Suche gutes RPG

Egal ob westlich oder asiatisch:Hier geht es um Abenteuer!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Suppression hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Das mache ich sogar gerne. :D Stört dich das wirklich?
Sagen wir: Ich finde, du machst dich dadurch lächerlich. Aber jeder, wie er möchte, nicht?
Er macht sich lächerlich weil er seine Empfehlungen durch Screenshots ergänzt und seine Meinung ausführlich mit hanfesten Informationen untermauert?
Dann weiss ich nicht, wo ich Deinen Beitrag einordnen soll..

@DcdNo1
Ich hatte LHoG mal von nem Freund hier... mir ging nach ner Weile die Cosma Shiva Hagen dermaßen aufn Keks... neee danke.
Numen: Contest of Heroes werd ich mir aber mal ansehen das schaut interessant aus.
Ist das Open World? Gibts Skillbäume und ist es eher RPG oder Hack'n Slay?
rya.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich bin für'n vote bezüglich "Sind posts aus 3 Zeilen Text im Stile 'Dauerwerbesendungs-Phrasen für Anfänger, Ausgabe 6', garniert mit 27 Metern Bild, lächerlich?".
Naja, zugegebenermaßen, "lächerlich" wär jezz auch nicht unbedingt meine erste Wortwahl, aber ich bin ja immer für Kompromisse zu haben ;)

²topic
Bezüglich Diablo 2 schließ ich mich einfach mal supp an; das mir auch ein wenig unklar, wie man ein Spiel "wie D2" suchen kann, wenn man D2 noch nicht gespielt hat...liegt doch auf der Hand, womit man da anfängt ...Diablo 1 natürlich.
TQ wurde ja auch schon genannt, fand ich ebenfalls kurzweilig. Ansonsten aus der Ecke Dungeon Siege 1/2, die sind auch - für Zwischendurch - unterhaltsam ;)

Was für längere Zeit ganz entspannt zu zocken wär; imo Morrowind + Addons + eventuell mods. Gibt's immer irgendwas zu tun; und die Welt ist definitiv groß genug, sich ordentlich drin zu verlaufen und stundenlang irgendwas zu suchen, nur um dafür ein paar Fraktions-Punkte und vielleicht 1-2 völlig nutzlose Potions zu bekommen.
Ach, und es ist noch nicht SO alt, dass man es mit DOSBox zocken müsste ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben: Das mache ich sogar gerne. :D Stört dich das wirklich?
Sagen wir: Ich finde, du machst dich dadurch lächerlich. Aber jeder, wie er möchte, nicht?
Er macht sich lächerlich weil er seine Empfehlungen durch Screenshots ergänzt und seine Meinung ausführlich mit hanfesten Informationen untermauert?
.
Na wenn du ein paar riesige Bilder als handfeste Informationen bezeichnest, dann ist der Post natürlich sinnvoll.

Und ja, ich empfinde es als lächerlich, jeden 2. Post derart künstlich aufzublasen, dass man erstmal 3 Screens herunterscrollen darf, um zum nächsten Beitrag zu gelangen.

Aber gut, das ist jetzt hier nicht Thema, nehme ich an.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Jetzt wo das Thema gerade aktuell ist:

Fallout 1+2 kann man auch in Richtung Diablo einordnen, oder? Dann würde ich mir die Teile nämlich selbst mal gerne antun. :)

Gab's von den zwei Teilen eigentlich jemals eine Uncut-Version in DE? Auf OGDB ist ja vermerkt, dass selbst die UK-Version der Trilogie geschnitten ist (wobei ich auf die Kinder eh auch gut verzichten kann).
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Fanta|World hat geschrieben:Jetzt wo das Thema gerade aktuell ist:

Fallout 1+2 kann man auch in Richtung Diablo einordnen, oder? Dann würde ich mir die Teile nämlich selbst mal gerne antun. :)

Gab's von den zwei Teilen eigentlich jemals eine Uncut-Version in DE? Auf OGDB ist ja vermerkt, dass selbst die UK-Version der Trilogie geschnitten ist (wobei ich auf die Kinder eh auch gut verzichten kann).
Nein, Fallout 1+2 kann man nicht im geringsten in Richtung Diablo einordnen. Das sind knallharte Rollenspielbrocken mit Rundenkämpfen, offener Welt, tonnenweise Skills, ausgefeiltem Dialogsystem, etc.

