Hellish Quart - Fighting Game mit realistischem Schwertkampf

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Hellish Quart - Fighting Game mit realistischem Schwertkampf

Beitrag von LeKwas »

Das Spiel zieht derzeit seine Kreise unter anderem auf diversen Youtubekanälen, die sich mit historischen Spielen oder mittelalterlichen Kampfstilen und Waffen beschäftigen. Da es allerdings hier auf 4p noch keinen Eintrag hat, dacht ich mir, mach ich halt den Thread auf.

Entwickler ist ein polnisches Indieteam, und ihr Ziel ist es, diverse Schwertkampfstile des 17. Jahrhunderts möglichst realistisch abzubilden, aber gleichzeitig auch ein Fighting Game zu entwickeln, das leicht zu lernen aber schwer zu meistern sein soll. Im Spiel selber kann man unter anderem zwischen Saporoger Kosaken, polnischen Hussaren, Tataren, türkischen Janitscharen, schwedischen Reitern und französischen Musketieren wählen.





Versuche, realistischen Schwertkampf in Videospielform anzubieten, gab es in der Vergangenheit immer wieder mal mit mehr oder weniger Erfolg, einer der bekanntesten Vertreter dieser Gattung dürfte wahrscheinlich Bushido Blade für die PS1 sein.
Ist imho interessant zu schauen, wie sich dieser geistige Nachfolger aus Slawenhand heutzutage schlägt, bzw. ob gar dieses Subgenre unter den Kampfspielen irgendwann mal wiederbelebt wird.
Einen richtigen Onlinemodus abseits von Steam Remote Play Together hat es jedoch noch nicht, da gibt es unter anderem noch zu lösende Probleme bei der (bislang lokalen) Physikberechnung in Komination mit dem Netcode.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.02.2021 16:57, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt