iPhone/iPod Touch-Testvorschläge

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

iPhone/iPod Touch-Testvorschläge

Beitrag von GamePrince »

Ich würde mir einen Test zu Prince of Persia: Warrior Within (!) wünschen.
Splinter Cell: Conviction und Iron Man 2 fänd ich auch interessant!!!
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Ihr solltet unbedingt einmal - Carcassonne - testen, das definitiv zu den besten Brettspielumsetzungen aller zeiten gehört und mit einem Einführungspreis von 3,99€ momentan fast geschenkt daher kommt

Es toppt sogar noch die ganz gut gelungene, aber mit zuviel Schnick Schnack behaftete Xbox360 Version

Weitere Vorschläge für interessante Games zum testen sind:

- Angry Birds - sehr lustiges Knobelspiel á la Crush the Castle mit enormem Umfang und sehr günstigem preis - Die Steuerung passt perfekt zum Gerät

- Rogue Planet - rundenbasiertes Strategiespiel im Stile von Advance Wars und co. - zwar fehlt etwas die endgültige Balance, aber Grafik und vor allem Steuerung sind absolut zeitgemäß.

- Orbital - echter Geheimtipp für den schnellen Spaß zwischendurch, auch dank seines simplen, allerdings interessanten gameplays - Man verschießt Geschosse die je nach Abstand zur Wand oder anderen geschossen eine Blase um sich in einem davon abhängigen Radius mit einer Stärke von 3 erzeugen.. nun muss man mit geschicktem Schüssen diesen Zähler auf null bekommen um sie zum platzen zu bekommen .. muss man mal gespielt haben, hat sehr stylishe Grafik (im NEON Geometry Wars Stil) und tolle Modi

- Zen Bound - bald kommt der Nachfolger zum mittlerweile etwas älteren Spiel - Ziel ist es verschiedene (super modellierte) Holzfiguren im asiatischen Zen-Stil mit einem angenagelten Seil zu umwickeln um an den Berührungsstellen dieses quasi anzumalen..
natürlich hat man nur eine bestimmte Länge an Seil zur Verfügung und die Figuren werden immer kniffliger..
eher etwas zum entspannten Knobeln mit superber musikalischen Untermalung (Soundtrack kann man sich sogar runterladen) und wirklich interessantem Bedienkonzept
MUSS man als Fan innovativer Spielkonzepte gespielt haben, schon alleine durch die äußerst gelungene Menüstruktur in Form von 3 Bäumen, an denen man sich mithilfe von Laternen die man nach gemeisterten Figuren aktiviert nach oben "leuchten" muss um wiederum neue Figuren freizuspielen - wirklich außergewöhnlich, ein Kunstwerk für sich!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
edsen3
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Doodle Jump
FIFA WM 2010 (EA)
Bounce On
bittesaubermachen
Beiträge: 67
Registriert: 02.08.2010 21:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bittesaubermachen »

Absolute Empfehlung:

Bild


Bild

RPG, ursprünglich auf der PSP in den USA erschienen. Sprache ist englisch. Es handelt sich hierbei um ein richtiges Rollenspiel - also nicht das, was wir bislang gewohnt sind, sondern ein RPG mit allem drum und dran. Spiellänge soll 30 Stunden betragen, Kampfsystem ist rundenbasiert. Sprachausgabe gibts auch ab und zu. Dazu vollanimierte Videos. Spielerisch - soweit ich bislang eine Aussage nach wenigen Stunden machen kann, wirkt es auch sehr gut und klassisch. Preis mit ca. 8 Euro gerechtfertigt, weil es eben weit mehr als diese ganzen Handyspiele bietet.[/url]
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

iPhone/iPod Touch-Testvorschläge

Beitrag von GamePrince »

@ bittesaubermachen:

Den Spiele-Namen sollteste aber schon nennen. :wink:

@ Topic:
Ich weiß, dass ihr tut was ihr könnt und ich könnte mir diese Worte eigentlich sparen, aber ...

Ich hätte gerne mehr Spiele-Tests fürs iPhone!!!
Benutzeravatar
BfA M4JUR
Beiträge: 359
Registriert: 13.04.2010 18:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

The QUEST!!!! Mal ein vollwertiges RPG anstatt dem 5 Minuten Arcade Müll.
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Nachdem keiner meiner letzten Vorschläge bedacht wurde, nun ein paar neue:

DoDonpachi Daifukkatsu (bzw bei uns DoDonpachi Resurrection) - weiterer Geniestreich von CAVE, dem Espgaluda II-Macher (und dem hoffentlich noch fürs iPhone erscheinenden Mushihime-sama Futari).. Muss man als Shoot´em Up Fan mit iPhone unbedingt haben!

