Saudischer Kronprinz kauft japanischen Prügelspiel-Publisher

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Saudischer Kronprinz kauft japanischen Prügelspiel-Publisher

Beitrag von LeKwas »

Hab hier bis dato noch keine News zu gefunden, dachte mir aber, dass folgendes durchaus erwähnenswert sein könnte.

Anscheinend hat die MiSK Foundation, gegründet und geleitet vom saudischen Kronprinzen Mohammed Bin Salman, vor, Mehrheitsanteilseigner des Publishers SNK (King of Fighters, Samurai Shodown, Fatal Fury, Metal Slug) zu werden.
Sie hat sich bislang 33,3% der Unternehmensanteile angeeignet, und möchte dies in naher Zukunft auf 51% ausbauen.

https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... wants-more
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.11.2020 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GamerOTY
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2020 00:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saudischer Kronprinz kauft japanischen Prügelspiel-Publisher

Beitrag von GamerOTY »

Hoffentlich, passiert nicht das was mit vielen Publishern die aufgekauft worden sind. Nämlich geschlossen werden, King of Fighters ist ein echt schöner Titel den ich für eine Zeit gespielt habe.
Gesperrt