Death's Door

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 593
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Death's Door

Beitrag von organika »

Nachdem es bisher mitunter sehr tolle Wertungen bei anderen Magazinen eingefahren hat würde mich interessieren ob von euch auch ein Test geplant ist?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5972
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich schließe mich dem an
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 16609
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von Temeter  »

Noch ein Souls-like Titel?

Aber hey, immerhin spielt man einen knuffigen Vogel. Das ist mal was neues.
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 593
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von organika »

Temeter  hat geschrieben: 23.07.2021 00:38 Noch ein Souls-like Titel?

Aber hey, immerhin spielt man einen knuffigen Vogel. Das ist mal was neues.
Hmm...ich verstehe den Kommentar zwar, aber ich finde das wird dem Spiel nicht gerecht. Habs gestern dann doch schon ohne 4players Test angefangen und bin bisher begeistert. Hab vor 3-4 Monaten zB Links Awakening gespielt und das fand ich im Vergleich nicht so gut(wenngleich auch anders da Zelda viel rätsellastiger ist). Vom kämpfen her spielt es sich ähnlich wie Dead Cells(also von den Reflexen die man braucht) und es ist zumindest in den ersten 3 Stunden spürbar leichter. Was es von den Souls Spielen hat ist die zusammenhängende Welt und das man zurückgeworfen wird und Laufwege zu den wirklich genialen Bossen in Kauf nehmen muss. Bisher ein echt tolles Spiel...wenn es so gut weiter geht würde es mich echt wundern wenn es hier unter 80% bekommen wird. Derzeit schätze ich 86-88%.
Benutzeravatar
Temeter 
LVL 2
36/99
29%
Beiträge: 16609
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von Temeter  »

organika hat geschrieben: 23.07.2021 11:30Hmm...ich verstehe den Kommentar zwar, aber ich finde das wird dem Spiel nicht gerecht. Habs gestern dann doch schon ohne 4players Test angefangen und bin bisher begeistert. Hab vor 3-4 Monaten zB Links Awakening gespielt und das fand ich im Vergleich nicht so gut(wenngleich auch anders da Zelda viel rätsellastiger ist). Vom kämpfen her spielt es sich ähnlich wie Dead Cells(also von den Reflexen die man braucht) und es ist zumindest in den ersten 3 Stunden spürbar leichter. Was es von den Souls Spielen hat ist die zusammenhängende Welt und das man zurückgeworfen wird und Laufwege zu den wirklich genialen Bossen in Kauf nehmen muss. Bisher ein echt tolles Spiel...wenn es so gut weiter geht würde es mich echt wundern wenn es hier unter 80% bekommen wird. Derzeit schätze ich 86-88%.
Oh, ich sage gar nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, es scheint ja sehr gut anzukommen. Nur die Menge an sehr offensichtlich Souls-inspirierten Titeln ist immer interessant; ich hatte gerade erst im "erkenne das Spiel"-Thread darüber gerätselt, welcher der 30.000 2D-Soulslike Titel gerade gepostet wurde. :Blauesauge:
Benutzeravatar
organika
Beiträge: 593
Registriert: 10.03.2006 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von organika »

Haha...ja ich versteh dich schon! Ich wusste das vorher gar nicht dass sich der Titel an Souls Spielen orientiert. Ich habs nur so halb in den Medien mitbekommen, dass es sich quasi um einen Zelda Klon handelt. Hab dann nur kurz in das IGN Video Review reingeschaut und gesehen, dass mir der Artstyle und das Bossdesign sehr gut gefällt. Erst beim spielen fielen mir die vielen Einflüsse auf. Es ist irgendwie weniger düster wie Bloodborne oder Dark Souls...eher noch wie Hollow Knight, aber irgendwie dann doch eher so freundlich wie Zelda in ein bisschen düster. Wie ich finde ein etwas unverbrauchtes Szenario. Das ist das was das Spiel neues an sich hat. Ich bin persönlich auch schon etwas übersättigt sowohl von Dark Souls als auch von Zelda Spielen, also muss das Spiel ja was richtig machen, wenn es mir trotzdem gefällt;-)

Naja, vermutlich ist dieser Test-Termin Thread nicht der richtige Ort um über das Spiel zu sprechen. Vielleicht kommt ja noch ein Test und dann kann man an anderer Stelle diskutieren.
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 281
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von 4P|Matthias »

Kommt heute noch!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5972
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von muecke-the-lietz »

4P|Matthias hat geschrieben: 23.07.2021 16:35 Kommt heute noch!
Juhu :D :Hüpf:
Bild
4P|Matthias
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 281
Registriert: 01.10.2019 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Death's Door

Beitrag von 4P|Matthias »

Gesperrt