Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen

Beitrag von Arkune »

Wie jeder seine Liebslingswaffen hat so denke ich hat auch jeder Waffen die er abgrundtief verabscheut und es hasst wenn der Gegner sie einsetzt.

Na was sind eure Combobreaker?

Ich bin sehr MP-fokusiert hier aber wenn ihr gute SP-Waffen habt immer her damit.

Bei mir unangefochten auf Platz 1 ist der an Sturmgewehren montierbare Granatenwerfer aka Nooblauncher:

Bild

Derzeitiger Überaufreger der 40mm Nooblauncher aus BF:BC2.
Während CoD den weg gegangen ist das die Granate mindestens eine bestimmte Zeit in der Luft sein muss um scharf zu werden, und somit der Einsatz auf engsten Raum nutzlos wird, kann man in BF weiterhin auf 1mm Distanz damit töten und das schlimmster: Der Schütze bringt sich scheinbar noch nicht mal selbst damit um...

Der zweite Platz geht an alle One-Hit-One-Kill-Sniper wie z.B. die AWP aus CS.

Bild
M95 als Bild weil das der üblichste Vertretter dieser Missbildung ist

Hey ich mag Sniper und Spiele gerne Sniper aber wenn ich jemanden mit einem Schuss in den großen Zeh umbringen kann dann läuft was gehörig falsch!
Auch hier wegen Aktualität muss ich sagen finde ich das Balancing in BF:BC2 scheiße. Abgesehen von den Automatic sind die Scharfschützengewehre nun alle nach diesem Modell "unbalanciert".
Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Sorry aber das ist quatsch,man verreckt oft genug als 40mm-auf-engen-raum-feuer schütze und in Bc 2 tötet kein Schuss in den großen Zeh jemanden.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Jo, der 40 mm Launcher regt mich in BC2 derzeit so auf, dass mir teils schon die Lust auf das Spiel vergeht. Vor allem, weil den in manchen Matches jeder Depp zu nutzen scheint.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben:Der zweite Platz geht an alle One-Hit-One-Kill-Sniper wie z.B. die AWP aus CS.
Plus Auto-Sniper und mit Abstrichen die Auto-Pumpe.

Ach und ...
Bild
Hass pur.

Sonst zock ich ja nicht so viel, höchstens vielleicht noch
Bild
Zumindest in den ersten Versionen. Gegen Ende war's glaub nicht mehr ganz so heftig :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe904387
Beiträge: 406
Registriert: 14.11.2009 14:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe904387 »

1.)Nooblauncher
2.)Akimbo
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mich generell in fast jedem MP stört sind Waffen des Types Instantkill, aus großer Entfernung (Sniper) oder Schaden mit sehr großem Radius, man also kaum Chancen hat ausweichen zu können und man daher kaum richtig zielen muss (Raketen/Granatwerfer). Das sind so meine Hasswaffen. Einzig Handgranaten selbst gehören da in den meisten Spielen nicht dazu (weil die da meist Jeder hat).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.04.2010 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Bild

Ich weiß, kennt wahrscheinlich kaum jemand, aber die ist übel-.-
a) wenn der Gegner in nem ca. 120° Winkel in Blickrichtung steht, dann aimt das Ding selber
b) Das zieht dem gegner leben ab und gibt dem Anwender welche hinzu
c) am schlimmsten: Das Mistding schießt durch Wände!
Bild
Benutzeravatar
Deaty
Beiträge: 140
Registriert: 01.01.2010 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Ich find den Granatwerfer aus Modern Warfare schrecklich. Einfach auf gut Glück quer über die Map ballern und dann sogar noch 3 oder 4 Leute treffen. Nervt gewaltig.
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

M203 wird es auf ewig bleiben. Nix nervt so unglaublich, und das praktisch überall :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hasse Helis :(
Bild

Benutzeravatar
God Of Flame
Beiträge: 5310
Registriert: 19.11.2008 13:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Wieso? allein in Bc 2 folgende Möglichkeiten : Piloten erschiesen,Raketenwerfer(eventuel + tracer) Flak Geschütz, Flak Panzer,so kaputt schiesen,mit Drohne rammen...
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Kleine Liste:
- Nooblauncher aus BF:BC2 (nichts gegen die 40mm-Schrotflinte, aber das Teil...)
- VTOL und Gaussgewehr aus Crysis und Crysis Wars
- Noobjet aus C&C: Renegade

Reicht erstmal.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

-noobtube :evil:
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Sind die Granatwerfer in BF:BC2 stärker geworden?

Im ersten Teil musste man ein verdammt guter Schütze sein, um damit jemanden zu erledigen... und im Nahkampf eh tödlich - für den Schützen.


Ansonsten hasse ich:

-Lasermarker (BF:BC)

Dieses Mistdingens ***** mich immer, wenn ich im Panzer sitze und man kann sogar nicht zu Fuß entkommen, sollte man sich entscheiden, besser um sein Leben zu rennen. Und die Zielerfassung wird nicht einmal durch den Nebel der Panzer unterbrochen.

-Schrotflinten (BF:BC)

Das sie im Nahkampf (Vorallem in Häusern) absolut tödlich sind, ist okay, wenn auch nervig (Ein guter Schütze kann einen ganzen Trupp zerlegen, der gerade die Treppe hochgerannt kommt). Was aber GARNICHT geht, ist das sie sogar in einiger Entfernung tödlich sind.

-Messer (BF:BC)

Ich hasse sie deshalb, weil der Messerkampf durch etwatige Lags zur absoluten Farce verkommt. Man messert zuerst, der Gegner stirbt dadurch trotzdem nicht (Wurde er nicht getroffen? Auch wenn er direkt vor mir stand?). Aber wenn der Gegner messert, geht man drauf, ist klar.


-Alle Scharfschützengewehre :P


-Helis (End of the Line, BF:BC)

Jetzt mal ehrlich... welcher Schmock hat vergessen, Luftabwehrgeschütze in die Map zu bauen? Sobald nämlich ein Team beide Helis erbeutet hat, hat das Feind-Team praktisch verloren. Es sei denn, die Piloten sind schlecht (Okay, ich bin eher schlecht darin, mit dem Heli jemanden umzubringen, aber wenigstens kann ich fliegen, ohne abzustürzen... und sogar landen) :P.
Freakaseud
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Die m95 ist doch auch wohl ne Waffe bei der jeder Schuss tödlich sein sollte. Wobei gerade in Bad Company 2 es einige übung braucht richtig drüber zu zielen 0,5 bis 3 cm je nach Distanz. Da sollten gerade die beweglichen Ziele auch honoriert werden!
Ich mein das is nich umsonst die einzige Waffe die in Games durch Panzerglas schiest. Frag die Piloten aus Battlefield 2 oder Bad Company 2.

(Im RL können bei dem Kaliber übrigens schon Kugeln tödlich sein die das Ziel nicht treffen sondern es reicht das sie nah genug vorbeifliegen!)

Die Awp ist ne Lamerwaffe, weil man nur mit dem Fadenkreuz zielen muss, wobei ne Scout halt schneller anlegt und der Headshot genauso erfolgreich ist. Von daher stellten die AWP nutzer früher für mich auch gern gesehene Beute dar ;)

Die Railgun aus Quake 3 hab ich immer gehasst.
Genauso wie die ganzen MG´s mit 200 Schuss und dauerfeuerfunktion.
Gesperrt