Slay the sprire

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Slay the sprire

Beitrag von Mafuba »

Hallo Jörg,

ich weiß es ist gerade E3 und das ganze Team am Überstunden schieben, wollte hier trozdem mal kurz nachfragen, ob vielleicht diesmal ein test zu Slay the Spire geplant ist? Es ist ja kürzlich für die Switch erschienen.

Grüße
...
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Slay the sprire

Beitrag von Jörg Luibl »

Ist auf jeden Fall auf der Nachtest-Liste; mal sehen...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Slay the sprire

Beitrag von johndoe711686 »

mafuba hat geschrieben: 11.06.2019 13:48 Hallo Jörg,

ich weiß es ist gerade E3 und das ganze Team am Überstunden schieben, wollte hier trozdem mal kurz nachfragen, ob vielleicht diesmal ein test zu Slay the Spire geplant ist? Es ist ja kürzlich für die Switch erschienen.

Grüße
Hast du es gespielt? Ich überlege derzeit, da mir Steamworld Quest sehr viel Spaß gemacht hat und das ja so ähnlich sein soll. Die Optik ist allerdings ziemlich...naja...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Slay the sprire

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.06.2019 21:02
mafuba hat geschrieben: 11.06.2019 13:48 Hallo Jörg,

ich weiß es ist gerade E3 und das ganze Team am Überstunden schieben, wollte hier trozdem mal kurz nachfragen, ob vielleicht diesmal ein test zu Slay the Spire geplant ist? Es ist ja kürzlich für die Switch erschienen.

Grüße
Hast du es gespielt? Ich überlege derzeit, da mir Steamworld Quest sehr viel Spaß gemacht hat und das ja so ähnlich sein soll. Die Optik ist allerdings ziemlich...naja...
Auf steam habe ich 160 Studen und habe es mir auch nochmal auf die Switch gekauft. Steamworld Quest habe ich auch gespielt - bin aber noch nicht durch. Beide Spiele unterscheiden sich sehr stark.

Sts ist halt ein rougelike game und man baut sich sein Deck bei jedem Durchgang neu zusammen mit den zufälligen Kartenbelohnungen, welche man nach Kämpfen oder Ereignissen im Spiel bekommt. Neben den Karten kann man nach besonders harten Gegnern oder Bossen auch Relikte erhalten, welche mitunter sehr starke passive Fähigkeiten vergeben. Bei jedem Durchgang wird prozedual ein neuer Dungeon erschaffen und man kann sich zwischen 3-4 Pfaden entscheiden.

Die Grafik ist sehr simpel gehalten aber für dieses Spiel vollkommen ausreichend. Art Design finde ich gelungen. Man hat 3 Charactere mit Komplett verschiedenen Spielstiels und jeder Char kann nochmal verschiedene Deck Strategien entwickeln, je nach den Belohnungen, welche man erhaltet macht es bei einer Klasse z.B. mehr sinn auf Stärke + purem Schaden zu setzen um die Gegner zu nuken oder den Fokus auf Defense und Dornenschaden zu setzen. Ein erfolgreicher Rundgang dauert ca. 35min - 1 Stunde, wobei es eine Steile Lernkurve jat und man wahrscheinlich während den ersten Stunden kein Erfolg sehen wird. Es motiviert trozdem, da man auch wenn man scheitert neue Karten und Relikte freischaltet und es gibt verschiedene (über 20) Schwierigkeitsgrade welche man nach und nach freischaltet. Ist mein meist gespieltes Steam Spiel überhaupt daher kann ich es jedem blind empfehlen und nerve die ganze Zeit Jörg ob denn ein Test kommt :) Metacritic Wertung war bei 91 - wenn ich mich recht entsinne.

Switch Umsetzung ist Spielbar ruckelt jedoch ab und zu und ich hatte bereits einen Absturz.
...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Slay the sprire

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, vielleicht warte ich dann noch einen Patch ab. Danke für die Einschätzung! Klingt nach einer Mischugn aus Steamworld und FTL. Letzteres fand ich extrem schwer und habs nur ein mal durchgespielt.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Slay the sprire

Beitrag von Jörg Luibl »

@Mafuba: Bitte nächstes Mal als User-Review oder im Spiele-Thread. Hier wollten wir nur Termine & Co besprechen. Danke!
Gesperrt