BFBC2: High Ping bei Rundenstart

Hier geht es um ebenso explosive wie packende Unterhaltung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
webbaer
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007 20:37
Persönliche Nachricht:

BFBC2: High Ping bei Rundenstart

Beitrag von webbaer »

Hallo Leute!
Ich hab mal ne blöde Frage, bei der mir Google irgendwie nicht so richtig weiter helfen konnte:
Ich hatte bis gestern sehr lange Ladezeiten im Battlefield: Bad Company 2. Nachdem ich von Problemen mit ATI-Grafikkarten gelesen habe, habe ich das Catalyst-Center (Grafikkarten-Treiber) auf Version 10.09 aktualisiert. Und siehe da, ich bin jetzt mit einer der ersten auf den Maps. Allerdings habe ich nun das Problem, dass in den ersten (bis zu 30) Sekunden das Spiel kaum spielbar ist. Es ruckelt und ich habe teilweise einen Ping bis zu 900ms und mehr.
Falls mich in der Zeit der Server nicht schon wegen High-Ping rausgeschmissen hat, beruhigt sich das ganze wieder auf normale Werte (~130ms).
Kann sich jemand erklären woran das liegt? Bringt der neue Catalyst einen neuen Bug mit? Oder kommt mein Rechner hinter dem Laden der Karten nicht hinterher?

Falls es hilft, ein paar Details:

GraKa: ATI Radeon HD4870
CPU: AMD Athlon64 X2 6400+
RAM: 8GB DDR2-800
Board: Asus M3A78-T

Danke im Vorraus!

Gruß Stefan.
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Was für ein OS nutzt du? 64 Bit?

Davon ab ist der Prozzessor n bissel schwach für BC2 oder nicht?
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

webbaer
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von webbaer »

Ja, nutze Win7 64Bit.. Sonst wäre der viel RAM ja Blödsinn.. ;-)

Bisher hatte ich mit dem Prozessor keine Probleme... läuft eigentlich alles rund.
Ne neuer CPU würde auch gleich wieder neues Board und RAM mit sich ziehen.. :roll:
Benutzeravatar
mjharis
Beiträge: 945
Registriert: 09.08.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Was hasten fuerne Inet leitung und wieviele andere haengen noch dran, in deinem Haus?
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

webbaer
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2007 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von webbaer »

Ich hab ne 16k-Leitung von der Arcor/Vodafone. Und meines Wissens bin ich der einzigste der da dran hängt. Der Router-Log bestätigt das auch..
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Da braucht man gar nicht lange nach Fehlern suchen. Das ganze nennt sich Spawn-Lag.
Ich hab das auch, trotz 16k Leitung mit astreinem Ping zu allen Seiten und spielens auf Servern von 4P.
Ich hock die ersten 30 sek immer irgendwo im Busch wenns geht und warte bis das vorbei ist. Danach ist astreines Spielen möglich. Wenn einer ne Lösung hat, her damit. Aber soweit ich sehe gibts keine.
rya.
Gesperrt