Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

RVN0516 hat geschrieben: Hört auch zu motzen oder hört auf das Spiel zu spielen, wenn ihr net leiden könnt.
Tief und ruhig atmen! Der Fred heisst schliesslich "Die nervigsten und unausbalanciertesten Waffen" also nenne ich die auch, wo liegt das Problem?
Bild
Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

RVN0516 hat geschrieben:Stellt euch mal ne GI vor der an Front sagt RPG-7 aber bitte nicht das ist ne Noob-Waffe.
Dir ist schon klar, dass wir hier von Spielen bzw. Wettkämpfen reden und nicht von echtem Krieg?
Dieses "Argument" mit dem Krieg geht mir auf den Sack. Wir sind hier nicht im Krieg, sondern in einem Online-Shooter. Wenn du ersteres willst, spiel SP oder meld dich bei der Bundeswehr. Da interessiert es keine Sau, am allerwenigsten den Gegner, dass du ihn gerade mit einer Noobtube umgelegt hast.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alurcas hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Stellt euch mal ne GI vor der an Front sagt RPG-7 aber bitte nicht das ist ne Noob-Waffe.
Dir ist schon klar, dass wir hier von Spielen bzw. Wettkämpfen reden und nicht von echtem Krieg?
Dieses "Argument" mit dem Krieg geht mir auf den Sack. Wir sind hier nicht im Krieg, sondern in einem Online-Shooter. Wenn du ersteres willst, spiel SP oder meld dich bei der Bundeswehr. Da interessiert es keine Sau, am allerwenigsten den Gegner, dass du ihn gerade mit einer Noobtube umgelegt hast.
Boah das ich das mal sagen werde: This!
Benutzeravatar
DrEDDDlokk
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2007 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Alurcas hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Stellt euch mal ne GI vor der an Front sagt RPG-7 aber bitte nicht das ist ne Noob-Waffe.
Dir ist schon klar, dass wir hier von Spielen bzw. Wettkämpfen reden und nicht von echtem Krieg?
Dieses "Argument" mit dem Krieg geht mir auf den Sack. Wir sind hier nicht im Krieg, sondern in einem Online-Shooter. Wenn du ersteres willst, spiel SP oder meld dich bei der Bundeswehr. Da interessiert es keine Sau, am allerwenigsten den Gegner, dass du ihn gerade mit einer Noobtube umgelegt hast.
Word!

Ausserhalb der FPS-Grenze gibts da eine Waffe, die viele Online-Piloten in den halben Wahnsinn getrieben hat:

Bild

Der EML (Electromagnetic Launcher) aus Ace Combat 6.

Ein extrem starkes (One-Hit-Kill-)Gaussgeschütz - die einzige brauchbare SP Weapon, die sich online mit dem CFA-44 verwenden lässt - aber gerade am Anfang eines Matches brutal stark. Da vor allem in Teammatches die Jets der gegnerischen Teams genau gegenüber respawnt werden, hört man Anfangs Match bloss mehrmals den Blast dieser Energiewaffe - und die Punktezahl des Benutzers in die Höhe schnellen.

Zwar nach dem Einstieg ein wenig schwerer zu verwenden, aber immernoch effektiv wie Sau. Grund genug für einige Hoster, CFA-44-User noch vor der Partie rauszuschmeissen, da es nerviger ist als der Missile-Spam oder QAAMs - und das möchte was heissen.

Okay, ich muss ehrlich zugeben: Ich habe die Waffe ebenfalls ein paar Mal eingesetzt. So machen Online-Matches aber keine Freude mehr, es ist überhaupt nicht mehr fordernd.




- D
Not a walking dead.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Alurcas hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Stellt euch mal ne GI vor der an Front sagt RPG-7 aber bitte nicht das ist ne Noob-Waffe.
Dir ist schon klar, dass wir hier von Spielen bzw. Wettkämpfen reden und nicht von echtem Krieg?
Dieses "Argument" mit dem Krieg geht mir auf den Sack. Wir sind hier nicht im Krieg, sondern in einem Online-Shooter. Wenn du ersteres willst, spiel SP oder meld dich bei der Bundeswehr. Da interessiert es keine Sau, am allerwenigsten den Gegner, dass du ihn gerade mit einer Noobtube umgelegt hast.
Im übrigen ich bin ehemaliger Soldat, und was bist du fürn Sandkastenrambo?

