wie man einen Starcaft 2 beta key bekommt

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

wie man einen Starcaft 2 beta key bekommt

Beitrag von mystd »

Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also ich finde es leichter, einfach bei Amazon zu bestellen, wenn man noch keinen hat. Vorsicht natürlich, wenn man eine wütende Exfreundin hat:
http://www.youtube.com/watch?v=QIlWwI0rmFs
goodbye
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Mindflare hat geschrieben: Vorsicht natürlich, wenn man eine wütende Exfreundin hat:
:Kratz: ?

EDIT:/ Ein Tipp: Wenn du ein "offizielles" Schreiben anfertigst (also z.B. der Brief an Blizzard), dann achte auf deine Rechtschreibung. ;)
mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mystd »

rechtschreibung ist ansichtsache, ich schreibe z.b. immer alles klein, tun die engländer schliesslich auch. Solange es keine dermassen groben fehler sind das man den text nicht versteht, könnt ihr die rechtschreibfehler behalten, wenn ihr sie findet.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Landungsbrücken hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben: Vorsicht natürlich, wenn man eine wütende Exfreundin hat:
:Kratz: ?
Du musst auch das (natüüüürlich nicht gestellte ^^) Video angucken, was ich verlinkt habe.

@mystd:
Jetzt frag ich mich immer noch, ob du die Beschwerde ernst gemeint hast, oder nur 'nen Key haben wolltest.

Ich kenne nämlich kein im B.Net zu registrierendes Spiel, bei dem sich heutzutage ein Verkauf noch irgendwie lohnen würde.
goodbye
mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mystd »

Nee ich fand es einfach scheisse das ich den SC1 key nicht aus dem bnet acc löschen kann. Hätte genausogut das game verschenken können. Das man nicht gewarnt wird das der key nicht gelöscht werden kann bzw. bei manchen games mittlerweile auch den key reggen muss zum zocken, find ich einfach nur krass. Mit dem SC2 key hab ich überhaupt nicht gerechnet. Allein der versuch mich damit zu besänftigen find ich asso.

Ich kann es garnicht in worte fassen wie entteuscht ich darüber bin das blizzard sich jetzt zu dem rest der spiele publisher & devs gesellt hat.

Daher die jpg zusammenfassung. Einmal für alle die auch entsetzt darüber sind und zum anderen für alle anderen denen es am arsch vorbei geht, um ne möglichkeit zu haben an nen SC2 beta key zu kommen.

Ich find das mit den SC2 bkey verdammt scheisse, warum gibt es keine open beta? Das ist sowas von ungerecht den anderen spielern gegenüber. Dann werden die keys nichtmal random verteilt sondern bestimmte leute bevorzugt! D.h. wenn man SC2 pro spielen will haben bestimmte spieler über 1/2 jahr vorsprung!
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wer Pro spielen will, hat ienen Key. Die werden ja derzeit nicht gerade knapp gehalten. An entsprechende Communities hat Blizzard die auch schon vorher großzügig ausgegeben.

SC1 ließ sich auch ohne Battle.Net ganz hervorragend spielen, also kann vom Zwang der Reegistrierung wirklich nicht die rede sein. Zudem steht in den Nutzungsbedingungen auch ganz klar, wie das mit dem Account läuft. So gesehen hast du einfach nicht aufgepasst.

Das bedeutet jetzt aber nicht automatisch, dass ich dieses System gutfinde. Allerdings wurde auch nirgends verschwiegen, wie die Vorgehensweise ist.
goodbye
mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mystd »

Das sich die firmen im kleingedruckten absichern ist doch klar. Mir geht es eher ums prinzip. Blizzard war bis sie von Activison gekauft wurden nicht so wie sie es jetzt sind.

Fürs verständniss:

UBI, EA, Valve, Microsoft & jetzt auch Blizzard binden die spiele an personen. D.h. der wiederverkauf des spiels entfällt. D.h. spieler müssen sich immer eine neue kopie kaufen. Das ist schlichtweg geldmacherei. Den account mitverkaufen ist durch die AGBs untersagt, ausserdem sind in einem battlenet account eventuell auch andere keys eingetragen. Dazu kommt das wenn man den account löschen lässt alle eingetragenen keys ungültig gemacht werden.


