Halo 1 Vorgeschichte...?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von mrwtrs »

Hallo,
habe gerade beschlossen Halo 1 zu spielen. Bisher kenne ich diese Reihe gar nicht, kann jemand eine gute Seite empfehlen auf der ich mir etwas Vorwissen (z.B. wer ist die Allianz, warum, wieso, etc.) zum Einstieg anlesen kann, doer ist es das beste einfach mal draufloszuspielen und viele Dinge werden sich im Laufe des Spiels auflösen...?
Gruß mrwtrs
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von Zappes »

Als Halo 1 rauskam, wusste niemand vorher irgendwas - Du kannst also ganz einfach loslegen und Dich überraschen lassen. :)
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von ogami »

Vorwissen brauch man da keins, kann aber das erste Buch dazu empfehlen. Das endet wunderbar mit dem Anfang des Spiels, da hast du dann genug Infos ^^ (allerdings somit auch die Story von Halo Reach schon gelesen ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von King Rosi »

ogami hat geschrieben:(allerdings somit auch die Story von Halo Reach schon gelesen ^^)
naja, nich wirklich. das erst halo buch beschäftigt sich ja mit der ausbildung der spartans bis hin zum anfang von halo 1. halo reach hingegen hat mehr oder weniger ne eigene sidestory parallel zum ersten buch und endet ebenfalls mit dem anfang von halo 1. ist also schon unabhängig von einander.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von johndoe831977 »

Und in Halo Reach geht es um ein Spartan 3 Team(jaja Jorge ist ein S2) und nicht um die Spartan 2. ^^
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von mrwtrs »

Danke für eure Tips!
mrwtrs
Beiträge: 41
Registriert: 03.01.2010 11:06
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von mrwtrs »

Eine Sache wüsste ich aber gerne:
ich hab mein Halo auf 1.09 gepatched und würde gerne cheats benutzen, weil mich eher die Story interessiert als 50 Versuche, aber irgendwie funktioniert kein einziger, es kommt immer die Meldung cannot be executed...
Weiß jemand Abhilfe?
Aus irgendeinem Grund funktionieren die cheats nicht, obwohl ich "-console -devmode" an die Startzeile angehängt habe. Gebe ich nun quit ein, verlässt er tatsächlich das Spiel, das also funzt...
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Zu den Cheats kann ich jetzt nichts sagen aber vor allen Dingen auf Einfach lässt sich das Spiel eigentlich mit geschlossenen Augen durchspielen.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 1 Vorgeschichte...?

Beitrag von Black_Hand »

Setz dich Samstags morgens rann, und spätestens zum Nachmittagskaffee biste durch.
Gesperrt