlig klar, dass man diese Steine zerstört um sein eigenes Volk vor den Eindringlingen zu schützen. Zu ihrem eigenen Spaß lassen die PvPler die aber lieber stehen und nehmen es in Kauf, dass die Questler in den Gebieten dauernd von den gleichen Feinden niedergemetzelt werden. Also auch kein Wunder, dass sich PvEler und PvPler in Aion spinnefeind sind. Darum ist meine Meinung über PvPler auch nicht besonders gut, eher besonders schlecht.

Ich hab eh so langsam den Eindruck: wer PvP so richtig zu hassen lernen will, sollte Aion spielen. Das PvP System da drin ist so was von scheiße, das glaubt man gar nicht und manche finden das auch noch toll. In Aion gibt es zu 99% eigentlich nur solche PvP Kämpfe: ein Spieler ist innerhalb 2 Sekunden tot oder wenn der Kampf mal länger dauert 99% der Zeit handlungsunfähig. Und das bei 1vs1 Kämpfen... und dabei muss nicht mal der Levelunterschied besonders groß sein, reicht wenn der andere eine volle PvP Ausrüstung hat, das macht dann gleich so viel aus wie 10 Level Unterschied. Was macht Aion also falsch? Eigentlich alles was man nur falsch machen kann... Balancing sieht anders aus. Der PvP Teil ist es jedenfalls nicht, wieso ich Aion spiele, er ist es höchstens, wieso ich das Spiel bald aufgebe, denn je länger ich darüber nachdenke wie Kampflastige Spiele wie Aion aufgebaut sind, desto weniger mag ich dieses System dahinter. XD
Das ging mir bei WoW auch nur noch auf den Sack. Wo ich zuletzt gespielt habe, war man auf low level Schlachtfeldern teilweise nur noch ein one hit und das kann es einfach nicht sein. Das hat nichts mehr mit Können zu tun, wenn ein Schurke hinter mir erscheint und mich binnen Sekunden zerlegt, einfach nur fail sowas. Oder man ist dauernd unter irgendwelchen Kontroleffekten und kann nichts machen, sehr spaßig...

Ist aber bisher in jedem MMO so gewesen, Leute die besseres Gear haben, zerlegen dich einfach binnen Sekunden. Auch bei Darkfall ist es nicht anders, wenn ein Veteran um die Ecke kommt, bleibt nur noch die Flucht. In den meisten Fällen stirbt man aber... Liegt einfach an den skills, wenn die gemaxt sind, sieht es halt übel aus. Wenigstens kann man hier noch viel mit eigenem können kompensieren.

Aber ich habe auch viele gute Erfahrungen bisher gemacht, deshalb stört es mich nicht besonders. Gestern wurde ich von zwei Spielern verfolgt und irgendwann haben die mich gestellt und es erschienen 2 weitere. Aber anstatt mich zu töten, kamen wir ins Gespräch und man hat mir ein Reittier und ne Waffe geschenkt. :D

Was ich an deinem Erlebnis aber besonders asi finde, ist das du dann auch noch blöd angemacht wurdest. Solche Leute kann ich ja richtig leiden... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bei Aion ist das eben extrem, da gibt es nicht nur die PvP Waffe, Rüstungen, Ketten, Ringe usw. die eben PvP Bonus für Angriff und Abwehr geben (und davon zu viel), sondern dazu kommt auch noch, das man Waffe und Rüstung auch noch mit Verzauberungssteinen auf +10 bringen kann, was bei raren oder extrem raren Waffen/Rüstungen extrem ins Geld geht, weil die Steine sau teuer sind und sehr oft failen können. Trotzdem gibt es genug, die +10 überall drauf haben, bei raren und sehr raren Waffen geht es gar bis +15. Das Plusen bringt dann bei Rüstungen mehr Abwehr, mehr HP und mehr Krit Resistenz. Und als ob das nicht schon reicht kommen dazu noch Manasteine, von denen kann man ebenfalls mehrere einsetzen (glaub 6 sind max), wenn jedoch einer beim einsetzen fehlt schlägt sind alle weg und je besser das Item desto eher schlägt es fehl. Manasteine bringen dann Bonis auf bestimmte Werte wie TP, MP, Angriff, Ausweichen, Krit und solche Dinge und gelten in Aion so ein bisschen als Ersatz für einen Skillbaum, da man in Aion ja keine Skillpunkte verteilen kann. Verskillen ist also auch unmöglich, so haben die Meisten am Ende also praktisch alle die gleichen Charaktere von den Werten her. Aber gut.. zurück zu PvP...