Nehmen wir mal das schöne beispiel eines autos:
Ich geh zum autohändler und kauf mir ein auto, damit ich es schneller als 50km/h fahren kann, muss ich es beim autohändler registrieren. Der enstperrt es dann und ich kann es voll nutzen. Dann nach 5 jahren möchte ich es weiterverkaufen und der autohändler sperrt das auto so dass der neue besitzer das auto nicht schneller als 50km/h fahren kann und behauptet dann das es sich leider nicht mehr entsperren lässt!
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

mystd hat geschrieben:Ich find das mit den SC2 bkey verdammt scheisse, warum gibt es keine open beta? Das ist sowas von ungerecht den anderen spielern gegenüber. Dann werden die keys nichtmal random verteilt sondern bestimmte leute bevorzugt! D.h. wenn man SC2 pro spielen will haben bestimmte spieler über 1/2 jahr vorsprung!
Also ich hatte bis vor 3-4 Wochen nix mit SC am Hut. Hab mich dann interessehalber für die Beta angemeldet und zwei Tage später hatte ich den Key im E-Mail Postfach. In der Zwischenzeit bin ich noch an 3 andere Keys gekommen (mehr oder weniger unbeabsichtigt) - einen gabs direkt von Blizzard als Friend Invite und zwei von einer Werbeseite wo man nur die E-Mail Adresse eintippen musste. Und auch so werden die Keys momentan massenhaft bei Events etc... rausgehauen.
Ich würde deshalb mal behaupten dass jeder der sich ein bischen dahinter klemmt und nicht wahnsinniges Pecht hat, an dieser Beta teilnehmen kann.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mystd »

Ich hab sofort als sie die funktion für die beta im bnet acc eingefügt haben mich dafür eingetragen und jetzt nach fast 1 jahr bekomm ich die scheisse weil ich mich beschwert habe....

Friend invite sagt alles: Du veraschaffst ihnen potentielle käufer und sie belohnen dich mit nem key. Ich wünschte Blizzard wär nie aufgekauft worden. Schlimm genug das durch wow die ganzen orig. devs nicht mehr bei Blizzard tätig sind.

Jetzt bleiben eigentlich nurnoch Nintendo & co. ich hoffe das die sich nicht korrumpieren lassen....
Benutzeravatar
TazzDingo
Beiträge: 2831
Registriert: 26.04.2006 22:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

mystd hat geschrieben: Jetzt bleiben eigentlich nurnoch Nintendo & co. ich hoffe das die sich nicht korrumpieren lassen....
....


....



:roll:
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

mystd hat geschrieben: Ich wünschte Blizzard wär nie aufgekauft worden. Schlimm genug das durch wow die ganzen orig. devs nicht mehr bei Blizzard tätig sind.
Also bei WoW gab es das System schon vor der Activision Aquise. Seitdem gab es von Blizz auch ncihts anderes. Ist dadurch schwer, diese Argumentation zu stützen oder zu widerlegen...

Wenn man einmal die EULA liest (welche ja echt nicht extra unverständlich geschrieben sind) weiß man, was los ist. Du kannst ja einfach reagieren, wenn du das gelesen hast. Einfach für jedes Soiel einen eigenen Account erstellen und du hast keine Probleme mehr. Ist ja relativ einfach gemacht.

Wenn noch jemand 'nen Key hat, würde ich mich darüber für einen Kumpel freuen. Ich hab meinen ja schon.
goodbye
mystd
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mystd »

Du kannst dir sicher sein das 70% der spieler das erst im nachhinein bemerken. Es geht mir nicht darum ob es legal ist oder nicht, sondern um die methode welche genutzt wird um die verkaufszahlen zu erhöhen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist da irgendwie was geändert worden, oder wie? Mein SC1 BNet Account ist bestimmt ca. 10x verfallen und jedesmal hätt's ich dann ja wohl verkaufen können ...mh.
Eigentlich hab ich bisher überhaupt keinen Zusammenhang zw. key und Bnet gesehen, auch nicht bei WC3. Also ist das Bnet2.0 Gedöns oder wie oder was?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Scheinbar. Wenn du jetzt einen Key mit deinem Account verknüpfst, dann ist er daran gebunden, dafür kannst du das Spiel auch immer runterladen.

Hab vor kurzem einem Freund meinem alten Diablo 2 "ausgeliehen" und da war das dann so. Früher hab ich damit natürlich ganz normal im Bnet gezockt.

Ist aber eigentlich auch egal. Wer verkauft schon Blizzardspiele? :P
Gesperrt