Sniper: Ghost Warrior -Ein gutes Spiel von City Interactive?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Sniper: Ghost Warrior -Ein gutes Spiel von City Interactive?

Beitrag von DdCno1 »

Ich war verblüfft, wie überraschend schick dieses Video zu dem Titel "Sniper: Ghost Warrior" aussieht:

http://www.gametrailers.com/video/exclu ... host/64045

Bisher ist man von der Firma City Interactive ja nur mehr oder weniger mittelprächtige bis sehr schlechte Shooter und Adventures gewohnt. Was glaubt ihr? Könnte das ausnahmsweise ein gutes Spiel werden, oder wird es sich als Grafikblender entpuppen?

Diese Preview der Xbox360-Fassung (eine PC Version erscheint zeitgleich) klingt ganz gut: http://uk.xbox360.ign.com/articles/107/1078914p1.html

Edit: Die Destructoid-Preview klingt noch einmal deutlich vielversprechender: http://www.destructoid.com/strictly-com ... 8600.phtml

Die Screenshots sehen (dank aktueller Chrome Engine aus dem irrsinnig toll aussehenden Call of Juarez 2) überdurchschnittlich hübsch aus:

Bild

Bild

Kleine Randnotiz: Ich beschäftige mich ganz gerne mit den Außenseitern der Spieleindustrie, den kleinen Studios mit oft sehr schlechten Spieleproduktionen. Sie stellen einen angenehmen Kontrast zu den glattgeleckten Großproduktionen die man sonst so zu sehen bekommt dar. Besonders schlechte Titel machen, ebenso wie mies produzierte B-Movies, oft sehr viel Spaß.

City Interactive, eine polnische Firma, ist einer von diesen Entwicklern. Angefangen hat es mit simplen Railshootern und einem ganz manierlichen Actionshooter mit Raumschiffen, der hierzulande 60er-Wertungen einheimsen konnte. Die anderen Titel bekamen nicht selten Beurteilungen im 20er-Bereich, woran auch die spätere Lizenzierung der Chrome-Engine und der Jupiter-Engine (F.E.A.R.) für 0815-Egoshooter wenig ändern konnte. Ein weiterer Zweig der Firma sind seit ein paar Jahren Adventures, die ebenfalls wenig gefallen finden. Die allermeisten Titel bewegen sich neu im Preisrahmen von 10 bis 15 €.

Entsprechend überrascht war ich also von dem Debut-Trailer zu dem etwas generisch benannten Sniperspiel. Bei der Ankündigung zu Beginn ("Everything you are about to see is actual game footage created by the game engine.") habe ich noch verächtlich aufgelacht, bis mich die Kamerafahrt über die detaillierte Siedlung mit den vielen NPCs eines besseren belehrte...
Bild
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Wow sieht echt gut aus,wird so etwas wie Sniper oder Marine Sharpshooter oder? Wäre mal etwas angenehm andres statt Script Feuerwerk Nahkampf Ballerorgien
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Laut der beiden Previews liegt der Sniperanteil bei 70%. Den Rest der Zeit kämpft man mit einem gewöhnlichen Soldaten.
Bild
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Soll ja auch net zu langweilig werden,wenn es einen Mp hat wird es hoffentlich kein Camperfest...
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

God Of Flame hat geschrieben:Soll ja auch net zu langweilig werden,wenn es einen Mp hat wird es hoffentlich kein Camperfest...

ich weiß nicht...

es kann durchaus gute sniperschlachten geben, wenn die maps groß genug und die Tarnungen gut sind.

Ich habe schon gerne rumgesnipert bei den ersten beiden cod teilen (auf überdimensionalen maps) oder auch bei BF. Einfach nur mit n paar leuten max 8 auf ner Lan.
Dann muss man aber natürlich auch dementsprechend spielen.

