Homefront

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von stilwater »

In den Kommentaren zum Artikel wurde ja schon darüber gesprochen, darum will ich mal einen extra Thread aufmachen und noch ein paar infos bringen.
Erstmal finde ich Einschätzungen, wie die von Michael Krosta sehr cool:
Vor allem die geskripteten Sequenzen sorgen zusammen mit der bombastischen Soundabmischung sowie cineastischen Inszenierung für ein packendes Erlebnis mit hohem Rumms-Faktor.
aber leider kommt ja nicht jeder in den Genuß selbst zu testen ;-)

Hier darum mal ein Video mit ingame szenen und für alle die sich das mal selbst mal angucken wollen: http://www.youtube.com/watch?v=wVB2Tto9RW8
Auf der Facebookseite zum Game gibts gerade eine Kartenverlosung zur GamesCon: www.facebook.com/homefront.de
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von DdCno1 »

stilwater hat geschrieben:[...] Erstmal finde ich Einschätzungen, wie die von Michael Krosta sehr cool:
Vor allem die geskripteten Sequenzen sorgen zusammen mit der bombastischen Soundabmischung sowie cineastischen Inszenierung für ein packendes Erlebnis mit hohem Rumms-Faktor.
[...]
Ähem. Das Zitat ließe sich doch auf so ziemlich jeden Shooter mit nennenswertem SP-Teil der letzten Jahre anwenden, oder? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Ansonsten bin ich immer noch nicht über das absurde Szenario hinweg gekommen. Korea überfällt die USA! Sorry, aber ich müsste schon gewaltsam einen Großteil meines Denkapparates ausschalten, um darüber hinwegsehen zu können. Russen und Chinesen wären dazu vielleicht entfernt in der Lage (je nach Epoche), in alternativen Geschichtsszenarien vielleicht auch Japan im 2. WK, aber Korea? Noch dazu ein wiedervereinigtes Korea unter der Führung des Nordens?
Bild
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Sarrus MacMannus »

DdCno1 hat geschrieben:
stilwater hat geschrieben:[...] Erstmal finde ich Einschätzungen, wie die von Michael Krosta sehr cool:
Vor allem die geskripteten Sequenzen sorgen zusammen mit der bombastischen Soundabmischung sowie cineastischen Inszenierung für ein packendes Erlebnis mit hohem Rumms-Faktor.
[...]
Ähem. Das Zitat ließe sich doch auf so ziemlich jeden Shooter mit nennenswertem SP-Teil der letzten Jahre anwenden, oder? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Ansonsten bin ich immer noch nicht über das absurde Szenario hinweg gekommen. Korea überfällt die USA! Sorry, aber ich müsste schon gewaltsam einen Großteil meines Denkapparates ausschalten, um darüber hinwegsehen zu können. Russen und Chinesen wären dazu vielleicht entfernt in der Lage (je nach Epoche), in alternativen Geschichtsszenarien vielleicht auch Japan im 2. WK, aber Korea? Noch dazu ein wiedervereinigtes Korea unter der Führung des Nordens?
Wieso nicht?
Außerdem, soweit ich weiß spielt die Handlung ~10 Jahre NACH der Wiedervereinigung Koreas, 10 Jahre massiver Aufrüstung.
Die Wehrmacht beispielsweise wurde in weit weniger Zeit zur effektivsten Armee der Welt ( Ende 1940) aufgerüstet.
Das Szenario ist sogar halbwegs.. naja.. "glaubwürdig".
Zu den geschilderten Ereignissen, die zu besagter Wiedervereinigung führen, gilt es ebenfalls zu sagen: Warum denn nicht?
Reise doch ma in der Zeit zurück, erzähl doch z.B. 1931 den Franzosen dass sie in 9 Jahren von Deutschland besetzt sind oder sowas in der Art...
du siehst also..Genau :wink:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

das ist doch gerade das schöne an Verschwörungstheorien :D

Im Spiel ist es ja nicht ausschließlich Nordkorea, die in den USA einfallen, es gibt dazu ja eine Geschichte, die dazu führt. Vereinigung mit Südkorea, Japan und Südostasien.

Und dass Nordkorea immer für eine Überaschung gut sind, zeigt derArtikel im Spiegel :lol:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 78,00.html

20 Tonnen Ginseng für Prag
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

China und Japan würden ein wiedervereinigtes Korea in ihrem Einflussbereich auf keinem Fall dulden. Und selbst wenn es zu einer Wiedervereinigung kommen würde, dann hätten beide wohl ein Auge darauf, dass dieses Korea keine bedeutende Militärmacht wird. Zudem: Ein Korea unter der Führung des Nordens würde sich NIE mit Japan verbünden. Die KP im Norden ist schließlich eine direkte Reaktion auf die japanische Okkupation der Halbinsel gewesen.
Bild
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wer vergleicht denn hier die Wehrmacht mit der Armee Nordkoreas und begründet dies mit "Wieso nicht?".


