Neues Baldur's Gate?!

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von SophosTheWise »

Ich bin gerade so hibbelig, dass ich momentan nur noch in meinem Sessel rumwippe und hüpfe, obwohl ich eigentlich schlafen müsste. Ich habe die Forums-Suche benützt, aber habe dazu nichts gefunden (was auch an meinem Zustand liegen kann). Aber falls ihr das noch nicht wisst:

News

Baldur's Gate Website inkl. Countdown

Was kann uns hier erwarten?
Baldur's Gate 3 mit neuer Infinity Engine?
Eine Art Baldur's Gate Complete Edition in HD?
Eine iOS Version?
Ein (Bhaal bewahre!) Facebook-Spiel à la Baldur's Gate Societies?

:Hüpf: :Hüpf: :D

War nicht mehr so aufgeregt über eine Neuigkeit seit der Ankündigung von DA:O als spirituellen Nachfolger von BG... Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von DocManga »

ein zeitgemäßes remake würd ich gut finden - dann würd ich das auch mal endlich spielen.^^
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von SophosTheWise »

DocManga hat geschrieben:ein zeitgemäßes remake würd ich gut finden - dann würd ich das auch mal endlich spielen.^^
Was verstehst du unter einem zeitgemässen Remake? Baldur's Gate in 3D oder einfach HD? :)
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von -Blight- »

Da ich kein Problem mit alter Grafik habe, würde ich einen neuen Teil eher begrüßen. BG3, groß, schön, intensiv, fordernd, verzaubernd ... das Ganze in eine schöne unvorhersehbare Geschichte verpackt und gut ist.
Oder erwarte ich da etwa zuviel? :ugly:

Gute Spieleserie hin oder her, bei einer Ankündigung von BG3 wäre ich sehr skeptisch.

Alles andere würde mich nicht interessieren, es sei denn, ein Remake würde noch genügend mehr bieten als nur eine Aufhübschung.
Bild

Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von SophosTheWise »

Blight87 hat geschrieben:Da ich kein Problem mit alter Grafik habe, würde ich einen neuen Teil eher begrüßen. BG3, groß, schön, intensiv, fordernd, verzaubernd ... das Ganze in eine schöne unvorhersehbare Geschichte verpackt und gut ist.
Oder erwarte ich da etwa zuviel? :ugly:

Gute Spieleserie hin oder her, bei einer Ankündigung von BG3 wäre ich sehr skeptisch.

Alles andere würde mich nicht interessieren, es sei denn, ein Remake würde noch genügend mehr bieten als nur eine Aufhübschung.
Geht mir genau gleich. Die alten Teile kann man sich mittels HD-Mods, Big World/Weidu ja problemlos mehr oder weniger auf "modern" trimmen.
Deshalb: Go for BG3!

Einige Tweets von Trent Oster gehen ja definitiv in eine D&D Richtung, da er sich mit WotC besprochen hat. Kann man nur hoffen. Dann fehlt nur noch die Story.$

Ein HD-Remake wäre aber sicher weniger enttäuschend als ein Facebook-BG mit Mikrotransaktionen und Friendlistpartyrecruiting oder einer iPad-Version...
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Suppression »

Sollte es ein BG3 sein, verwette ich meinen Hintern darauf, dass es (zumindest im Vergleich mit BG2) totale Grütze wird. Leider.
Crysiscore
Beiträge: 297
Registriert: 17.06.2011 15:05
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Crysiscore »

Yo ich denk nur an DA:O was ja als "nachfolger" betitelt wurde (ja es war gut aber an ein BG is es nicht ran gekommen)

aber ich hab ja auch gesehen was Bioware aus seinen ganzen reihen gemacht hat ich sag nur Mass effekt 2&3 oder DA 2 was werden die wohl aus BG3 machen.....
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Suppression »

Crysiscore hat geschrieben:Yo ich denk nur an DA:O was ja als "nachfolger" betitelt wurde (ja es war gut aber an ein BG is es nicht ran gekommen)

aber ich hab ja auch gesehen was Bioware aus seinen ganzen reihen gemacht hat ich sag nur Mass effekt 2&3 oder DA 2 was werden die wohl aus BG3 machen.....
Bioware hat mit BG nix mehr zu tun. Die Rechte liegen inzwischen bei Atari.
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von SophosTheWise »

Suppression hat geschrieben:
Crysiscore hat geschrieben:Yo ich denk nur an DA:O was ja als "nachfolger" betitelt wurde (ja es war gut aber an ein BG is es nicht ran gekommen)

aber ich hab ja auch gesehen was Bioware aus seinen ganzen reihen gemacht hat ich sag nur Mass effekt 2&3 oder DA 2 was werden die wohl aus BG3 machen.....
Bioware hat mit BG nix mehr zu tun. Die Rechte liegen inzwischen bei Atari.
Richtig. Dazu kommt, dass der Leadmensch vom Beamdog ein ex-BioWare-Leaddesigner ist und schon an den originalen BG mitgewirkt hat...
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Suppression »

Caedryan hat geschrieben:
Richtig. Dazu kommt, dass der Leadmensch vom Beamdog ein ex-BioWare-Leaddesigner ist und schon an den originalen BG mitgewirkt hat...
Was aber nicht heißt, dass es deswegen gut werden muss. Ich bleibe äußerst skeptisch, bis ich vom Gegenteil überzeugt werde - es wurden schon zu viele gute Serien mit dämlichen Nachfolgern vergeigt.

Persönlich hoffe ich auf ein Dark Alliance 3, da kann man nicht so viel falsch machen und die Klassiker könnten weiterhin in Frieden ruhen.
Benutzeravatar
Mindchaos
Beiträge: 107
Registriert: 21.04.2007 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Mindchaos »

Wünschen würde ich mir endlich mal nen Nachfolger.

Schau ich mir die zunehmende Anzahl an zu Grabe getragenen Serien durch ihre neuesten Ableger an, weiß ich aber nicht, ob ich mir das Ergebnis eines Baldur's Gate 3 wirklich anschauen will.
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Suppression hat geschrieben:Sollte es ein BG3 sein, verwette ich meinen Hintern darauf, dass es (zumindest im Vergleich mit BG2) totale Grütze wird. Leider.

Yupp. Wenn sie sogar Mass Effect und Dragon Age für die Fortsetzungen vereinfacht haben, dann ...tja, dann kann ich gleich als Frewilliger für magische Gehirnauslöschung im Hauptturm von Luskan klopfen :wink:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wenn man mal den Eröffnungspost hier liest und versucht, die Freude nachzuvollziehen, aber dann auf die Website geht und sieht, dass es nur die "Enhanced Edition" für das iPad ist... weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. :D
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Zu Caedryans Verteidigung: Bei der Threaderöffnung stand der "Ipad"-Zusatz nicht auf der Website :wink:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Neues Baldur's Gate?!

Beitrag von GamepadPro »

http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-g ... 66892.html

Vor ca. 4 Monaten versuchte ich mal BGT mit dem BWSetup zu installieren. Doch außer einen Haufen Arbeit hatte ich nichts davon, da das BWS längst nicht mehr aktuallisiert wurde. Wie es jetzt ist, weiß ich ja nicht - finde aber die Idee schon ziemlich beschissen, aus hundert verschiedenen Quellen mir alles zusammenladen zu müssen, anstatt, dass sie das als eine Datei irgendwo hochladen.
Freue mich daher riesig auf die Enhanced Edition. Baldur's Gate ist mal längst fällig geworden.

http://www.baldursgate.com/news/2012/03 ... e-edition/
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Gesperrt