Max Payne 3 Sammelthread

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3 Sammelthread

Beitrag von Arkune »

Bild

Release Date: TBA
Platforms: XBox 360 / PS3 / PC
Publisher: Rockstar Games
Developer: Rockstar Vancouver
Gamesite: http://www.rockstargames.com/maxpayne3/
Genres: Shooter, Third-Person
ESRB: M

- Spielt 12 Jahre nach Max Payne 2
- Schauplatz ist Sao Paulo
- Max hat das NYPD verlassen und arbeitet für eine Security Firma
- Missionen finden auch am Tag statt
- Rückblicke werden eine Brücke zu den Vorgängern bilden
- RockStar verwendet eine modifizierte Version ihrer Rage Engine (GTAIV)
- Es wird ein Cover-System geben
- BulletTime, Painkiller, Monologe und Akimbo sind wieder vorhanden
- Animationstechnik von NatruralMotion
- Neues Partikel-Physik-System
- Max ist älter hat etwas Übergewicht und ist etwas heruntergekommen

Screenshots aus den Rückblicken:

Bild

Bild

Screenshots aus Sao Paulo:

Bild

Bild

Bild

Der „neue“ alte Max hat was von John McClain, gefällt mir gut.
Ich finde auch sonst fangen die gezeigten Screens eine gute Stimmung ein. Bin ganz offen für die das neue Max Payne.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 18.06.2012 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

haha ich wollte gerade in diesem Moment genau hier genau den gleichen Thread erstellen :mrgreen:


hier sind noch ein paar weitere Screens:

Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin zwar sehr gespannt auf das Spiel aber im Moment überwiegt einfach noch die Skepsis. Ich glaube eh nicht dass der 3. Teil auch nur im geringsten an die Vorgänger anknüpfen kann. Ohne Remedy fehlt Max Payne einfach die Seele.
Aber ich hoffe einfach dass es ein solides gutes Spiel wird. Da Rockstar mit drinn steckt denke ich dass ich persönlich nicht enttäuscht werde.
Aber jetzt müssen erst mal Videomaterial und Storyinformationen folgen, bis jetzt kann man sich ja noch nicht wirklich ein Bild vom Spiel machen
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zwei dumme ein Gedanke? - Anlass sind sicher die neuen Screenshots.
Ich sehe es ganz positiv. 3 mal das gleiche würde auch niemanden vom Hocker hauen also ist die ein oder andere Änderung einfach notwendig.
Die Änderung des Szenarios erscheint zwar etwas radikal und viele sehen wie bei Resident Evil 5 die Atmosphäre in Gefahr aber ich denke Resident Evil 5 ist ein schlechtes Beispiel.
Die Resident Evil Serie gehörte ja eher dem Horror Survival an und Horror lebt nun mal von der Angst vor dem unbekannten oder unbegreiflichen. Es ins Licht zu rücken hilft der Sache einfach nicht. Auch hat sich viel im Gameplay geändert statt Rätsel hat man Shootouts mit vielen Gegnern.
Max Payne läuft da weniger Gefahr sich selbst zu vergessen. Noir lebt ja nicht nur durch düstere Bilder sondern auch durch verbitterte Charaktere und Weltbild. Und ich denke da ist mit Max auf jeden Fall mal ein gutes Fundament gelegt hat er doch genug Gründe verbittert zu sein.
Auch die Großstadt-Szenerie ist im Grunde mit Sao Paulo erfüllt. NewYork gilt zwar für viele scheinbar als der Inbegriff für Nior aber doch nur weil US-Spielfilme das Genre geprägt haben. Rein prinzipiell könnte jede Großstadt dafür herhalten. Sao Paulo ist eine der größten Städte der Welt und auch was Kriminalität angeht afaik nicht unbedingt zu verachten. Ich denke hier steckt vor allem wegen der Slums einiges an Potential drin.
Mal sehen was für einen Fall sie Max auftragen ich glaube ich habe gelesen das Max für irgendeine reiche Familie als Bodyguard arbeitet (über besagte Security Firma). Da kann ich mir schon die ein oder andere Verschwörung, Betrug, Affäre, Überfall oder Kidnapping ausmalen.
Also wie gesagt ich bin ganz offen. Mag vielleicht ein anderes Noir sein aber das heißt für mich nicht gleich das es schlechter ist.
Benutzeravatar
Aixx
Beiträge: 500
Registriert: 25.10.2008 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Auf dem ersten Screen sieht er aus wie Charlie Sheen ^^ ...

Die ersten zwei Teile fand ich einfach super und stell mir natürlich auch die Frage wie das mit den neuen Szenarien rüberkommt inklusive Atmo usw.


- RockStar verwendet eine modifizierte Version ihrer Rage Engine (GTAIV)

Muss man da angst bekommen ?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich freu mich schon auf tolle Ragdoll Effekte. Da werden sicher einige ihre Freude daran haben.

Das wichtigste ist für mich schonmal dass man sich wieder entschieden hat die original Max Payne Synchronstimme zu nehmen und nicht wie es am Anfang hieß eine neue nimmt.

Ich bin auch mal gespannt ob Mona noch lebt. Es gab bei Max Payne 2 ja zwei Enden
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke nicht. Red Dead Redemption hat auch als Basis die Rage-Engine verwendet und das ist Spiel ist einfach nur super.
Außerdem soll ja so einiges Modifiziert werden.

