Aktuelle 2.WK Shooter?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1384
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von Guffi McGuffinstein » 22.12.2012 19:49

Hi Freunde der gediegenen Actionunterhaltung,

ich hab' da mal 'ne Frage. Gibt es überhaupt im Moment aktuelle 2. Weltkriegs Shooter (oder Simulation) oder haben die seit 9/11 ihre Existenzberechtigung verloren?

Wenn da jemand was hat, ich wäre sehr interessiert.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer

Benutzeravatar
Supabock-
Moderator
Beiträge: 5300
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von Supabock- » 23.12.2012 13:34

Red Orchestra 2 zb.
boom


Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1883
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von Predint » 24.12.2012 01:34

Elderbunnie hat geschrieben: oder haben die seit 9/11 ihre Existenzberechtigung verloren?
?
Sämtliche CoDs, BiAs und 8 von 10 MoHs erschienen 2002 und später.
(Genau das ist auch der Grund warum es aktuell praktisch nichtsmehr gibt, drei große Serien haben hier fast jährlich ein Spiel rausgebraucht, das war einfach nur so ausgelutscht wie heute Modern War)

The Saboteur wäre auf jeden Fall mal von der Aufmachung was anderes (auch wenn es keine super Bewertungen bekommen hat)
Aber sonst ganz klar Daumen drücken, dass Company of Heroes 2 nun wirklich im März erscheint und nicht weiter ewig verschoben wird.
Ansonst ja, Red Orchestra 2 ist wohl der aktuellste WW2 Ego Shooter. Aktuell 9€ auf Steam, vllt gibts noch nen seperaten Sale, kann man nicht viel falsch machen. (aber vorsicht, kann im Singleplayer nicht annähernd mit den Kampagnen der alten WW2 Titeln mithalten, eher geeigent wenn du auf MP-Massenschlachten stehst)

Benutzeravatar
Reslist
Beiträge: 4238
Registriert: 05.07.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von Reslist » 24.12.2012 21:05

Kauf dir Red Orchestra 1 und 2, dazu Darkest Hour Mod und du bist glücklich.





Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von Bedameister » 24.12.2012 21:48

Weiß jemand was aktuelles zu Enemy Front ?
Das Spiel geht irgendwie total unter. Ich weiß garnich ob es überhaupt noch kommt. Sah auf jedenfall vielversprechend aus. Und ich finde es echt Schade dass der 2.WK als Setting quasi ausgestorben ist. Mitlerweile würden es so viele Spieler wieder feiern wenn es wieder nen guten Titel geben würde

http://www.youtube.com/watch?v=X4bmZyTDSWs

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2012
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aktuelle 2.WK Shooter?

Beitrag von NoCrySoN » 27.12.2012 18:50

Sniper Elite V2, dann haste dein Singleplayererlebnis, neben dem Multiplayer von RedOrchestra. ;)

Gesperrt