Cyberpunk 2077

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Flux Capacitor »

Chilisidian hat geschrieben: 07.12.2020 18:29 Offenbar korrekt, Eurogamer hat gerade einen sehr ausführlich Test rausgehauen mit Meinungen von drei Redakteuren. Schon ein wenig frustrierend, dass 4Players das nicht schafft. Ist der Testkey so spät gekommen? Schreibt Jörg wieder einen 20 Seiten Manukript? Hmpf
Die Testversion ist aber gar nicht die finale Version, hat noch einige Macken (welche aber nicht Quest-Entscheidend sein sollen) und dazu ist es "nur" die PC Version mit Kopierschutz (Der zieht auch noch an der Performance). Ich finde gerade ein solches Spiel kann man nur mit der Release Version beurteilen, wenn der Day One Patch da ist und man auch die Konsolen als Vergleich heranziehen kann.

Klar ändert sich nichts grundlegendes mehr am Spiel, die Story steht und das Gameplay auch. Aber was nützt es einem Magazin den Test so schnell wie möglich rauszuhauen, wenn der Käufer dann gar nicht 1:1 das selbe Spiel bekommt. Von daher, soll man sich ruhig Zeit lassen.

Wer natürlich den Kauf vom Test auf 4Player abhängig macht, der muss sich noch etwas gedulden. Aber mal ehrlich, ein schlechtes Spiel wird es mit Garantie nicht geworden sein, so viel steht schon einmal fest. Wer sich dann noch an Details daran aufhängt, für den ist Cyberpunk wohl einfach das falsche Spiel.

Die einzige Kritik die ich etwas ernster nehme, ist das mit den Klamotten und den Stats. Das passt einfach irgendwie nicht (Quelle Gamestar) in ein RPG dieser Art. Aber ist grundsätzlich völlig verschmerzbar.

Und ich hoffe dass es auf PS4 und Xbox One noch halbwegs sauber läuft, was ich schon sehr erstaunlich finden würde.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 08.12.2020 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Chilisidian
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2018 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Chilisidian »

Puh, ne, das sehe ich anders. Die meisten Spiele werden ja hier ohne Day One Patch bewertet, wenn der Test zu oder vor Release erscheint. Sofern es wirklich nur um ein paar Bugs geht, die keine Gamebreaker sind, sehe ich nicht, warum keine valide Bewertung erfolgen kann. Story, Atmosphäre, Gameplay, Quests, Grafik. Das steht ja alles auch ohne Day One und dieser merzt ja allenfalls Bugs aus, ohne Inhalte zu verändern.

Die PC Version ist sicher das Optimum, gerade im Vergleich zu den alten Konsolen. Umgekehrt wird also ein Schuh draus, konnte nur die Konsolenversion getestet werden, ist die in Bezug auf die Performance sicher nicht die Version, die vom Entwickler erdacht wurde.

Ich finde der Qualität des Tests von Eurogamer tut es keinen Abbruch.

Wie dem auch sei, Jörg gib Gas :D
Dragao
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2020 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Dragao »

Flux Capacitor hat geschrieben: 08.12.2020 09:35
Chilisidian hat geschrieben: 07.12.2020 18:29 Offenbar korrekt, Eurogamer hat gerade einen sehr ausführlich Test rausgehauen mit Meinungen von drei Redakteuren. Schon ein wenig frustrierend, dass 4Players das nicht schafft. Ist der Testkey so spät gekommen? Schreibt Jörg wieder einen 20 Seiten Manukript? Hmpf
Die Testversion ist aber gar nicht die finale Version, hat noch einige Macken (welche aber nicht Quest-Entscheidend sein sollen) und dazu ist es "nur" die PC Version mit Kopierschutz (Der zieht auch noch an der Performance). Ich finde gerade ein solches Spiel kann man nur mit der Release Version beurteilen, wenn der Day One Patch da ist und man auch die Konsolen als Vergleich heranziehen kann.

Klar ändert sich nichts grundlegendes mehr am Spiel, die Story steht und das Gameplay auch. Aber was nützt es einem Magazin den Test so schnell wie möglich rauszuhauen, wenn der Käufer dann gar nicht 1:1 das selbe Spiel bekommt. Von daher, soll man sich ruhig Zeit lassen.

Wer natürlich den Kauf vom Test auf 4Player abhängig macht, der muss sich noch etwas gedulden. Aber mal ehrlich, ein schlechtes Spiel wird es mit Garantie nicht geworden sein, so viel steht schon einmal fest. Wer sich dann noch an Details daran aufhängt, für den ist Cyberpunk wohl einfach das falsche Spiel.

Wie du selbst schreibst, laut den vorliegenden Testberichte werden die paar Macken nichts mehr am Gesamtfazit des Spiels ändern. Wieso sollte man das Spiel erst nach release testen? Und wieso sollte man auf die Konsolenversionen warten? Es wurde eine sehr gut spielbare PC Version getestet, die Konsolenversionen werden nachgetestet. Ich als PC Spieler will wissen VOR dem Release ob ich zugreifen kann oder besser erstmal warten. Laut alle testberichte weiss ich dass ich zugreifen kann. Finde es schon eine ziemliche sauerei dass ich wahrscheinlich wegen den alten Konsolen bis Dezember warten musste um das Spiel zu zocken, und jetzt soll ich noch wegen den konsoleros auf dem test warten? Was hat das für eine Logik? (nichts grundsätzlich gegen Konsoleros, ich bin selber einer, weiss aber wann mein PC vorzugsweise zum Einsatz kommt).
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Flux Capacitor »

Chilisidian hat geschrieben: 08.12.2020 09:46 Die meisten Spiele werden ja hier ohne Day One Patch bewertet,
Was ich auch absolut nicht nachvollziehen kann! Für mich als Konsument zählt der Zustand des Spieles welchen ich am Releasetag bekomme. Aber natürlich sind die Studios auch selber schuld wenn sie "unfertige" Versionen an die Redaktionen geben, kann man ja auch mal erwähnen.

Dennoch. bei einem solch grossen Spiel wie Cyberpunk darf man sich gerne Zeit lassen. Nur mehr oder weniger die Main Story durchrushen - was die meisten Tester gemacht haben die jetzt schon eine Wertung vergeben - ist ja am Ende auch nicht so umfangreich wie es dem Spiel gerecht werden würde.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Flux Capacitor »

Dragao hat geschrieben: 08.12.2020 09:51 Ich als PC Spieler will wissen VOR dem Release ob ich zugreifen kann oder besser erstmal warten.
Was Dir das Spiel bietet ist ja schon länger bekannt. Ein Bugfest ist es nicht. Also los, zugreifen. :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir sitzen schon am Test der PC-Version von Cyberpunk 2077. Aber brauchen noch etwas Zeit. Meine Fragen an Night City sind noch nicht alle beantwortet. Ich hab ab 14. Dezember Urlaub, bis dahin müsste es klappen.;)

Ich mach hier mal so lange zu, weil es eigentich nur um Terminanfragen gehen soll.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 08.12.2020 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von Jörg Luibl »

Gesperrt