Starcraft 2

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Starcraft 2

Beitrag von Moek »

Der Test zu Starcraft 2 scheint ja bereits in Arbeit zu sein, wird dieser noch vor Release veröffentlicht? Oh man ich kanns kaum erwarten. 8)
Benutzeravatar
Rokko78
Beiträge: 636
Registriert: 01.01.2008 09:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Wann genau kann man mit dem Test von SC2 rechnen ??
Dieser scheint ja schon länger in Arbeit zu sein.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Aloha,

wird vermutlich erst nach Release online gehen, da wir u.a. die Online-Funktionalität und Server-Stabilität unter Live-Bedingungen nochmals genauer untersuchen wollen.

Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Werdet ihr denn nicht mal erste Abschnitte des Test schon vorher online stellen können? Das wurde doch bereits öfters so gehandhabt.
Mart1nz
Beiträge: 54
Registriert: 21.01.2009 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Den ersten Teil (bzw. den Singleplayer-Eindruck) früher online zu stellen wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung :). Falls das Spielerlebnis durch unzureichende Stabilität o. Funktionalität beeinträchtigt wird, könnte auf dies ja auch auf einer separaten Seite eingegangen werden.

e: Außer falls Probleme derart schlimm sein sollten, das ein Test ähnlich wie bei Stalker verfasst wird :D.
BastiAllmaechtig
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiAllmaechtig »

Es wird nicht möglich sein vorzeitig einen Singleplayer-Test durchzuführen, da Starcraft 2 sich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht installieren bzw. starten lässt. Auch nicht im Singleplayer.

Starcraft 2 wird erst heute nacht freigeschalten und ist auch erst ab dann spielbar. Von daher ist es für unsere 4players Jungs wohl nicht möglich schon vorher einen "Teiltest" abzuliefern.

Das ist zumindest mein Stand der Dinge. Sollte ich da falsch liegen: I'm very sorry.

Liebe Grüße,
Basti
Bild
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Ich denke, dass es für die Tester von 4Players bzw. der diversen Magazine auf jeden Fall spezielle Versionen gibt, die nicht über den normalen Weg erst aktiviert werden müssen, um den Singleplayer testen zu können. Sonst könnte niemand pünktlich einen Test abliefern.
BastiAllmaechtig
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2008 15:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BastiAllmaechtig »

Also ohne mich jetzt gezielt umgesehen zu haben:

Ich zumindest habe auch noch keinen Test der finalen Version gesehen ;-)
Bild
Dharis
Beiträge: 323
Registriert: 19.12.2005 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Vielleicht weil entweder auf den Online-Teil gewartet wird, der ja tatsächlich erst zum release testbar ist, oder vielleicht dürfen auch keine Tests eher rausgebracht werden.

Diese Begründung:
4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

wird vermutlich erst nach Release online gehen, da wir u.a. die Online-Funktionalität und Server-Stabilität unter Live-Bedingungen nochmals genauer untersuchen wollen.

Cheers,
4P|Mathias
Klingt jedenfalls stark danach, dass der Singleplayer-Teil bereits fertig ist.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Dharis hat geschrieben:Vielleicht weil entweder auf den Online-Teil gewartet wird, der ja tatsächlich erst zum release testbar ist, oder vielleicht dürfen auch keine Tests eher rausgebracht werden.

Diese Begründung:
4P|Mathias hat geschrieben:Aloha,

wird vermutlich erst nach Release online gehen, da wir u.a. die Online-Funktionalität und Server-Stabilität unter Live-Bedingungen nochmals genauer untersuchen wollen.

Cheers,
4P|Mathias
Klingt jedenfalls stark danach, dass der Singleplayer-Teil bereits fertig ist.
Ich denke auch, dass der SP-Part schon nahe daran ist, fertig zu sein (ich bezweifle jetzt einfach mal, das er es schon ganz ist :P).. Morgen wird der Test dann ganz fertiggestellt, und 1 oder 2 Tage später haben wir ihn mit dem ebenfalls getesteten Multiplayer auf unserer 4P-Startseite :D

Ich tippe auf 14 Seiten :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
AK1_one
Beiträge: 27
Registriert: 22.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AK1_one »

"...da wir u.a. die Online-Funktionalität und Server-Stabilität unter Live-Bedingungen nochmals genauer untersuchen wollen."

Was ist das denn für eine Aussage? Live-Bedingungen diese Woche- niemals! Die Server werden hoffnungslos überfüllt sein. War auch schon beim Start der 2. Beta so und dann kommt bestimmt noch ein Patch. Traurig aber war.

PS: Eh solche Kommentare kommen wie: in der Beta gab es viel weniger Server-stimmt, aber auch wesentlich weniger Spieler!
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Euer Test ist doch jetzt bestimmt schon seit ungefähr zwei Wochen "in Arbeit". So gewaltig ist das Spiel nun auch wieder nicht. Anders ausgedrückt: wann kommt er denn endlich? :D
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Dream works hat geschrieben:Euer Test ist doch jetzt bestimmt schon seit ungefähr zwei Wochen "in Arbeit". So gewaltig ist das Spiel nun auch wieder nicht. Anders ausgedrückt: wann kommt er denn endlich? :D
Tja, das Problem wird wohl das Schreiben des Tests sein. Sobald sie nur anfangen an StarCraft 2 zu denken, wollen sie es einfach nur zocken und kommen erst gar nicht zum Schreiben :D
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

einen minuspunkt werden sie sicher zum micro/macromanagement geben, obwohl das unter anderem starcraft nun mal ausmacht.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ICH *SABBER* WILL *SABBER* TEST *SABBER*


Ne jetzt mal ernsthaft, der ist schon seit knapp 2 Wochen in der Mache :? So gross wird der Test doch auch nicht? Könntet ihr nicht wenigstens sagen, wann der Test ungefähr rauskommt? Also schafft ihrs noch heute, oder nicht?
Bild
Bild
Bild
Bild
Gesperrt