Das größte Problem an dem ganzen System ist, dass man viel zu leicht an PvP Ausrüstung kommt und es deswegen viel zu viele Spieler mit voller PvP Ausrüstung gibt, die im PvP eigentlich eine Niete sind, einfach weil man die AP, die man zum Kauf der PvP Rüstung braucht, nicht nur durch PvP Kämpfe kriegt, sondern auch durch Quests und andere Wege, wo man noch nicht mal einmal kämpfen muss. Lediglich zeitaufwendig ist das Ganze, ansonsten gehört da null Skill dazu an perfekte PvP Ausrüstung zu kommen.

Aber dieses ganze PvP System ist von Grund auf schon mist, es kann nicht sein, dass das Hauptziel lediglich darin besteht den Charakter nur immer weiter zu verbessern in dem man einfach nur immer hinter besserem Equipment her ist, wenn das das Hauptziel eines MMORPGs ist, dann ist es ganz klar keines, das ist typisch MMOARPG, Hack&Slay vom feinsten, aber wirkliches RPG sieht anders aus.

Meine guten Erfahrungen halten sich bei mir eben in Grenzen und inzwischen bin ich so angenervt von PvP, dass allein die Erwähnung von einem PvP System in einem MMORPG mich davon abschreckt... Ich war zwar nie ein großer PvP Fan, aber selbst in Aion bin ich PvP nie völlig aus dem Weg gegangen, weil es eben mit dazu gehört. Aber bei dem System kriegt man als intelligenter Spieler irgendwann einfach die Krise...

P.S. Irgendwie ist es immer das Gleiche: je mehr ich mich aufrege, desto mehr denke ich darüber nach wie man das Genre besser umsetzen könnte und desto mehr wächst wieder der Wunsch in mir ein MMORPG selbst erstellen zu können. ^^

Als Spieler der ersten Stunde träume ich eben schon ewig von einer virtuellen Welt in der man wirkliche Abenteuer erleben kann. Irgendwann kam dann das MMORPG Genre mit dem Internet auf und man dachte bald geht dieser Kindheitstraum in Erfüllung und dann muss man seit beinahe bald 10 Jahren mit ansehen, was für ein Mist aus dem Genre gemacht wird und wie weit die Erfüllung des Kindheitstraumes in immer weiter ferne verschwindet. Dass das die WoW Generation nicht mal im Ansatz verstehen kann, verwundert da kaum.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dairon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Nun zur eigentlichen Story: da mal wieder von der anderen Fraktion welche bei uns unterwegs waren, bin ich auf eines der Gebirge, wo sie besonders gerne so einen Stein aufstellen, da er dort normal nie entdeckt wird. Hab dann auch prompt einen gefunden und ihn zerstört. Im Chat hab ich die Leute dann kurz darüber informiert, dass ich eben einen Stein beseitigt habe. Plötzlich flüstert mich ein PvPler (max. Level) an: die Steine zu zerstören ist total fail und ich wäre fail, weil ich das ja nur tue weil ich nichts im PvP drauf habe und ich ja PvEler wäre usw. ... da dachte ich dann auch nur WTF? Naja, ein besserer Beweis, dass viele Spieler keinen Schimmer von RPG haben braucht man wohl nicht, denn RPG konform ist es ja wohl völlig klar, dass man diese Steine zerstört um sein eigenes Volk vor den Eindringlingen zu schützen. Zu ihrem eigenen Spaß lassen die PvPler die aber lieber stehen und nehmen es in Kauf, dass die Questler in den Gebieten dauernd von den gleichen Feinden niedergemetzelt werden. Also auch kein Wunder, dass sich PvEler und PvPler in Aion spinnefeind sind. Darum ist meine Meinung über PvPler auch nicht besonders gut, eher besonders schlecht.