Zum anderen hab ich gemerkt das sich die meisten die sich beim Spielen
über die Noobtube, Akimbo kacke am meisten aufregen genau die sind die das benutzen, und sich dann künstlich aufregen, was fürn ne scheiße das ist
wenn man sie damit weghaut.
Oder irgendwelche Camper die in der Ecke hocken und sich dann aufregen
wenn man sie damit rausholt.
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

RVN0516 hat geschrieben:Im übrigen ich bin ehemaliger Soldat, und was bist du fürn Sandkastenrambo?
Who the fuck cares?
RVN0516 hat geschrieben:Zum anderen hab ich gemerkt das sich die meisten die sich beim Spielen
über die Noobtube, Akimbo kacke am meisten aufregen genau die sind die das benutzen, und sich dann künstlich aufregen, was fürn ne scheiße das ist
wenn man sie damit weghaut.
Du musst keine künstlichen Absätze einbauen. Den Zeilenumbruch macht das Forum von selbst...

Ansonsten denke ich vertauschst du Reaktion und Aktion.
Das entfernen des Nooblauncher aus einem Spiel stellt eine Änderung der Spielregeln dar und stellt jeden daher vor die gleiche Situation. Der persönliche verzicht darauf ist nur ein persönliches Handicap. Das ist nicht das Gleiche.
Und niemand legt sich gerne selbst ein Handicap auf wenn es die Spielregeln nicht fordern... (zumindest so lange nicht so lange das Kräftgegewicht a.) so oder so gegen ihn oder b.) im Gleichgewicht liegt)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Arkune hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Zum anderen hab ich gemerkt das sich die meisten die sich beim Spielen
über die Noobtube, Akimbo kacke am meisten aufregen genau die sind die das benutzen, und sich dann künstlich aufregen, was fürn ne scheiße das ist
wenn man sie damit weghaut.
Du musst keine künstlichen Absätze einbauen. Den Zeilenumbruch macht das Forum von selbst...

Ansonsten denke ich vertauschst du Reaktion und Aktion.
Das entfernen des Nooblauncher aus einem Spiel stellt eine Änderung der Spielregeln dar und stellt jeden daher vor die gleiche Situation. Der persönliche verzicht darauf ist nur ein persönliches Handicap. Das ist nicht das Gleiche.
Und niemand legt sich gerne selbst ein Handicap auf wenn es die Spielregeln nicht fordern... (zumindest so lange nicht so lange das Kräftgegewicht a.) so oder so gegen ihn oder b.) im Gleichgewicht liegt)
Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.

Wer auf den Noobwerfer verzichtet ist selber Schuld, weil das Spiel diesen
vorgibt.
Bild
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

StormAn1mal hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben: /sign

oder lasst uns einfach alle campen, wird bestimmt ein sehr spannendes spiel. :roll: fehlt nur noch ´ne challenge für no movement mit 10000 exp.

scheiss auf server. sollen einfach einen modus hinzufügen, in dem nur mp´s, mg´s und rifles gehen. (und stinger for anti air)
Und wenn se euch dann immer noch weg machen, wollt ihr dann auch die
Waffe verbieten un rosa Wattebällchen schmeißen oder was.
wieso? ich hab kein problem damit gekillt zu werden, wenn es nicht grad auf so eine weise geschieht, die einfach nur die unfähigkeit des gegners zum ausdruck bringt.
Ich verstehe nicht, warum es schlimm ist, von einem "unfähigen" Gegner gekillt zu werden? Dürfen weniger geskillte Gegner etwa keine Abschüsse machen?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

doch, aber bitte nicht mit so einem scheiss. hey, tuben wir mal einfach um die ecke. wtf. gestern abend, die, die da waren wissen es ja, konnte sich keiner bewegen und trotzdem hab ich auf derail 2 kills geschafft, weil ich mal blind in den himmel über die ganze map getubed hab. wo ist denn da der skill? auf quarry hab ich gesterrn 40! 8O kills ,dank meinem pave low, geschafft, weil man als scheiss akimbo-noob natürliche keine anti-air dabei hat. :roll:

Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

StormAn1mal hat geschrieben:doch, aber bitte nicht mit so einem scheiss. hey, tuben wir mal einfach um die ecke. wtf. gestern abend, die, die da waren wissen es ja, konnte sich keiner bewegen und trotzdem hab ich auf derail 2 kills geschafft, weil ich mal blind in den himmel über die ganze map getubed hab. wo ist denn da der skill?
Da ist kein Skill, aber wozu denn auch? Ich verstehe einfach nicht, was schlimm daran ist, wenn eine Waffe weniger Skill voraussetzt als andere Waffen. Ist das nicht einfach scheißegal?
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hometubs hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben:doch, aber bitte nicht mit so einem scheiss. hey, tuben wir mal einfach um die ecke. wtf. gestern abend, die, die da waren wissen es ja, konnte sich keiner bewegen und trotzdem hab ich auf derail 2 kills geschafft, weil ich mal blind in den himmel über die ganze map getubed hab. wo ist denn da der skill?
Da ist kein Skill, aber wozu denn auch? Ich verstehe einfach nicht, was schlimm daran ist, wenn eine Waffe weniger Skill voraussetzt als andere Waffen. Ist das nicht einfach scheißegal?
wenn sich einer mit akimbo-schrotflinten in irgendeine ecke legt ist das nicht wenig skill, es ist gar kein skill und das ist das problem. es geht um das messen von fähigkeiten, das ist, im großen und ganzen, der sinn eines solchen spiels, und wild mit granaten ins blaue zu feuern, oder irgendwo zu campen, widerspricht dem völlig

Benutzeravatar
Lazy Sloth
Beiträge: 2030
Registriert: 09.08.2007 22:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

@Hometubs
Es geht nicht darum, ob eine Waffe viel oder wenig Skill voraussetzt. Es geht darum, dass eine Waffe, die GAR KEINEN Skill voraussetzt, wesentlich effektiver ist als alle Waffen, die Skill voraussetzen. Und das ist ein krasser Fehler im Balancing.

@DrEDDDlokk:
Kenn ich, hab genau deshalb schon nach 2 Matches gesagt: nie wieder AC6 online. Übrigens ist der EML mWn eine Railgun und kein Gaussgewehr. :wink:

@RVN0516
Mit dir zu diskutieren, ist wie zu versuchen, die Klagemauer in Jerusalem mit seinem besten Stück im Abrissbirnenstil einzureißen. Vollkommen witzlos, tut beizeiten weh, die Leute rümpfen nur die Nase drüber und wenn man es lange genug macht, kommt die (Foren-)Polizei und wird es unsanft beenden.
Arkune hat da eigentlich schon alles gesagt was gesagt werden muss, deshalb klinke ich mich an dieser Stelle mal aus.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

@ Alurcas

Wer hat den gesagt das ich mit dir diskutiere.
Ich hab doch nur gesagt das man nicht gleich losflennen mus nur weil man
weg genoobt wurde. Setz mich ja auch nicht auf die Strasse und fang an zuflennen weil mich die die viele Werbung in meinem Briefkasten nervt.
Überhauptmal MW2 gespielt?
Bild
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11160
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

RVN0516 hat geschrieben:@ Alurcas

Wer hat den gesagt das ich mit dir diskutiere.
Ich hab doch nur gesagt das man nicht gleich losflennen mus nur weil man
weg genoobt wurde. Setz mich ja auch nicht auf die Strasse und fang an zuflennen weil mich die die viele Werbung in meinem Briefkasten nervt.
Überhauptmal MW2 gespielt?
und selber? wenn ja, dann muss es lange her sein, denn jetzt rennen da mehr noobs rum als alles andere.

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

StormAn1mal hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:@ Alurcas

Wer hat den gesagt das ich mit dir diskutiere.
Ich hab doch nur gesagt das man nicht gleich losflennen mus nur weil man
weg genoobt wurde. Setz mich ja auch nicht auf die Strasse und fang an zuflennen weil mich die die viele Werbung in meinem Briefkasten nervt.
Überhauptmal MW2 gespielt?
und selber? wenn ja, dann muss es lange her sein, denn jetzt rennen da mehr noobs rum als alles andere.
Am Wochende S&D Richochet Hardcore und Hardcore Team Deathmatch.
Auf der Xbox360 meist kaum Camper und Noober.

Wie schon gesagt, wenn´s einer übertreibt wird zu den selben Mittel gegriffen.
Dann hört man meist ein fluchen von denen die angefangen und weg sind se.
Bild
Gesperrt