Wenn es ein jRPG ist kann es aber unmöglich alle meine Punkte oben erfüllen und ich hab bewusst nur die aufgezählt, die drin sein müssten, damit es meine Erwartungen erfüllt.
6zentertainment hat geschrieben:Solon25 hat geschrieben:Ich hoffe ich habe nicht übersehen, das schon eine Meinung zu "Forsaken World" existiert. Kann da ansonsten wer was zu sagen?
nur das es ein grinder und wow clon ist mehr hab ich nie gehört,achja und der startbildschirm soll atemberaubend aussehen,joa das wärs im grunde.
Einen Punkt hast vergessen: es ist Free 2 Play.

Für Leute die WoW aber nicht dessen Setting mögen mag es vielleicht etwas sein, weil FW ist doch deutlich asiatischer vom Setting her.
Gestern wieder mal ein nettes Erlebnis in Aion gehabt: in dem Spiel gibt es ja Risse in bestimmten Gebieten, durch die die feindliche Fraktion in das Gebiet der Anderen kommen können. Es gibt auch so nette Steine, die man irgendwo aufstellen kann um sich daran zu binden, dann kann man nach einem Tod dort eine bestimmte Anzahl mal wieder auferstehen. Dank den eigenen Flügeln und dem gleiten können kommt man an manchen Stellen auf das Gebirge in den Gebieten, wo eigentlich normal kein Spieler hin kommen sollte.
Nun zur eigentlichen Story: da mal wieder von der anderen Fraktion welche bei uns unterwegs waren, bin ich auf eines der Gebirge, wo sie besonders gerne so einen Stein aufstellen, da er dort normal nie entdeckt wird. Hab dann auch prompt einen gefunden und ihn zerstört. Im Chat hab ich die Leute dann kurz darüber informiert, dass ich eben einen Stein beseitigt habe. Plötzlich flüstert mich ein PvPler (max. Level) an: die Steine zu zerstören ist total fail und ich wäre fail, weil ich das ja nur tue weil ich nichts im PvP drauf habe und ich ja PvEler wäre usw. ... da dachte ich dann auch nur WTF? Naja, ein besserer Beweis, dass viele Spieler keinen Schimmer von RPG haben braucht man wohl nicht, denn RPG konform ist es ja wohl völlig klar, dass man diese Steine zerstört um sein eigenes Volk vor den Eindringlingen zu schützen. Zu ihrem eigenen Spaß lassen die PvPler die aber lieber stehen und nehmen es in Kauf, dass die Questler in den Gebieten dauernd von den gleichen Feinden niedergemetzelt werden. Also auch kein Wunder, dass sich PvEler und PvPler in Aion spinnefeind sind. Darum ist meine Meinung über PvPler auch nicht besonders gut, eher besonders schlecht.
Ich hab eh so langsam den Eindruck: wer PvP so richtig zu hassen lernen will, sollte Aion spielen. Das PvP System da drin ist so was von scheiße, das glaubt man gar nicht und manche finden das auch noch toll. In Aion gibt es zu 99% eigentlich nur solche PvP Kämpfe: ein Spieler ist innerhalb 2 Sekunden tot oder wenn der Kampf mal länger dauert 99% der Zeit handlungsunfähig. Und das bei 1vs1 Kämpfen... und dabei muss nicht mal der Levelunterschied besonders groß sein, reicht wenn der andere eine volle PvP Ausrüstung hat, das macht dann gleich so viel aus wie 10 Level Unterschied. Was macht Aion also falsch? Eigentlich alles was man nur falsch machen kann... Balancing sieht anders aus. Der PvP Teil ist es jedenfalls nicht, wieso ich Aion spiele, er ist es höchstens, wieso ich das Spiel bald aufgebe, denn je länger ich darüber nachdenke wie Kampflastige Spiele wie Aion aufgebaut sind, desto weniger mag ich dieses System dahinter. XD