Epic Games verklagt Fortnite Cheater

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games verklagt Fortnite Cheater

Beitrag von CritsJumper »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.10.2017 00:00 Das passiert auch, wenn man einen Kumpel im Squad abholen will und er einem vor Auto rennt, weil mein Auto bei ihm noch ganz wo anders war. Ist mehrfach passiert, daher nimmt man jetzt automatisch immer ein paar Extra-Meter Abstand.
Ah nein der findet das lustig und macht das extra! Also wenn das Mehrfach passiert :D

Ganz nebenbei fällt mir aber auch auf das das Internet immer langsamer wird und ich auch öfters mal so spiele hab. Selbst bei Destiny setzt die Verzögerung stark ein, aber dann betrifft das immer nur einige Spieler.

Allgemein wird das Web immer populärer.. und da schwimmt immer mehr Bit-Shit neben der interessanten Information mit, was natürlich die Kanäle verstopft. Irgendjemand sollte das mal deckeln. Auf maximal 10:1.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games verklagt Fortnite Cheater

Beitrag von zmonx »

Balmung hat geschrieben: 23.10.2017 21:40 "Einfach"... ja, wenn es denn immer so "einfach" wäre...

Abgleichen heißt mehr Datenmengen senden zu müssen, was natürlich dem Netcode dann nicht sonderlich zugute kommt und für höhere Latenzen sorgen kann. Außerdem muss das Spiel ja auch auf widersprüchliche Pakete reagieren.

Wenn nun ein Widerspruch vorhanden ist, wer hat denn dann nun "recht" bzw. wer ist der Cheater? Wenn der eine Client sagt "wurde getroffen" und der andere sagt "wurde nicht getroffen", was stimmt nun? Der eine könnte cheaten damit er trifft, der andere könnte cheaten damit er nicht getroffen wird. Wie also soll das Spiel nun reagieren?

Das Problem mit Cheatern ist quasi Hausgemacht und ein Teufelskreislauf.

Damit cheaten schwerer wird müsste deutlich mehr auf den Servern selbst ablaufen, was bedeutet es müssen deutlich fettere Server her, welche damit die laufenden Server Kosten für den Spiele Entwickler in die Höhe treiben.

Dem gegenüber stehen aber Spieler, die immer geiziger werden und nicht bereit sind entsprechend Geld hin zu legen, damit sich die Spiele Entwickler anständige Server leisten können.

Und genau das löst diesen Teufelskreis aus, weil die Spieler für entsprechende Qualität nicht auch entsprechend zahlen wollen. Auf der anderen Seite schaffen es aber auch die Spieler Entwickler so nicht mit Qualität zu glänzen und den Spielern somit zu zeigen "Ja, wenn ich mehr zahle kriege ich auch deutlich bessere Qualität". Das ist nämlich bei den MMORPG mit dem Abo System passiert, gefailt weil die Qualität nicht stimmte.

Im Grunde bräuchte es also zwei Dinge: Spieler die mehr Geld hinlegen und Entwickler die dieses Geld auch entsprechend einsetzen. Da kommt dann aber auch noch die Gewinnmaximierung noch oben drauf... als hätte man nicht so schon genug Probleme ohne diese. ^^
Der Abgleich muss ja nicht nach jedem Schuss erfolgen, sowas kann ja auch geschehen, bevor die Runde beginnt und währenddessen in Abständen, damit der Cheat nicht nach dem Beginn der Runde einfach aktiviert wird. Übertragen wird dann bei jedem Schuss nur eine 1 oder 0 mit, halt die Auswertung der Überprüfung. Und wer cheatet, und wer nicht, entscheidet nicht der "Schuss", sondern zeigt dieser vorgenommene Abgleich. Zu einem Schusswechsel muss es ja nicht mal kommen, wenn der Server die "Null" schon rausschmeißt... So in etwa :)

Und auch @ChrisJumper, Es stimmt schon, dass es vermutlich extrem schwer ist "Alles" unter Kontrolle zu halten und zu überprüfen, und sobald man wahrscheinlich ein Problem in den Griff bekommen hat, tun sich dadurch gleichzeitig zwei neue auf :)
Aber jetzt aufs Urheberrecht verweisen, nur weil man "keine Lust" hat, Ressourcen knapp sind oder das KnowHow fehlt, sich mit dem Problem genauer auseinanderzusetzen, ist mir dann auch zu simple gehandelt... Mal von den Nachwirkungen abgesehen, die dadurch noch entstehen könnten. Da ist dann auch das installieren einer Mod, die einfach nur einen schöneren Himmel macht, nicht mehr erlaubt und kann zu Schadensersatzansprüchen führen ^^
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games verklagt Fortnite Cheater

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.10.2017 01:36 Ganz nebenbei fällt mir aber auch auf das das Internet immer langsamer wird und ich auch öfters mal so spiele hab. Selbst bei Destiny setzt die Verzögerung stark ein, aber dann betrifft das immer nur einige Spieler.

Allgemein wird das Web immer populärer.. und da schwimmt immer mehr Bit-Shit neben der interessanten Information mit, was natürlich die Kanäle verstopft. Irgendjemand sollte das mal deckeln. Auf maximal 10:1.
Ich glaube nicht, das das Internet immer langsamer wird. Die Webseiten werden nur immer beschissener. Ich glaube man kann besagen, das - sei es übertragenes Datenvolumen oder sichtbare Fläche - der Inhalt den man eigentlich sehen möchte nur noch einen verschwindend kleinen Anteil einer Webseite hat. (4Players Pur ist da natürlich ne Ausnahme. :Häschen: )

Das Problem bei PUBG ist nicht der individuelle Lag (ping, roundtrip der Daten-Pakete vom Server zum Client und zurück) der Spieler. Es ist der Netcode an sich. Das hat nicht unbedingt mit Unfähigkeit der Entwickler zu tun. Bei PUBG soll die Tickrate bei 20Hz oder 40Hz sein. Bei Counterstrike sind es wohl üblicherweise 128Hz. Das ist halt schon ein Unterschied, wenn man 100 Leute in einer Map hat. Der individuellen Ping-Zeiten der Spieler kommen noch oben drauf.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games verklagt Fortnite Cheater

Beitrag von CritsJumper »

Lol das ist dann ja fast ein Rundenstrategie Shooter. Wobei Golden Eye auf dem N64 war einer... ;)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Gesperrt