Battlefield 3 ingame Movie

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
DenniRauch
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2007 15:52
Persönliche Nachricht:

Battlefield 3 ingame Movie

Beitrag von DenniRauch »

Hey Leutz,
ich bin stolz wie Otze euch endlich unseren neuesten Geniestreich präsentieren zu können. Wir haben einen kleinen Film mithilfe von Battlefield 3 gedreht.

http://www.youtube.com/watch?v=I0qxTlSKuWA

Für die, die wissen wollen wie's geht:

-Zum Aufnehmen der Szenen braucht man ein Video Aufnahme-Programm wie z.B. Fraps
-Mithilfe des kürzlich implantierten Konsolenbefehls "ui.drawenable 0" (ohne Anführungszeichen) kann man das HUD und alle anderen Einblendungen wie Missionsziele, Fahnen etc. ausblenden
-Um die Waffe aus dem Bild zu entfernen muss man ein bisschen tricksen. Es gibt 4 möglichkeiten:
1. Wenn man mit der Waffe PDW-R die Chattaste drückt (J) nimmt er die Waffe komplett aus dem Bild. geht NUR mit der PDW-R
2. Aus einem Buggy vom Fahrersitz im 90° winkel nach links filmen.
3. Aus einem Boot als Fahrer rausfilmen
4. mit der Granate in der Hand filmen und später über ein Videobearbeitungsprogramm zurechtschneiden.
-Mit dem konsolenbefehl "ui.drawenable 1" kann man die Anzeigen wieder aktivieren.
-Nun noch die gedrehten szenen in einem Video-programm zusammenschnippeln, Musik drunter und tada...

... Naja ganz so einfach ists dann doch nicht. Das Zusammenschnippeln und auf die Musik abstimmen ist doch schon sehr mühselig... aber hat es sich gelohnt?
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
NicoBellic1
Beiträge: 9
Registriert: 18.06.2012 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 ingame Movie

Beitrag von NicoBellic1 »

Hey!

Das Video finde ich klasse! Heute habe ich endlich mein Gehalt bekommen und davon kaufe ich mir selbst ein Set zum Aufnehmen + BF3 ENDLICH! :)))

Wie lange hast du ungefähr gebraucht um das Video zu fertigen?
Gesperrt