R Type - hab ich selbst erst ein paar Minuten gespielt, kann aber schon soviel sagen das es sich wohl um eine fast 1:1 Umsetzung der Master System Portierung handelt, allerdings ohne die tolle Originalmusik (aus lizenzrechtlichen Gründen).

Die Steuerung funktioniert leider nicht so perfekt wie bei den Cave-Titeln, was aber hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, das es sich nunmal um einen horizontalscrollenden Shooter handelt, wo man das Gerät im Landscape-Modus halten muss und somit als Rechtshänder natürlich die Touchsteuerung etwas ungewohnt und hakelig erscheint, bzw gerne auch mal der Bildschirm vom eigenen Daumen verdeckt wird - trotzdem scheint es liebevoll umgesetzt worden zu sein

Helsing´s Fire - Schön gestalteter Miniknobler mit netter spielerisch notwendiger Lichtphysik. leider zu kurz und einfach, aber unbeschreiblich polished und stylish !

Lets Golf 2 - Absolute Granate und eine definitive Everybodys Golf Konkurrenz ! Sowohl von der Grafik als auch vom Gameplay her überzeugt es mich bisher auf ganzer Linie. Finde es gar das beste Gameloftspiel bis dato!

Sword & Poker 2 - fand den ersten Teil schon einen wahren Geheimtipp. der zweite wurde in den meisten Bereichen leicht verbessert und bietet einen längeren Storymodus, sowie ein paar nette neue Features.. Immernoch eines der verkanntesten Spiele im AppStore !

So, hätte noch mehr, aber möchte mal abwarten ob der Thread hier überhaupt noch Beachtung seitens der Redaktion bekommt.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
[GER]Ketaschi
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2009 17:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GER]Ketaschi »

Tut mir leid aber ich frage mich gerade warum es noch keinen Test zu Angry Birds gibt?

Gibt da für mich 2 Möglichkeiten:
1. Entweder ihr habt hier keine Zeit
oder
2. Ihr habt angst einem iPhone Spiel mal eine richtig gute Wertung die sogar über 90% gehen könnte zu geben.

Sorry aber so sieht das für mich aus.
Denn wenn schon iPhone Tests, dann doch bitte Angry Birds und ähnliches.
Zuletzt geändert von [GER]Ketaschi am 15.10.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Dann bitte auch Trainyard - das Spiel ist genial :)
app-mek
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von app-mek »

Wir würden uns über einen test von "Pirate Battle" freuen. :)

http://itunes.apple.com/de/app/pirate-b ... 16535?mt=8
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

also spiele wie Doodle Jump , Angry Birds , Cut the Rope & Fruit Ninja sind so sinnlose langweilige dumme spiele ich frage mich wie man sowas als genial bezeichnen kann wie kann sowas jemandem spaß machen ? :D für den zeitvertreib sind spiele wie bejewled 2 gut ... gäbe es angry birds usw umsonst würd ich es mir nie holen :D naja

weiss jemand wo man erfährt was für spiele für iPhone usw in planung sind ? ich will die release daten wissen !
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich fände einen Test von Riot Rings gut. Ist letzte Woche fürs ipad und heute fürs iphone erscheinen und soll ein ziemlich witziger Marble Shooter sein.
Kaito Kid 84
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Ich hab vor mir demnächst mein erstes Smartphone zu kaufen (ja es gibt Leute die sowas nich haben xD) und hätte gerne ein paar Tipps was gute Spiele angeht.Bitte nur Vorschläge mit deutschen Texten.Mein Englisch hat in den letzten 10 Jahren reichlich gelitten xD Was Genres angeht bin ich für alles offen.ich sag jetzt schon mal danke :)

Ach hätt ich fast vergessen.Ich kauf mir wahrscheinlich das I-Phone 5.Sollte man ja erwähnen,damit ihr wißt für welches Smartphone die Spiele sein sollen ^^
Benutzeravatar
Sebastian_85
Beiträge: 38
Registriert: 13.03.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebastian_85 »

das game von "bittesaubermachen" heißt crisim gem saga.

hat mich jetzt 2 stunden gekostet das herauszufinden!
Gesperrt