[Umfrage] Singleplayer oder Multiplayer?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Umfrage] Singleplayer oder Multiplayer?

Singleplayer
33
27%
Multiplayer
26
21%
beides
64
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

DerBaum
Beiträge: 199
Registriert: 21.12.2008 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerBaum »

bnaked hat geschrieben: Nicht die Multiplayer sind es, die ewig in Erinnerung bleiben..
sagen dir CoD4 und CoD6 was? die komplette Battlefield Reihe? Counterstrike?
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich spiele praktisch nur alleine - aus verschiedensten Gründen, aber hauptsächlich deswegen, weil ich einfach zu schlecht bin. Es ist schlecht für meinen Blutdruck, wenn ich alle 3 Sekunden von irgendwem erledigt werde, dem man das fragliche Game wegen seines Alters eigentlich gar nicht verkaufen dürfte... ;)

Multiplayer kommt für mich ausschließlich dann in Frage, wenn ich mich mit ein paar Freuden treffe und wir eine Co-Op-Runde einlegen. Das darf dann aber nicht Splitscreen sein, sondern es müssen schon mehrere Konsolen und Fernseher her. Ich kann mich einfach nicht auf mein Spiel konzentrieren, wenn ich direkt daneben sehe, was der andere tut - und ich will meinen 52"-Fernseher gefälligst für mich alleine haben...
Benutzeravatar
bruchstein
Beiträge: 1338
Registriert: 25.11.2009 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ein sehr guter SP mit hohem wiederspielwert ist mir sehr wichtig. MP zocke ich zwar auch sehr gerne, aber inzwischen finde ich es dann doch mehrheitlich das selbe in grün und reizt mich dementsprechend nicht mehr so....deswegen besorge ich mir auch schon seit längerer zeit keine zusatzinhalte mehr für den MP Part

Der COOP Part wurde ja allgemein oft vernachlässigt, was ich sehr schade finde, da er für mich eine wichtige komponente im Spieleinhalt u wiederspielwert darstellt. ich hoffe das der trend wieder in die Richtung geht mehr Coopmöglichkeiten in Games zu schafffen
Benutzeravatar
Klemmer
Beiträge: 708
Registriert: 16.06.2010 17:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Finde auch,dass der SP wichtiger ist - auch einfach, weil ich meistens nicht die Zeit habe, online zu spielen. Wenn ich nachhause komme macht mir eine gute Runde im SP wesentlich mehr spaß - auch wenn die Unterhaltung auf lange Zeit dabei natürlich mehr oder weniger flöten geht.
Ich weiß nicht,eventuell häng ich aber auch noch ein wenig an der alten Zeit fest - mit allen Kumpels am Freitag nach der Schule vor ner PS1 versammelt und Biohazard und ähnliche Späße gespielt :D .
Heute findet das ganze nur über Internet statt,was ich ein wenig langweiliger finde.
Hab außerdem mal "versucht" MW2 online zu spielen - und als ich auf irgendeinem Server war und ständig nur irgendwelche pubertierenden Kinder gehört hab "lol ey,voll der double-heady!voll gepwnt!" (oder so ähnlich :roll: ) verging mir sofort der Spaß.

Wobei ich es aber klasse finde, dass Coop in letzt Zeit vermehrt "eingebaut" wird. Auch über Split-screen. Klar da braucht man nunmal einen 120cm HD TV, aber wenn man sowas hat machen sogar solche Müll-Titel wie Biohazard 5 höllenspaß!

Denke es ist nicht verkehrt,wenn ein Titel einen guten MP hat, aber ich finde das immer ätzend, wenn dafür der SP leiden muss. Wobei natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen!Beispielsweise Joint Operations (kennt vermutlich eh niemand mehr) war richtig geil und war auch nur MP...ein riesenspaß mit 150 Leuten auf einer Karte.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

[x] beides

allerdings sind die Bedingungen für einen guten SP-Shooter weitaus anspruchsvoller, dumme KI und billige story machen jedes geballer zu einer langweiligen pflichtaufgabe damit das schöne geld nicht ausm fenster geworfen wurde.