Das einzige, was die beiden Spiele gemeinsam haben, ist die Isoperspektive ;)
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und wenn du schon bei Fallout1 "angekommen" bist, kannst du auch gleich noch Planescape Torment und Baldur's Gate 1/2 mit Addons mit in den imaginären Einkaufswagen packen ;)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

$tranger hat geschrieben:Und wenn du schon bei Fallout1 "angekommen" bist, kannst du auch gleich noch Planescape Torment und Baldur's Gate 1/2 mit Addons mit in den imaginären Einkaufswagen packen ;)
Meinst du Mani oder mich?

Hatte jedenfalls gedacht, Fallout ginge in die Richtung. Hört sich aber ja nach Suppressions Beschreibung eh noch besser an - wobei, rundenbasiert hätte ich jetzt echt nicht vermutet. Werde mir die Trilogie wohl trotzdem mal anschaffen. :)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Fanta|World hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Und wenn du schon bei Fallout1 "angekommen" bist, kannst du auch gleich noch Planescape Torment und Baldur's Gate 1/2 mit Addons mit in den imaginären Einkaufswagen packen ;)
Meinst du Mani oder mich?

Hatte jedenfalls gedacht, Fallout ginge in die Richtung. Hört sich aber ja nach Suppressions Beschreibung eh noch besser an - wobei, rundenbasiert hätte ich jetzt echt nicht vermutet. Werde mir die Trilogie wohl trotzdem mal anschaffen. :)
Wobei man sagen muss, dass Fallout 3 bis auf das Setting wirklich überhaupt nichts mehr mit den ersten beiden Teilen gemein hat. Das soll jetzt nicht negativ klingen, ist halt nur Fakt ;)
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Nein, das ist klar. Ich meinte damit auch nicht Teil 3, sondern halt die F1/2/Tactics-Ausgabe ("Trilogie") für den PC.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Fanta|World hat geschrieben:Nein, das ist klar. Ich meinte damit auch nicht Teil 3, sondern halt die F1/2/Tactics-Ausgabe ("Trilogie") für den PC.
Ach so, entschuldige, das habe ich wohl falsch verstanden ;)

Tactics ist schon ganz witzig, wird aber auf Dauer etwas mau, weil einfach die Atmosphäre und die Story fehlen, die Fallout 1 + 2 ausmachen. Wenn du es allerdings irgendwie im Bundle bekommst, lohnt es sich schon, das mitzunehmen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fanta|World hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Und wenn du schon bei Fallout1 "angekommen" bist, kannst du auch gleich noch Planescape Torment und Baldur's Gate 1/2 mit Addons mit in den imaginären Einkaufswagen packen ;)
Meinst du Mani oder mich?
Jeden, der gute Rollenspiele mag :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

$tranger hat geschrieben:
Fanta|World hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Und wenn du schon bei Fallout1 "angekommen" bist, kannst du auch gleich noch Planescape Torment und Baldur's Gate 1/2 mit Addons mit in den imaginären Einkaufswagen packen ;)
Meinst du Mani oder mich?
Jeden, der gute Rollenspiele mag :P
Na dann, ich denk dran. :wink:
@Suppression: Schon geschehen. :D
Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 469
Registriert: 11.11.2009 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mani »

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Titan Quest spricht mich von den ganzen genannten am Meisten an.
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich bin für'n vote bezüglich "Sind posts aus 3 Zeilen Text im Stile 'Dauerwerbesendungs-Phrasen für Anfänger, Ausgabe 6', garniert mit 27 Metern Bild, lächerlich?".
Naja, zugegebenermaßen, "lächerlich" wär jezz auch nicht unbedingt meine erste Wortwahl, aber ich bin ja immer für Kompromisse zu haben ;)

²topic
Bezüglich Diablo 2 schließ ich mich einfach mal supp an; das mir auch ein wenig unklar, wie man ein Spiel "wie D2" suchen kann, wenn man D2 noch nicht gespielt hat...liegt doch auf der Hand, womit man da anfängt ...Diablo 1 natürlich.
TQ wurde ja auch schon genannt, fand ich ebenfalls kurzweilig. Ansonsten aus der Ecke Dungeon Siege 1/2, die sind auch - für Zwischendurch - unterhaltsam ;)

Was für längere Zeit ganz entspannt zu zocken wär; imo Morrowind + Addons + eventuell mods. Gibt's immer irgendwas zu tun; und die Welt ist definitiv groß genug, sich ordentlich drin zu verlaufen und stundenlang irgendwas zu suchen, nur um dafür ein paar Fraktions-Punkte und vielleicht 1-2 völlig nutzlose Potions zu bekommen.
Ach, und es ist noch nicht SO alt, dass man es mit DOSBox zocken müsste ;)
Ich habe mir nur ein Gameplay angesehen und dort gesehen, dass man nur eine Person steuert. ;)
Und MW habe ich bereits. IMO das beste Spiel ever.
Bild
Gesperrt