Coin Master

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Coin Master

Beitrag von MaxDetroit »

https://www.youtube.com/watch?v=hTeTjx4 ... wafvFmVQEU

Sehr guter Beitrag vom Böhmermann, wie ich finde. Mobile Gaming ist ja nicht erst seit gestern verseucht aber das nimmt immer absurdere Formen an. Ich bin Gamer von Herzen, und ja, ich könnte diese Mobile Games ja auch ignorieren, aber wie wir alle wissen ziehen solche Mechaniken (Lootboxen etc.) mehr und mehr in PC und Konsolen-Games ein. Deshalb finde ich gut das diese Thematik jetzt auch mal einem breiterem Publikum verständlich gemacht wird. Die Wurzel des Übels sitzt halt im Mobile Gaming Bereich. Ich kann das Video nur unterstützen und hoffe da passiert was.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11142
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Coin Master

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab ich heute morgen auch gesehen. wenn es um glücksspielsimulationen geht, kann er mit nba 2k20 gleich weitermachen.

Gesperrt