Halo Neueinsteiger, wie vorgehen?

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Halo Neueinsteiger, wie vorgehen?

Beitrag von No Way »

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich nun eine Xbox 360. Klar, die in den Augen vieler Leute, beste Reihe darauf muss ich auch mal durchgespielt haben. Die Rede ist von Halo.

Ich habe gedacht, das sei einfach, ich fange bei Halo1 an, dann 2, 3, ODST, Wars, Reach... Doch nun bin ich verwirrt. Reach spielt vor 1 und ODST nach 2 usw...

Wie soll ich nun am besten vorgehen? Zuerst Halo 1 und die Reihenfolge der Erscheinung oder doch bei Reach oder Wars anfangen? Mir geht es einfach darum, dass ich die Story am besten "erzählt bekomme".

Vielen Dank
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Willst du nach Erscheinungsdatum Spielen oder nach der Halo-Chronologie?


Wenn du nach der Chronologie Spielen hab ich mal eine Liste erstellt.

- Halo: Wars
- Halo: Reach
- Halo: CE
- Halo 2 bis zum ende der Mombasa Mission.
- Halo 3: ODST
- Halo 2
- Halo 3

So wird dir die Story ohne irgentwelche Aussetzer erzählt.
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich würde nach Erscheinungsdatum spielen. So wurden die Sachen nacheinander erzählt, insofern passen die Anspielungen zeitlich zusammen und man kapiert auch was. Wenn man zuerst Reach spielt, rafft man keinen der Hinweise auf Halo 1 und wird tierisch gespoilert. Außerdem macht es doch mehr Spaß, wenn die Grafik mit jedem Spiel besser wird. :)
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Ja ich denke schon, dass es das beste wäre, wenn ich nach der Chronologie spiele, obwohl ich mir aich immer denke, dass es ja eigentlich nicht so gedacht war, denn ein "normaler" Halo-Spieler hat es ja nach dem Erscheinungsdatum gespielt...

Naja, ich denke ich wähle mal diese Chronologie-Variante^^
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Dann hab ich meinen Job ja erfüllt.

Viel Spaß noch mit Halo ;)
Gesperrt