Wie an meiner Sig zu sehen ist bin ich jedoch sehr suchtanfällig für MP-Shooter ^^ mich fasziniert der gedanke das auf einem schlachtfeld überall echte menschen rumlaufen mit denen man zusammenarbeiten respektive sich messen kann.
Bild
Benutzeravatar
s!V4s_TR
Beiträge: 10
Registriert: 17.06.2010 01:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s!V4s_TR »

Beide macht einfach JUST4FUN
Benutzeravatar
sYs85
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2010 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

Ausschließlich Multiplayer und ausschließlich UT und das seit 99 die Urfassung 'rauskam. :) Da die Bots hier leider selbst auf Godlike gescriptete Routen haben, kommt Singleplayer nicht in Frage. Mag sein, dass es bei anderen/neueren Spielen mittlerweile besser umgesetzt ist, aber die spiel' ich nicht. ;)

daher für mich: Multiplayer [x]


//edit: Würden Deus Ex, System Shock, o.ä. als Shooter gelten, müsste ich beides ankreuzen. Aber die würde ich eher als Action-RPG einordnen.
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Es tummeln sich einige MP-only Spiele auf meiner Platte, Quake3/4 oder auch TF2 / UT 2004 / Word of Padman beispielsweise.
Damit ist einfach alles in Sachen Multiplayer abgedeckt und ich habe keinerlei Bedarf an weiteren MP-Spielen.
Wenn ein neuer Shooter herauskommt (wie z.B. Singularity oder Transformers) dann spiele ich den im SP durch und schaue mir MP gar nicht erst an.
Deshalb habe ich map SP angekreuzt - für neue Shooter ist der MP imo vollkommen egal. Der MP-Markt ist gesättigt und MP-Shooter werden mit Grafik-Updates eben nicht besser und eine neue Story brauchen sie auch nicht. Es gibt die perfekten MP-Shooter schon, alles andere kann da einfach nicht herankommen.
Benutzeravatar
Daredevil81
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2009 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daredevil81 »

MegaVolti hat geschrieben:Es tummeln sich einige MP-only Spiele auf meiner Platte, Quake3/4 oder auch TF2 / UT 2004 / Word of Padman beispielsweise.
Damit ist einfach alles in Sachen Multiplayer abgedeckt und ich habe keinerlei Bedarf an weiteren MP-Spielen.
Wenn ein neuer Shooter herauskommt (wie z.B. Singularity oder Transformers) dann spiele ich den im SP durch und schaue mir MP gar nicht erst an.
Deshalb habe ich map SP angekreuzt - für neue Shooter ist der MP imo vollkommen egal. Der MP-Markt ist gesättigt und MP-Shooter werden mit Grafik-Updates eben nicht besser und eine neue Story brauchen sie auch nicht. Es gibt die perfekten MP-Shooter schon, alles andere kann da einfach nicht herankommen.
Naja...ist alles reine Ansichtssache. Man kann aber auch nicht ewig in die Vergangenheit schauen, sondern auch mal über'n Tellerrand hinaus.
Benutzeravatar
McKnife
Beiträge: 229
Registriert: 13.01.2008 14:22
Persönliche Nachricht:

mp

Beitrag von McKnife »

Also ich spiel definitiv lieber Multiplayer als Sp. Kampagne wird meistens obeflächlich gespielt, damit man bei Diskussionen weiß worums geht^^ aber ich bin wirklich sehr wählerisch und schwer für Story etc. zu begeistern. Ich brauch einfach ne Herausforderung und darum spiel ich lieber online gegen andere Leute, wobei ich das sehr schade finde das in vielen spielen nur noch geflamt wird, und man nich mehr mal ganz normal miteinander sprechen kann. Counterstrike is da zwar nicht das beste Beispiel aber wenn man so seine Server hat und sich mit den Leuten unterhalten kann macht das immer noch am meisten Spaß. Splitscreen mit anderen is zwar manchmal ganz net, aber man achtet dann doch immer darauf wer mer Kills hat, oder das Bessere Equip und da kann der Spielspaß dann doch mal ganz schnell gegen null sinken :(

mfg McKnife
Benutzeravatar
daistbangi!
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2010 20:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daistbangi! »

beides.

erst wird der singleplayer part erledigt und dann geht's ran an den multiplayer. :wink:
Benutzeravatar
Habakuk
Beiträge: 61
Registriert: 23.08.2010 19:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Habakuk »

Also wenn ich mir nen Shooter kaufe spiel ich ihn immer zuerst im Singleplayer durch und erst dann zock ich im Multiplayer.
Benutzeravatar
ClintEastwood
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.2010 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ClintEastwood »

Singleplayer
Bei guter Story oder einem herausfordernden Spiel bin ich immer dabei.

Multiplayer war bisher mit meiner langsamen Inet-Verbindung nicht drin. Aber diese Woche kommt die Highspeed Verbindung. Mal sehen.
MegaVolti
Beiträge: 43
Registriert: 04.12.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MegaVolti »

Tekken Master hat geschrieben:Naja...ist alles reine Ansichtssache. Man kann aber auch nicht ewig in die Vergangenheit schauen, sondern auch mal über'n Tellerrand hinaus.
Das Problem ist, dass MP-Spiele bei einem neuen release nicht besser werden. Grafik ist zweitrangig, das Gameplay zählt und das ist eben schon perfektioniert worden.
Gesperrt