Zum Spiel:

sieht ja ganz nice aus, n gutes sniper spiel würd ich mir auf jeden fall zulegen^^

vom reinen aussehen her kann das ja schon fast mit crysis konkurrieren...
leider ist die trailerqualität von schlechten eltern :lol:



bezüglich
verächtlich aufgelacht
du solltest bei asfaloth mitdiskutieren und etwas belustigung schaffen, :lol: , ist nicht bös gemeint.
Ich les deine Beiträge immer gern, da du auch wirklich was zu sagen hast wenn du schreibst.
Bild
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Bitte nicht vergessen:
- was Grafikblender sind
- was eine verhunzte Steuerung ausmachen kann

Aber das kann man ja jetzt noch nicht sagen.

Aber ich hätte auch mal Bock, ein fast ausschließliches Sniper-Game zu haben.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Genkis hat geschrieben:es kann durchaus gute sniperschlachten geben, wenn die maps groß genug und die Tarnungen gut sind.
Day of Defeat pre 1.13b war imo genial gut auf LANs für sowas geeignet. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere, wenn sich kaum einer traut, sich zu bewegen, und wenn dann nur mit kurzen Zwischensprints ;)

Insofern kann das schon funktionieren, aber online würde es wohl ziemlich frustieren :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:es kann durchaus gute sniperschlachten geben, wenn die maps groß genug und die Tarnungen gut sind.
Day of Defeat pre 1.13b war imo genial gut auf LANs für sowas geeignet. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere, wenn sich kaum einer traut, sich zu bewegen, und wenn dann nur mit kurzen Zwischensprints ;)

Insofern kann das schon funktionieren, aber online würde es wohl ziemlich frustieren :?
naja online kann man sich auch nicht so schön beschimpfen ohne eine gute Stimmung beizubehalten^^
Bild
Benutzeravatar
chotwm1
Beiträge: 2823
Registriert: 16.02.2009 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Ich liebe es in BF:Bc (und neuerdings auch bc 2) zu snipen :D
wenn mein Pc die Anforderungen erfüllt(sonst nimm ich halt die 360-Version) hole ichs mir ;)
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Also ich freu mich jedes mal wieder bei Modern Warfare (2), wenn ich bei der Snipermission angelangt bin. Das wäre mal zur Abwechslung ganz nett zu 70% des Spiels einen Sniper zu zocken.

Naja, die Grafik ist prächtig, aber ich finde man sieht noch zu wenig von dem Spiel um ein Urteil abzugeben. Die Idee ist aber von mir unterstützt!
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Sniper: Ghost Warrior -Ein gutes Spiel von City Interactive?

Beitrag von GamePrince »

Sieht schonmal fein aus und hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.

Wenn es nicht gerade schlecht gewertet wird und ich ein guten Preis finde, wird es sicher mal geholt.

Gegen Sniper zu kämpfen hasse ich, aber als Sniper zu spielen mag ich - zumindest im SP. :^^:
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Kennt jemand den Film "Sniper" von 1993? Der Trailer erinnert sehr STARK an den. :D

Die Grafik sieht zwar geil aus, aber mal sehen, wie der Rest wird. Und auf PS3 kommts eh nicht raus. ^^
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wo du gerade von dem Film "Sniper" sprichst: Ich kann noch den Film "Shooter" mit Mark Wahlberg empfehlen. Es geht ebenfalls um Scharfschützen.
Ausgezeichnete Action, angenehm überzeichnete Charaktere und ein paar feine Story-Überraschungen machen den Film zusammen mit den sehr guten Leistungen der Darsteller zur Pflicht für Actionfreunde.
Bild
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Duell Enemys at the Gate ist aber wohl der berühmteste Sniperfilm ;)
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

DdCno1 hat geschrieben:Ausgezeichnete Action, angenehm überzeichnete Charaktere und ein paar feine Story-Überraschungen machen den Film zusammen mit den sehr guten Leistungen der Darsteller zur Pflicht für Actionfreunde.
Das ist mitunter einer der schlechtesten Actionfilme die es gibt. Da hilft auch keine Kurzbeschreibung, die direkt aus der Marketingabteilung von Paramount stammen könnte.
Zum Thema "Scharfschützen" gibt es aber wohl auch keinen guten Film. Lediglich hier und da ein paar gute Einzelszenen, wie in The Hurt Locker oder Jarhead (der Film trifft es eh am Besten).
Gesperrt