Tannhäuser - Revised

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Tannhäuser - Revised

Beitrag von Oshikai »

Ok, auch wenn es vllt. nicht Gang und Gebe ist hier nach Brettspieltests zu fragen.. wollte wissen, ob ihr evtl. irgendwann mal vorhabt das Brettspiel Tannhäuser zu testen ?

Bild

Tannhäuser ist ein Kriegsspiel zwischen 4 Parteien (Reich, Union, Shogunate und Matriarchy), wo jeder eine begrenzte Anzahl an Helden/Troopers kontrolliert und in verschiedenen Modi seine Kontrahenten besiegen muss.
Mir persönlich gefällt es sehr, aufgrund der vielen verschiedenen Helden die man sich für seine Einheit aussuchen kann. Jeder Held spielt sich anders und somit gleicht kein Spiel dem anderen ! :)

Bis jetzt sollten auch noch alle Erweiterungen erhältlich sein - kann das Spiel auf jeden Fall nur empfehlen ! (zumindest mit den Revised Rules)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Re: Tannhäuser - Revised

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, kenne Tannhäuser. Aber ich weiß nicht, ob ich das angesichts der Warteliste noch unterbringen kann. Mal sehen. :wink:
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Tannhäuser - Revised

Beitrag von Oshikai »

Fänd ich pers. super - da es doch leider noch recht unbekannt hierzulande ist, obwohl es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert ist.
Leider auch sehr teuer, wenn man als Sammler jede einzelne Erweiterung haben will, da die etlichen Heldenerweiterungen nicht grade billig daher kommen ! ;)