L.A. Noire

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Petermaffayindahouse
Beiträge: 136
Registriert: 28.05.2009 14:09
Persönliche Nachricht:

L.A. Noire

Beitrag von Petermaffayindahouse »

So ich bin offiziel gehyped.


Nach den letzten News, Ankündigungen und Videos steht für mich fest, dass hier was ganz dickes an den Start geht. Allein 50 Stunden Dialog MAterial versprechen ordentlich langen Singleplayer Genuss ind einem absolut unverbrauchten Setting.

Folgende News finde ich auch sehr interessant:

http://www.play3.de/2011/02/16/team-bon ... elgruppen/

“Es war zu keinem Zeitpunkt unser Ziel, eine bestrafend schwere Erfahrung für Neulinge zu schaffen oder erfahrene Spieler mit einem zu leichten Schwierigkeitsgrad zu unterfordern. Die Kompetenz während der Vernehmungen kann verschiedene neue Wege öffnen: Ein neuer Hinweis kann auftauchen, möglicherweise offenbart sich ein neuer Weg zum Ziel oder es wartet eine Side-Story eines Charakters.”
"Wir wollen die Spieler dafür belohnen und sie dazu treiben, in jeder Befragung die Wahrheit ans Licht zu bringen. Aber wir verstehen natürlich auch, dass man Dinge manchmal einfach falsch auffasst. Und das ist dann auch OK. Die Spieler werden einen Fall niemals versauen, nur weil sie in einer Befragung nicht ganz so clever agieren. Sie müssen dann vielleicht nur einen längeren Weg wählen, um die Wahrheit zu finden."
“Ein Beispiel: Anstatt eine fliehende Person einfach zu erschießen, könnt ihr auch einen Warnschuss abgeben, um die Flucht zu verhindern. Ein anderes Mal bleibt euch keine andere Wahl, als tödliche Gewalt einzusetzen. Es bleibt ein Balanceakt, bei dem es darum geht, dem Spieler eine radikale Art des Gameplays zu bieten und gleichzeitig den Komfort und die Vertrautheit aufrecht zu halten.”
Ein aktuelles Preview:

http://www.golem.de/1102/81330-2.html

Dort steht auch, dass eine deutsch Lokalisierung noch offen sei. Aber bei 50 Stunden Dialog Material bezweifel ich das ersthaft. Wäre für mich zudem ein Atmosphärekiller, würde dann eher zur UK Version greifen.

Hier noch ein interessantes Interview mit Mcnamara über die Hintergründe der Fälle, die zum Teil auf wahre Fälle beruhen, u.A. auch der berühmte und ungeklärte Black Dahlia Fall.

http://www.pastemagazine.com/articles/2 ... o.html?p=2

Und noch ein vierteiliges Interview mit Neuigkeite.

http://www.ifc.com/news/2011/02/intervi ... rendan.php

http://www.ifc.com/news/2011/02/intervi ... ndan-1.php

http://www.ifc.com/news/2011/02/intervi ... ndan-2.php

http://www.ifc.com/news/2011/02/intervi ... ndan-3.php
Bild
SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich warte da jetzt auch schon sehr nervös drauf. Die neue Motion Capturing Technologie und das gute alte Point&Click Gefühl wirken schon sehr interssant.
Ich hoffe nur, dass man während der Fälle nicht zu sehr das Gefühl bekommt, dass das ganze zu linear ist. Mal abwarten. Ich finde auf jeden Fall sehr cool, dass die richtige Schauspieler engagiert haben. z. B. Parker von Heroes oder den Walter aus Fringe.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

SgtSlaughter hat geschrieben:Ich warte da jetzt auch schon sehr nervös drauf. Die neue Motion Capturing Technologie und das gute alte Point&Click Gefühl wirken schon sehr interssant.
Ich hoffe nur, dass man während der Fälle nicht zu sehr das Gefühl bekommt, dass das ganze zu linear ist. Mal abwarten. Ich finde auf jeden Fall sehr cool, dass die richtige Schauspieler engagiert haben. z. B. Parker von Heroes oder den Walter aus Fringe.
Parkman von Heroes...so viel Zeit muss sein...

Also, ich hoffe, dass das Spiel besser wird, als ich es im Moment erwarte. Ich freue mich zwar wahnsinnig auf das Spiel, alleine schon wegen der grafischen Darstellung der Charaktere und dem damit verbundenen Aufwand für die Entwickler. Allerdings befürchte ich, dass es sehr linear sein wird...wobei die entwickler es mit einer Serie verglichen haben ("Es gibt eine haupthandlung, die sich durch die gesamte Staffel zieht, und in jeder Folge einen anderen Fall zu lösen").

Ich bin sehr gespannt...da Rockstar auf der Hülle steht, wird das Spiel definitiv ein hohes Maß an Qualität aufweisen, das heißt: wenn es dann tatsächlich superlinear ist und die erhoffte spielerische Freiheit vermissen lässt, wird diese Linearität (?) wenigstens dadurch wettgemacht, dass es fantastisch inszeniert und spannend bis zum Schluss ist.

Wrath
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

UIUIUI Wie konnte das passieren! Schande über mein Haupt. Natürlich war es PARKMAN aus Heroes!!! Aber ich gebe dir recht. Allzu linear sollte es nicht sein. ich möchte schon das Gefühl bekommen, dass ich einen Fall auch wirklich selber löse, und nicht jedes mal auf eine Lösung eines Falles hingeführt werden.
Mal abwarten und Tee trinken.
Benutzeravatar
A Vile Saint
Beiträge: 635
Registriert: 12.04.2011 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Mit der Heroes-Geschichte wollte ich nicht klugscheißerisch wirken; ist halt nur einer meiner Alltime-Favorites in Sachen Serien...

Joa, abwarten halt...allzu lange ist es bis zum Release ja nicht mehr hin *ungeduldigaufdemStuhlhinundherwackel*
Gaming Experience since 1989

Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!

SgtSlaughter
Beiträge: 85
Registriert: 11.04.2011 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSlaughter »

Ich habe Heroes auch geliebt! Ich sammel seit 14 Jahren Comics und Heroes stellt dabei für mich die perfekte Serie dar. Deswegen hat es mir peinlich zu sein, dass ich den Namen falsch geschrieben habe^^
Aber zurück zum Thema: Ich finde es sehr geil von Rockstar, dass sie wirklich renomierte Schauspieler ausgewählt haben. Dadurch kommt das ganze der Idee des interaktiven Films immer näher. Das Spiel wird nicht ohne Grund auf den Tribeca Fimfestivals vorgestellt. ;)
Kurrilukull
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2010 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurrilukull »

Sieht sehr sehr gut aus. :) Verfolge auch schon seit längerem die News zum Spiel und kann mich dem Hype auch nciht ganz verschließen ^^

Die Stimmung, die charaktere... cool. Dass es vermutlich sehr linear sein wird bzw. eine "von Fall zu Fall"-Sache sein wird, stört mich gar nciht.
Bild
Bild
Ultimateslayer
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2011 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimateslayer »

Kurrilukull hat geschrieben:Sieht sehr sehr gut aus. :) Verfolge auch schon seit längerem die News zum Spiel und kann mich dem Hype auch nciht ganz verschließen ^^

Die Stimmung, die charaktere... cool. Dass es vermutlich sehr linear sein wird bzw. eine "von Fall zu Fall"-Sache sein wird, stört mich gar nciht.
Ich find's gut, dass man auch im Marketing den Fokus klar auf die Story legt und die offene Spielwelt (wenn auch vorhanden) kaum erwähnt. Andre Spiele wie etwa Infamous haben mich da dann sehr enttäuscht, weil sich ziemlich schnell herausgestellt hat, dass die "Sandbox" eigentlich doch sehr wenig Abwechslung bietet. L.A. Noire ist definitiv mein Most Wanted Spiel aus der ersten Jahreshälfte.
Gesperrt