PileofShame Thread: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PileofShame Thread: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

Mit diesem Thread will ich von euch Wissen wieviele Spiele ihr besitzt und noch nicht Durchgespielt habt.

Am besten mit denn Namen dieser Spiele.

Das sind Meine:
Fallout 2
Fallout Tactics
Fallout 3
Fallout New Vegas
Age of Empires Collectors Edition
FEZ
Far Cry 2
Life of a Pixel
Und noch einige andere.
Zuletzt geändert von dkong am 07.09.2017 16:05, insgesamt 4-mal geändert.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von CritsJumper »

Ah das durch spielen ist ja nicht mehr Sinn und Zweck von Videospielen. Das merkt man aber erst wenn man auf Titel trifft die sich nicht einordnen lassen oder gar auf welche die einen relativ Sinnfrei endlos beschäftigen wollen und dabei aber auch fast Endlos Spaß machen.

Beispielsweise Diablo, wo man ja erst sagen könnte durch gespielt wäre wenn man schon mal alle Items besitzt. Dann Spiele die nie ein Ende haben wie Civilization oder City Skyline. Racing Games wo ja die nächste Bestzeit immer der nächste Anspurn ist. Shooter oder Beat em Ups wo man quasi auch immer aufs neue, dank Internet unendlich viele stärkere Gegner trifft.

Aber wenn es nur um die Story geht, ja da gibt es einige. Ich spiele halt gerne immer noch weiter, aber sehr oft auch nur mal an bis zu einem Punkt an dem ich einfach zu viel Angst habe (Alien Isolation, P.T., Bioshock 1 *hust*) oder die mich zu sehr Langweilen (Bioshock 3). Aber es gibt dann auch einige Titel die sind so gut oder die Story reißt einen so stark mit das man sie unbedingt zu Ende bringen möchte.

Ich muss gestehen The Witcher und Fallout 4 liegen noch auf meinem Stapel, aber auch Destiny und einige Aspekte in The Division. Das sind die Titel die mir eigentlich ziemlich wichtig sind und ich packe sie wohl noch mal an wenn die Neo bei mir rum liegt und ich mal zu viel Zeit habe oder mal so richtig erkältet bin.

Mit der Spiele-Anzahl ist so eine Sache. Dadurch das ich Videospiele in Offline-Form sammel, habe ich bestimmt für alle Plattformen zusammen so über 1000 Titel hier rum liegen. Davon habe ich die wenigsten durchgespielt.

Darum hier mal die Spiele die ich auf der PS4 beendet habe: Live is Strange, Destiny 1 ohne Addons, The Last of Us, Tomb Raider 2013, bald Mad Max, Virginia, Everybodey gone to the Rapture, Firewatch, The Order 1886, Uncharted 1 und 4, bei 2 und 3 hänge ich beim Endboss da hatte ich nach 30 Minuten keine Lust mehr. ;), Battlefield 4, Inside (fast), inFamous Second Son, da auch den DLC, Gone Home, Oxenfree, Ratchet + Clank, Sherlock Holmes Crimes and Punishmend, The Devision, Tropico 5 - also eine super tolle Insel mit allen Ausbauten. Valiant Hearts.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

ChrisJumper hat geschrieben:Ah das durch spielen ist ja nicht mehr Sinn und Zweck von Videospielen. Das merkt man aber erst wenn man auf Titel trifft die sich nicht einordnen lassen oder gar auf welche die einen relativ Sinnfrei endlos beschäftigen wollen und dabei aber auch fast Endlos Spaß machen.

Beispielsweise Diablo, wo man ja erst sagen könnte durch gespielt wäre wenn man schon mal alle Items besitzt. Dann Spiele die nie ein Ende haben wie Civilization oder City Skyline. Racing Games wo ja die nächste Bestzeit immer der nächste Anspurn ist. Shooter oder Beat em Ups wo man quasi auch immer aufs neue, dank Internet unendlich viele stärkere Gegner trifft.

Aber wenn es nur um die Story geht, ja da gibt es einige. Ich spiele halt gerne immer noch weiter, aber sehr oft auch nur mal an bis zu einem Punkt an dem ich einfach zu viel Angst habe (Alien Isolation, P.T., Bioshock 1 *hust*) oder die mich zu sehr Langweilen (Bioshock 3). Aber es gibt dann auch einige Titel die sind so gut oder die Story reißt einen so stark mit das man sie unbedingt zu Ende bringen möchte.

