Spiele die euch frustrieren

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Genkis
Beiträge: 2806
Registriert: 14.07.2007 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

The Scythe hat geschrieben:Battlefield bad Company 2 is wohl das Spiel was mich immoment am meisten stört.

*Flame on*

Ich werfe eine Granate, sie bleibt in der Luft stehen und kommt zu mir zurück... Suizid. Ich laufe durch Wald.. plötztlich fall ich um, Suizid. Ich fahr mit dem Panzer eine anhöhe hoch. Explodiere ich plötzlich, wieder Suizid.

Das kann auf Dauer schon nerven wenn man dann zwischen durch ständig von hinten getötet wird als wenn die Gegner hinter mir Spawnen. Das schlimmste ist aber das ich in einer Gruppe von 5 Leuten als erster abgeschossen werde... wenn in der Gruppe ein Medic ist belebt er mich wieder und ich sterbe nocheinmal.

*Flame off*

Nichtsdesto trotz macht das Spiel nen haufen Fun. :D
sowas passiert mir zwar nicht, aber mich nervt unglaublich, dass man ohne Leute die man direkt kennt, meistens nicht richtig zocken kann. Viele Leute scheinen entweder kaum zu verstehen wie das Spiel abläuft oder achten bewusst nur auf ihre K/D ratio. Gerade im Rush nervt es oft gewaltig.
Wenn niemand richtig verteidigt, Bomben pflanzt oder Flaggen einnimmt.
Auch scheint den wenigsten bewusst zu sein wie das mit den Tickets funktioniert. Es gibt oft kaum aktive Medics die Leute wiederbeleben um den Ticketverlust zu mindern.

Was dazu führt, dass man das Spiel quasi im alleingang mit einem funktionierenden Squad gewinnen kann.
Die leider sehr kleinen Maps ohne große Größenunterschiede mit Fokus auf eine meist klare Front tun ihr übriges was das Campen angeht.

Ich finde hier hätte man auch in den Ranglisten viel mehr Fokus auf Teamplayaktionen legen können.

Deshalb spiele ich eigentlich mehr SQDM und SQR. Trotzdem macht das Spiel sehr viel Spaß und ich warte schon auf das Vietnam AddOn
Bild
Benutzeravatar
iT | iSpL4sH
Beiträge: 437
Registriert: 11.12.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iT | iSpL4sH »

Ja cod6
das stört mich..

ich mit meiner Schlechten Leitung finde kein Spiel.. trette halt immer bei Freunden bei..
*Aber*
bei Cod5 etc. find ich problemlos spiele..?
warum
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele die euch frustrieren

Beitrag von KONNAITN »

Zwei Spiele, die mich zur absoluten Weißglut gebracht haben, waren X3 Reunion und UFO: Aftermath.

Bei X3 waren es zwei od. drei Kampagnenmissionen, die man unter Zeitdruck erledigen musste und die für die ich wirklich unzählige Versuche benötigt habe. Was mich dabei vor allem genervt hat war, dass das saublöde Action-Missionen waren, die überhaupt nicht zum restlichen Charakter des Spiels gepaßt haben.

Und bei UFO: Aftermath kam irgenwann ein Punkt an dem ich eine wichtige Technologie aus einem UFO hätten bergen müssen um weiter forschen zu können, dieser spezielle UFO-Typ aber einfach nicht auftauchen wollte.
Den Aliens war das egal und das Spiel wurde von Mission zu Mission schwerer bis es einfach nicht mehr machbar war. Geholfen hat nur noch der später nachgereichte, einfache Schwierigkeitsgrad.
johndoe974212
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2010 19:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974212 »

1. Terminator Salvation
Einfach grottenschlecht das Game, dennoch hab ichs wegen der Platin Trophy durchgespielt....An manchen Stellen einfach nur frustrierend und schlecht programmiert, z.B. die Stelle an der man mit dem Raketenwerfer die ankommenden Motorrad Terminatoren in der U-Bahn abschiessen muss, reine Willkühr ob man getroffen wird oder nicht.

2.GTA 4
Super Spiel, wenn da nicht immer die typisch Rockstar nervigen Spielinhalte wären, z.B. nahezu alle Verfolgungsjagden mit dem Motorrad (weshalb ich das Spiel auch noch nie zu Ende gespielt hab). Schlechte, schwammige Steuerung, der Verkehr ist nahezu dumm (Autos fahren einfach in dich hinein) und der Verfolge fährt so schnell und schnurgerade dass man noch nicht mal die Waffe benutzen kann...Frust ²


Und im allgemeinen frustrieren mich nervige Quicktime Events ohne spielerischen Nutzen (Heavy Rain ist da die Ausnahme), z.B. in RE 4 oder RE 5 wo man in irgendwelchen gerenderten Sequenzen schnell irgendwelche Knopfkombos drücken muss um nicht in einer dummen Sequenz von einem Stein oder ähnlichem überrolt zu werden... :roll:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ach ja es gab da auch mal ein Game namens Ninja Gaiden (xbox)....gekauft...2 Stunden gespielt...kopfschüttelnd und verwirrt ausgemacht und seitdem nie wieder irgendetwas mit diesem Namen angefasst.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

superboss hat geschrieben:ach ja es gab da auch mal ein Game namens Ninja Gaiden (xbox)....gekauft...2 Stunden gespielt...kopfschüttelnd und verwirrt ausgemacht und seitdem nie wieder irgendetwas mit diesem Namen angefasst.

dann hast entweder zu wenig ehrgeiz oder fingerskills wie n fisch.. oder beides :wink:
klar, ninja gaiden war selbst auf normal schon fordernd und man is oft verreckt, aber mit der zeit gings und das kampfsystem war alles andre als unfair. wenn man gestorben is war man einfach zu schlecht. kampfsystem is im gegenteil sogar eines der besten überhaupt, mMn.

