Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Chibiterasu »

Danke für die Mühe!

Freu mich schon am Abend einmal alle Awards durchzugehen. Hab das bis jetzt noch gar nicht gemacht... 😬

Fazit: Bald God of War spielen. Hab es eh schon.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 10.01.2019 13:25
Scorplian190 hat geschrieben: 10.01.2019 12:49 Haha, das Special Thanks Bild ist lustig :D
Raskir hat geschrieben: 10.01.2019 12:26 - Und jeder hat wenigstens ein Spiel gehabt, welches nur er alleine nominert hat
Krass o_o
Wie hoch war da die Chance?
Hätte nur ein einziger z.B. God of War, RDR2 und MHW zusammen gewählt, wäre es ja schon vorbei gewesen.
Diesem schluss kann ich nicht ganz folgen um ehrlich zu sein ^^
In dem Fall hätte es eine Person gegeben, die nicht etwas einzigartiges gewählt hat o.o

Ah, wobei wobei...
ging es nur um die 3 Gotys oder ALLE Awards?

Dann passt die Schlussfolgerung nämlich nicht mehr x)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Ach so. Ne es war einfach nur zufall das jeder unter seinen 3 nominierten einfach wenigstens ein spiel hatte was sonst keiner hatte. Sprich, keiner hat rdr, gow und mhw nominiert. Wäre das der fall gewesen hätte es wenig an der Konstellation geändert aber ich hätte diesen netten fakt nicht nennen können :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Scorplian »

Ok, dann finde ich es weiterhin erstaunlich :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von johndoe1741084 »

Raskir hat geschrieben: 10.01.2019 12:09 […]Mein Dank gilt hierbei rSchreck der die tolle Idee mit dem bild bei special thanks hatte. Ich mag mir nicht vorstellen wie lange er dafür gebraucht hat :)
8)

Nicht sehr lange, um ehrlich zu sein. Wie ich bereits "erklärt" habe... wirklich aufwendig waren vA die Comic-Bilder. Da man bei Real-Photos mit "Symbolen" arbeiten kann beim Freistellen (zB die Haare müssen nur einer gewissen Form entsprechen), geht das RuckiZucki. zB für den Leo im SpecialThanxAward hab ich keine 5 min gebraucht. Das Asterix-Bild hingegen ungefähr 15-30 min, da man bei ohnehin schon auf Symbole "reduzierten" Bildern jede Abweichung sofort erkennen kann.

Die meiste Zeit hat ohnehin die Suche nach den Bildideen beansprucht... und mindestens hier war es eine Gemeinschaftsarbeit. Diesen Dank darf ich also gerne zurückgeben. :D


Und sehr geile Statistik :o

Ich muss jetzt auch mal GoW nachholen. 8) Scheint ja wirklich was Besonderes zu sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 10.01.2019 12:26 - Platz 4 geht an Assassins Creed Odysse und Detroit: Become Human

- God of War war das einzige Spiel, welches öfter als einmal auf Platz 1 nominiert wurde. Um genau zu sein, Jeder der God of War nominiert hat, hat es auf Platz 1 gemacht. Jedes andere Spiel hat höchstens eine Nominierung auf Platz 1 bekommen
Mit Nier: Automata und God of War habe ich zwei große Bildungslücken, die ich im Laufe des Jahres wohl mal schließen werde. ;)
Nach wie vor bin ich was Spiele angeht sehr gut dabei und sehe das Ziel neue Spiele kaufen zu müssen wenn man was spielen will als sehr realistisch an.

Detroit auf Platz 4 freut mich. ;)

Show
War ein angenehmer Thread. Mit netten kleinen Gesprächen und dem eigenen in Erinnerung schwelgen. Man hat natürlich auch mal seine Votes schnell abgegeben, aber grundlegend hab ich hier immer alles was mir was sagte gelesen und mit Interesse verfolgt.
Dann konnte ich auch für mich etwas rausziehen... Nier: Automata ist durchaus nochmal mehr in meinen Fokus gerückt. ;)

War nett mit euch und hat Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Chibiterasu »

Hab jetzt mal alle Awards angesehen und durchgelesen. Hat Spaß gemacht. Wirklich viel Arbeit, die ihr euch da gemacht habt!

Also abschließend nochmals Danke!
Und nun alle weiter mit dem Zocken der 2019er Titel damit man am Ende des Jahres bzw. Anfang 2020 wieder ordentlich abstimmen kann. ;)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Mafuba »

Lieber Raskir und lieber rSchreck ,

ich möchte mich nochmal nachträglich für eure Aktion bedanken. Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nicht bei allen Kategorien abstimmen aber es hat sehr viel Spaß gemacht mitzulesen.

Good Job!
...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15683
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von LeKwas »

War eine nette Aktion, und sicherlich auch mit einem enormen Arbeitsaufwand für euch beide verbunden (dementsprechend auch Hut ab!), aber evtl. ein Verbesserungsvorschlag für's kommende Jahr: Bei einigen Rubriken hat man gesehen, wie 20 Nutzer 20 verschiedene Spiele als Favoriten nannten, was hinterher dazu führte, dass ein Titel dadurch gewinnt, weil dieser 2 statt wie der Rest 1 Stimme einfahren konnte.
Generell finde ich numerische Award- und Favoritenauszählungen etwas ermüdend, persönliche Erfahrungsberichte von anderen jedoch schon weitaus interessanter (und vielleicht geht's in dieser Hinsicht auch nicht nur mir so).

Würd jedenfalls vorschlagen, dass im kommenden Jahr z.B. seitens der "Jury" aus rSchreck und Raskir quasi täglich bestimmte Themen vorgegeben werden, die sich eher nicht auf einzelne Spiele, sondern vielmehr auf allgemeine Momente oder Erfahrungen beziehen, und generell dazu motivieren sollen, ausführlichere Beiträge zu verfassen - bspw.:

- "Welches war euer frustrierendster Moment in einem Spiel in diesem Jahr?"
- "Das Heraustüfteln welcher Spielmechanik bzw. das Lösen welches Puzzles in einem Spiel löste bei euch den einprägsamsten und motivierendsten 'A-ha' Moment aus?"
- "An die Haustierbesitzer: Hat euer Stubentiger, Fiffi oder Piepmatz ein Häufchen auf eurer Tastatur hinterlassen, das Stromkabel zur Playsi durchgebissen, die Switch gerammelt, oder anderweitig versucht, bei eurem Hobby zu intervenieren? Wenn ja, immer raus damit!"

Anschließend kann dann die oben genannte Jury 3 der interessantesten / lustigsten / rührendsten / bescheuertsten Beiträge zu den Gewinnern des jeweiligen Themas küren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Raskir »

Hui gar nicht schlecht. Mir kommt da schon was in den Sinn wie wir das regeln können nächstes jahr :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Gesperrt