*facepalm
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

DdCno1 hat geschrieben:
stilwater hat geschrieben:[...] Erstmal finde ich Einschätzungen, wie die von Michael Krosta sehr cool:
Vor allem die geskripteten Sequenzen sorgen zusammen mit der bombastischen Soundabmischung sowie cineastischen Inszenierung für ein packendes Erlebnis mit hohem Rumms-Faktor.
[...]
Ähem. Das Zitat ließe sich doch auf so ziemlich jeden Shooter mit nennenswertem SP-Teil der letzten Jahre anwenden, oder? Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Ansonsten bin ich immer noch nicht über das absurde Szenario hinweg gekommen. Korea überfällt die USA! Sorry, aber ich müsste schon gewaltsam einen Großteil meines Denkapparates ausschalten, um darüber hinwegsehen zu können. Russen und Chinesen wären dazu vielleicht entfernt in der Lage (je nach Epoche), in alternativen Geschichtsszenarien vielleicht auch Japan im 2. WK, aber Korea? Noch dazu ein wiedervereinigtes Korea unter der Führung des Nordens?
Also nur weil ein Spiel ein etwas gewagteres und weit hergeholtes Szenario hat, muss es nicht schlecht sein.
Schau dir mal WIC(World in conflict) an, da wird Russland zur Übermacht, die nen Krieg gg Europa und gg Amerika führt und auch noch total die Überhand hat.
Dennoch war und ist WIC ein super Spiel, das gerade wegen seiner story, die von Tom Clancy persönlich stammen könnte, einen gewaltigen Charme hat.

Und ich denke Homefront wird genau diesen Charme auch versprühen können, denn es ist ein Videospiel und soll verdammt nochmal unlogisch sein und mit allerlei kranken Szenarien auftrumpfen, damit der Spieler nicht schon zum 80. mal das 2. Weltkriegsszenario usw durchleben muss ;).
Also ich bin gespannt auf das Spiel und wer hat nicht schon immer davon geträumt mit Waffenverliebten Rednecks in den Krieg zu ziehen? :lol:
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich hab nichts gegen abgedrehte Szenarien, im Gegenteil, ich mag Kreativität. Aber dann sollen die bitte in den Trailern nicht einen auf ernst und pseudo-glaubwürdig machen, sondern wie C&C mit Humor arbeiten.

Für mich sieht Homefront im Moment nur nach der Verwurstung alter Feindbilder aus.
Bild
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Für mich sieht Homefront nach einem shooter mit einer ernsten Thematik und einer ernsten story aus.
Und genau darauf scheinen sich die Entwickler fokussiert zu haben, was ich auch gut finde.
Vielleicht wird das auch endlich mal ein shooter, bei dem man sagen kann:"Hey der war wirklich gut, zwar nicht die innovation des Jahrhunderts, aber die story weiß einen zu fesseln".

Njoar aber wie immer abwarten^^.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:Für mich sieht Homefront nach einem shooter mit einer ernsten Thematik und einer ernsten story aus.
Und genau darauf scheinen sich die Entwickler fokussiert zu haben, was ich auch gut finde.
Vielleicht wird das auch endlich mal ein shooter, bei dem man sagen kann:"Hey der war wirklich gut, zwar nicht die innovation des Jahrhunderts, aber die story weiß einen zu fesseln".

Njoar aber wie immer abwarten^^.
er sieht vielleicht "ernst" aus ... aber kann man son (sry dafür) Scheiß auch wirklich ernst nehmen?

zum Thema Feindbilder: braucht wohl jeder Shooter, aber muss es denn dann immer son Holzhammer sein? Das ist wohl auch so mein größtes Problem mit den "Real"-Shootern ... da wird irgend ein real existierendes Land als böse hingestellt, und dann ist das pauschal erstmal so.... dieses greift unser ach so geliebtes Vaterland an .... wir die guten, wie können sie es nur wagen .... wers toll findet ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Ernste Story...... :roll:

Schon allein der erste Satz in dieser Pressemeldung - vorgelesen von Hillary Clinton :steinigen: - ist doch alles andere als ernstzunehmend.

Südkoreanisches Kriegsschiff wird vor den Augen von amerikanischen Hightechschiffen versenkt. Ich lache hart.



Aber je öfter man sich diesen Future-History Trailer anschaut und seinen Verstand ausschaltet desto unterhaltsamer wird das Szenario.
Man muß das ganze wohl als Gamer betrachten.
Und sich in einem Gameforum über solche komplexen Sachen wie die globale Kriegsneurose zu unterhalten ist eh für'n Arsch und geht nach hinten los.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Homefront

Beitrag von GamePrince »

Ich frag mich grad, wie es um die Qualität der Grafik steht?

Sind es nur die Videos die schlecht aussehen, oder ist es das Spiel, das so schlecht aussieht?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Homefront

Beitrag von Scorcher24_ »

GamePrince hat geschrieben:Ich frag mich grad, wie es um die Qualität der Grafik steht?

Sind es nur die Videos die schlecht aussehen, oder ist es das Spiel, das so schlecht aussieht?
Und schon kommt der erste Grafikmeckerer... ich wiederhols aus nem anderen Thread:
Kein Wunder dass nur noch Grafikbomben ohne Gameplay auf den Markt kommen.
rya.
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Darf man denn überhaupt nichts mehr zum Thema Grafik sagen? Gehört sich nicht, oberflächlich, lieber UT als UT 3 zocken, weil da die Grafik richtig schön scheisse ist.

Naja, aber eigentlicht wollte ich mein Interesse bekunden, denn so ein Krieg im eigenen Land, bzw ne Besatzung kann Atmosphärisch halt schon mehr als andersherum, deshalb ist es eigentlich doch auch völlig egal wie Wahrscheinlich das ist. Die pseudodokumentarischen Videos tragen ebenfalls zur Stimmung imho.
Bild
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

DdCno1 hat geschrieben:Ich hab nichts gegen abgedrehte Szenarien, im Gegenteil, ich mag Kreativität. Aber dann sollen die bitte in den Trailern nicht einen auf ernst und pseudo-glaubwürdig machen, sondern wie C&C mit Humor arbeiten.

Für mich sieht Homefront im Moment nur nach der Verwurstung alter Feindbilder aus.
Ja, und jeder Shooter mit Strahlenpüstern muss SOFORT auf den Scheiterhaufen :roll:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Gesperrt