kann aber auch verstehen wenn jmd. das game irgendwann nicht mehr anrührt, aus angst seine glotze/controller/familie/goldfisch in stücke zu kloppen :lol:
frustlevel war teilweise schon hart an der grenze.. :)




@topic: aktuell der multiplayer von modern warfare (1!) auf ps3.. granate hier, unfairer spawn da, wieder mal ne granate, penetranter helikopter, nervtötender sniper der dir ausm letzten ende der map wieder mal ne kugel zwischen den latz knallt usw usw....

macht nur leider trotzdem viel zu viel spaß des ganze :oops:
Benutzeravatar
OrdenChimplay
Beiträge: 238
Registriert: 17.04.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OrdenChimplay »

Mein Hassspiel immo ist Pokemon Soulsilver(jaaa POKEMON)

Mein kleiner Bruder hat mich dazu gekriegt das Spiel mal zu spieln und es macht echt süchtig ^^
naja ich muss grad so´n legendäres Pokemon fangen das Lugia heißt und mein Bruder sagt ich muss das haben!!! Das is aber einfach zu stark ,ich hab ganze 17 Hyperbälle verbraucht und es hat nix gebracht (für alle die das net so kennen ,normalerweise hat man ein Pokemon mit so 1-3 Bällen gefangen)
Das Spiel frustriert mich grad echt krass... -.- trotzdem kann ich das SPiel nur empfehlen =)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

pcj600 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ach ja es gab da auch mal ein Game namens Ninja Gaiden (xbox)....gekauft...2 Stunden gespielt...kopfschüttelnd und verwirrt ausgemacht und seitdem nie wieder irgendetwas mit diesem Namen angefasst.

dann hast entweder zu wenig ehrgeiz oder fingerskills wie n fisch.. oder beides :wink:
klar, ninja gaiden war selbst auf normal schon fordernd und man is oft verreckt, aber mit der zeit gings und das kampfsystem war alles andre als unfair. wenn man gestorben is war man einfach zu schlecht. kampfsystem is im gegenteil sogar eines der besten überhaupt, mMn.

kann aber auch verstehen wenn jmd. das game irgendwann nicht mehr anrührt, aus angst seine glotze/controller/familie/goldfisch in stücke zu kloppen :lol:
frustlevel war teilweise schon hart an der grenze.. :)

na ja war jetzt ja auch kein grosser Verlust (ausser finanziell), da ich nun wirklich kein Fan von nahezu reinen Hackn slay Spielen bin.
Aber es stimmt... ich bin relativ ungeduldig und brauche schnelle Erfolgserlebnisse und ein gewisses Gefühl der Spielkontrolle.
Und da ist natürlich ein Spiel wie NG BLACK mit seiner wirklich komplexen Steuerung/vielen und raffinierten Gegnern/wenig Speicherpunkten ziemlich ungeeignet für mich.
Aber wenigstens hatte ich ein nettes "WTF" erlebnis...... :)
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Die Monkey Island Reihe durch einerseits die quälend langen Laufwege und andererseits durch einige Rätsel die echt nur nach trial und error funktionieren.
Benutzeravatar
Vanquish00X
Beiträge: 863
Registriert: 16.06.2010 10:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

OrdenChimplay hat geschrieben:Mein Hassspiel immo ist Pokemon Soulsilver(jaaa POKEMON)

Mein kleiner Bruder hat mich dazu gekriegt das Spiel mal zu spieln und es macht echt süchtig ^^
naja ich muss grad so´n legendäres Pokemon fangen das Lugia heißt und mein Bruder sagt ich muss das haben!!! Das is aber einfach zu stark ,ich hab ganze 17 Hyperbälle verbraucht und es hat nix gebracht (für alle die das net so kennen ,normalerweise hat man ein Pokemon mit so 1-3 Bällen gefangen)
Das Spiel frustriert mich grad echt krass... -.- trotzdem kann ich das SPiel nur empfehlen =)
:D Kenne die neuern Versionen nicht aber blau/rot habe ich damals unendlich lange gespielt, bis die ollen Pokemon lvl 100 hatten und ich alle 150 mein eigen nennen konnte.
Mein Mewtu musste ich auch mit nem Superball fangen. Hat auch ewig gedauert.Hast mal versucht seine Energie auf ein minimum zu reduzieren? Nach etlichen Versuchen blieb auch mein Mewtu drin :D
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ninja "Motherfucking" Gaiden Sigam, Bitch...
dieses spiel ist frust pur auf CD gepresst...
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

pah und ich überleg mir tatsächlich das spiel irgendwann zu kaufen :D
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

8O
Ich fand Ninja Gaiden jetzt garnich sooooo schwer und ich bin eigentlich relativ unbegabt. Das schwerste war da noch das erste Level samt Boss. Ich weiß nichmehr wie oft der micht umgehauen hat. Dann hab ich ganz von vorne angefangen, das Kampfsystem kapiert und dann gings eigentlich relativ einfach vorwärts.
Caspaurichacha
Beiträge: 34
Registriert: 28.06.2010 14:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caspaurichacha »

Is für mich ganz klar PES, ich find das Spiel zwar klasse, reg mich aber bei jedem dummen Pass auf, die Gegner pressen mich immer tot, kann meistens nichtmal den Ball normal annehmen. Aber all das ist dann doch erträglich, wenn man dann letztendlich doch noch das Spiel gewinnt, aber falls nicht muss sich der Controller in Acht nehmen :wink:
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Castlevania....
Diese lustige 8-Bit Melodie wenn man wieder mal von einer Fledermaus oder einem Medusakopp in den Abgrund geschubst wurde :evil:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Gesperrt