Ich denke Mona ist tot. Würde sie leben hätte Max einen Grund weniger verbittert zu sein und das wollen wir doch nicht.
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Irgendwie hab ich das Gefühl dieses Spiel nur zu zocken da ich als "oldschool Payne in HD" mindestens eine Minute lang mit verbringen werde.
Ich mag Payne´s Stil böse Buben zu erschießen und gleichzeitig eine Krawatte zu tragen.
Der Rest wirkt auf mich schon eher gleichgültig, da für mich in Teil 2 alles gesagt und erschossen wurde.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich lese grad wiedermal die 2 Manuskriptseiten The Sudden Stop von Alan Wake
Spoiler
Show
It's true what they say about the fall and the sudden stop at the end.

I'd lain here in the snow while the lurid chain of scenes that had led me here kept playing in my head, a rerun of my own private snuff movie, a memory of my corpse. Alone at my own wake. Thinking in metaphors again.

The femme fatale was gone. Only a sour taste remained of the kiss that killed me.

This was a late goodbye. Thirteen years after I'd gotten my revenge, it had finally caught up with me. It'd been a long time to bear the pain.

My blood painted the snow red -- a gruesome slushie -- dissolved all the scattered painkillers, and leisurely dripped down to the sewer, mingling with the bile of the city, becoming one with it.

I can see them now, my wife and my baby. Honey, I'm home.
Und jetzt fällt mir grad ein dass Max Payne 3 12 Jahre danach spielt. Es würde also Zeitlich übereinstimmen. Jetzt stellt sich die Frage ob das abgesprochen war ?
Erfährt man in Alan Wake schon das Ende von Max Payne 3 ? Möglich wäre es denke ich. Wär echt ne coole Sache, das Ende würde ich auch geil finden. Mal kucken obs wirklich so kommt. Wäre aber ne Ausgefuckste Aktion von Remedy/Rockstar

Und ob Mona wieder ne Rolle spielt bin ich auch gespannt, geradie wieder das alternative Ende angekuckt:
http://www.youtube.com/watch?v=sKJ6IindPTA

Ich mach hier grad mit nem Kumpel schon harte Storyspekulationen haha :mrgreen:
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Bedameister

13 years, painkiller, femme fatale... Oh oh, das hört sich nach nem Megaspoiler an. Hoffentlich nur ein "sinnloser" Gag. :D

Ich freu mich vor allem auf die Physik. Ich hab in Max Payne 2 manche Stellen (z. B. den Hotel-Fensterputzer oder den Typ auf dem Baugerüst) sicher 300mal neugeladen, nur wegen den Ragdoll-Animationen. Was könnte das für ein Spaß werden mit der Euphoria Engine... :D

Anfangs war ich sehr skeptisch, vor allem wegen den recht hellen und noir-unähnlichen Screenshots, aber vielleicht passts ja doch? Rockstar habens halt schon drauf. Geiles Geballer wirds sowieso!

Vielleicht entsteht die Noir-Atmosphäre erst richtig beim Spielen, und entwickelt sich durch die Abschnitte in Sao Paolo sogar weiter. Wenns richtig miteinander verknüpft wird, kann man wohl kaum noch von einer schlechten Atmosphäre reden.

Und nach dem ersten Gameplay-Trailer werde ich sowieso gehypt sein - genauso wie ihr... :D
"Paaaaaayyyyyyyne!" *Zeitlupe* *dff dff dff dff dff* "Aaaaaaaaaaaah!"
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Hier nochmal ein kurzer Ausschnitt aus der aktuellen Edge-Ausgabe:

http://www.rockstargames.com/newswire/a ... story.html

Die Physik soll genial sein (war auch nicht anders zu erwarten), die Zerstörung wird etwas langsamer dargestellt, damit man die Physik bewundern kann, und die Action soll auch wieder schnell und kompromisslos sein. Ich glaub, ich mach mir keine Sorgen mehr wegen dem Setting - das wird schon alles stimmen! Hoffentlich ist die Framerate durchgehend flüssig. Das ist bei dem Spiel wirklich SEHR wichtig!
Benutzeravatar
psych02007
Beiträge: 283
Registriert: 09.08.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

the curie-ous hat geschrieben:Irgendwie hab ich das Gefühl dieses Spiel nur zu zocken da ich als "oldschool Payne in HD" mindestens eine Minute lang mit verbringen werde.
Ich mag Payne´s Stil böse Buben zu erschießen und gleichzeitig eine Krawatte zu tragen.
Der Rest wirkt auf mich schon eher gleichgültig, da für mich in Teil 2 alles gesagt und erschossen wurde.
Kann ich nur unterschreiben so. Der Stil gefällt mir auch nicht wirklich, Max Payne 1 fand ich am besten.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Jetzt wartet es doch mal ab!
Benutzeravatar
Master_Philly
Beiträge: 42
Registriert: 06.04.2011 11:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master_Philly »

ich freu mich schon auf den neuen max payne :D
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sieht gut aus. Ich mag diesen leicht farbenreduzierten Look.

In der Vergangenheit habe ich am liebsten die Mods gezockt und alles im God-Mode plattgeballert. Ich cheate nicht oft, aber ich irgendwie macht mir bei Max Payne gerade das Spaß.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@David WG

Der Schwierigkeitsgrad von Teil 2 war selbst auf "Hard-Boiled" so einfach, dass man meinen konnte, ein Godmode wäre schon integriert... ^^
Gesperrt