GTA IV: Stories ... exklusiv für Vita

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
dijan87
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

GTA IV: Stories ... exklusiv für Vita

Beitrag von dijan87 »

Hat jemand davon mehr gehört, ist es mehr als ein Gerücht? Macht heute die Runde.

Angeblich werkelt Rockstar an einem GTA exklusiv für die Vita. Damit ist kein Chinatown oder sonst ein (HD-) Remake gemeint. Ist wohl schon länger in Arbeit, wird angeblich mit DLCs unterfüttert und hat außer Liberty City als Location wohl nichts mit GTA IV zu tun, was Charaktere und Handlungsbögen betrifft.

Hier die Meldung dt. und die engl. im Original:
http://www.gameexperience.de/2012/02/gtavita-stories/
http://www.gameranx.com/updates/id/5252 ... g-to-vita/

Klingt nachvollziehbar und realistisch für mich. Sony braucht durchgehend über das Jahr verteilt alle paar Monate mal einen System-Seller, sonst wird das nichts mit der Vita. Was meint ihr?
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV: Stories ... exklusiv für Vita

Beitrag von gamerfreak007 »

Ich halte ehrlich gesagt nix davon,natürlich ist es cool,wenn es das für die Vita gibt,aber die Vita hat sich doch so schlecht verkauft,was hätte Rockstar davon,ein GTA für die Vita zu machen,wenn sowieso keiner die Vita hat :)
Jetzt kann einer sagen,dass die Vita sich besser verkaufen wird,weil es ein GTA dafür geben wird,aber war das so bei der PSP? Nein,sie war immer noch ein halber Flop,denn im Vergleich zum normalen DS sind die Verkaufszahlen wirklich schwach,der sich doppelt so gut verkauft hat. Da sieht Sony (vielleicht) mal,dass es nicht immer auf die Grafik ankommt.
Und nein,ich bin kein Nintendo Fanboy,ich habe auch nix gegen Sony,aber da fehlen einfach die Ideen. Nintendo ist da ideenreicher,obwohl ich mit der Wii nichts anfangen konnte.

Ich würde es besser finden vielleicht mal ein GTA für den 3DS (der sich,trotz "niedrigen" Verkaufszahlen besser verkauft hat,als die PS Vita) oder für die Wii U zu machen,Nintendos Konsolen sind schon länger nicht mehr "nur für Kinder",dies beweisen Spiele wie z.B. Resident Evil,Metal Gear Solid,James Bond auf der Wii,Bully ... abgesehen davon,warum sollte ein Erwachsener kein Mario spielen :D

Aber das ist nur meine Meinung dazu,und nochmal: Ich bin KEIN Nintendo Fanboy ;)
Bild
Bild
Armenius
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2012 12:52
Persönliche Nachricht:

Re: GTA IV: Stories ... exklusiv für Vita

Beitrag von Armenius »

Hmm, also davon hab ich auch noch nichts gehört, klingt aber interessant. Hab auf meiner psp auch immer gta gezockt - das hat voll getaugt. Aber momentan bin ich doch eher gespannt auf gtaV und die große Frage, wann es endlich erscheinen wird.

Die sollen lieber mal das zu Ende bringen, bevor sie mit sowas neuem beginnen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass immer noch kein Releasetermin bestätigt wurde - was soll das bringen diese Hinhaltetaktik?
Es wird wohl März 2013 werden (Quelle: http://www.gta5kaufen.com/gta-5-xbox), ich hoffe, es bleibt dabei und wird nicht wieder verschoben.
Also auf jeden Fall erstaml gta5, dann wegen mir gta vita :wink:

Ich glaub auch, dass ich mittlerweile dann doch lieber auf meiner xbox oder ps3 zocke, als auf so einer portablen ps. Das ist einfach viel komfortabler.
Gesperrt