Das ging mir bei WoW auch nur noch auf den Sack. Wo ich zuletzt gespielt habe, war man auf low level Schlachtfeldern teilweise nur noch ein one hit und das kann es einfach nicht sein. Das hat nichts mehr mit Können zu tun, wenn ein Schurke hinter mir erscheint und mich binnen Sekunden zerlegt, einfach nur fail sowas. Oder man ist dauernd unter irgendwelchen Kontroleffekten und kann nichts machen, sehr spaßig...

Ist aber bisher in jedem MMO so gewesen, Leute die besseres Gear haben, zerlegen dich einfach binnen Sekunden. Auch bei Darkfall ist es nicht anders, wenn ein Veteran um die Ecke kommt, bleibt nur noch die Flucht. In den meisten Fällen stirbt man aber... Liegt einfach an den skills, wenn die gemaxt sind, sieht es halt übel aus. Wenigstens kann man hier noch viel mit eigenem können kompensieren.

Aber ich habe auch viele gute Erfahrungen bisher gemacht, deshalb stört es mich nicht besonders. Gestern wurde ich von zwei Spielern verfolgt und irgendwann haben die mich gestellt und es erschienen 2 weitere. Aber anstatt mich zu töten, kamen wir ins Gespräch und man hat mir ein Reittier und ne Waffe geschenkt. :D

Was ich an deinem Erlebnis aber besonders asi finde, ist das du dann auch noch blöd angemacht wurdest. Solche Leute kann ich ja richtig leiden... :roll:
ich weis nicht wieso ich will darkfall echt lieben aber es lässt mich nicht,ich bin gestern einfach in die welt gezogen auf gut glück feinde zu treffen und mal was aufs maul zu bekommen bin da nicht so empfindlich wollte aber mal andere spieler sehen denn die goblins gingen mir derb auf den sack :lol: renn das also durch die welt und sehe nur leere gebiete mit npc die natürlich mich umhauen und dörfer/städte mit npc wachen die auch für mich noch sehr mächtig sind,war dann halt da so unterwegs und irgendwann bin ich einem magier begegnet.der hat mich auch gleich mal angegriffen und ich bin dann natürlich weggelaufen im zick zack kurs.klar war es spannend wenn ich das anrrasen der magie bälle gehört habe habe ich immer gehofft das er nicht trifft aber den reiz im algemeinen find ich nicht.leuet die twinken findest du auch nicht da man nur einen char haben darf und es nur den EU server gibt hier in der EU.will dem ganzen ja echt noch ne chance geben aber ich mag dieses warten bis end "nicht vorhanden sein von" lvl nicht.um endlich mit anderen interagieren zu können den um mich mit npc kloppen zu können kann ich auch offlien spielen.naja ich teste es noch paar tage,aber derzeit finde ich gerade gefallen an mortal online nach dem rauen einstieg weis man wenigstens was einen erwartet=nichts :cheer:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dairon hat geschrieben:

WoW ist auf Endgame gebalanced.
Da hab ich als Rogue oftmals 1v1 Fights die länger als 2 min gehn. Mal davon abgesehn das 99% aller Spieler mit exakt dem selben Gear und Skillung rumlaufen und es sich nurnoch zwischen t1 und t2 Waffe unterschiedet, die jeder Spieler der ein wenig zocken kann locker erreicht.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

bin jetzt full lvl rift, und vollkommen begeistert, erinnert stark an vanillia!