Ich muss gestehen The Witcher und Fallout 4 liegen noch auf meinem Stapel, aber auch Destiny und einige Aspekte in The Division. Das sind die Titel die mir eigentlich ziemlich wichtig sind und ich packe sie wohl noch mal an wenn die Neo bei mir rum liegt und ich mal zu viel Zeit habe oder mal so richtig erkältet bin.

Mit der Spiele-Anzahl ist so eine Sache. Dadurch das ich Videospiele in Offline-Form sammel, habe ich bestimmt für alle Plattformen zusammen so über 1000 Titel hier rum liegen. Davon habe ich die wenigsten durchgespielt.

Darum hier mal die Spiele die ich auf der PS4 beendet habe: Live is Strange, Destiny 1 ohne Addons, The Last of Us, Tomb Raider 2013, bald Mad Max, Virginia, Everybodey gone to the Rapture, Firewatch, The Order 1886, Uncharted 1 und 4, bei 2 und 3 hänge ich beim Endboss da hatte ich nach 30 Minuten keine Lust mehr. ;), Battlefield 4, Inside (fast), inFamous Second Son, da auch den DLC, Gone Home, Oxenfree, Ratchet + Clank, Sherlock Holmes Crimes and Punishmend, The Devision, Tropico 5 - also eine super tolle Insel mit allen Ausbauten. Valiant Hearts.
Nur Singelplayerspiele.
MMOs wie Destiny oder The Division lassen sich eh nich durchspielen da halt MMO.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich kann gar nicht alle Spiele aufzählen. Auf PS3 habe ich noch einen Haufen ungespielte Spiele und auf dem PC bin ich wohl fast bei 3000 Spielen (viel Indiezeugs dabei), von denen ich vielleicht 300 durch habe.

Ich kann einige Titel nennen, die ich derzeit installiert habe und darauf warten, beendet zu werden.

- Fallout 4
- The Witcher 3
- Deus Ex: Mankind Divided
- Hitman (2016)
- Dead Rising 3
- SOMA
- Stardew Valley
- LEGO® Jurassic World

Es gibt dann halt auch viele Spiele, die ich angefangen habe, aber aus mangelndem Interesse abbrach (Dead Space 2 z.B.)
Bild
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6665
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Forza Horizon 3 (in Arbeit)
Destiny (in Arbeit)
Overwatch (in Arbeit)
Fallout 4
Unchardet 4 (vermutlich falsch geschrieben)
Cossacks 3 (in Arbeit)
Fire Emblem Fates (das dunkle)
Mario 3D WiiU
Batman von Tellstale ab Episode 2
No Mans Sky
Subnautica
Quantum Theorie
Fire Emblem Fates 3
dieses Saurier Online Shooter Ding auf der PS4
Monster Hunter 4

in den nächsten 2 Wochen kommen noch

Gears of War 4 (wird sofort gezockt)
und Battlefield 1 dazu

Hab halt dadurch das ich 3 Konsolen plus PC und Handheld habe und nur ca 6 Stunden die Woche zum zocken komm einiges nachzuholen^^
Bild

Benutzeravatar
Sakurachan
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Sakurachan »

Oha, das gäb eine wahnsinnig lange Liste :D
Daher schreibe ich hier nur die Spiele, bei denen es realistisch ist, dass ich sie auch noch beende:

Pokemon Y
Disgaea 5
Final Fantasy X /X2
J-Stars
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Scorplian »

Da gibts bei mir noch einige, hauptsächlich weil ich immer bei PSN-Angeboten zuschlage und dass schneller als ich zum Durchspielen komme xD
Das Problem hab ich besonders mit Horror-Spielen ^^', da die Zeit passen muss (am liebsten Abends/Nachts und ich will sie für YT aufnehmen, was auch nicht immer passt)

- Layers of Fear
- Soma
- Amon the Sleep
- Silent Hill Downpour
- Silent Hill HD-Collection (SH2 schon auf PS2 durchgespielt)
- Alien Isolation
- Tearaway (bin ich gerade dran)
- Digimon Cyber Sleuth
- Daylight
- Duke Nukem Forever
- Doom
- Mad Max
- ...
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

OT Ist hier im Forum immer so Wenig los?
Da dieser Thread schon längst 100 Beiträge hätte wenn hier mehr los wäre.
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

Hab ein bisschen nachgeforscht und meine Pile of Shame(was übrigens mal ein Artikel auf 4players.de wert wäre) beträgt 38 Spiele(!).
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10508
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Hokurn »

dkong hat geschrieben:OT Ist hier im Forum immer so Wenig los?
Da dieser Thread schon längst 100 Beiträge hätte wenn hier mehr los wäre.
Ich würde behaupten, dass hier generell eher unter News, Testen und im Off Topic etwas los ist. ;)

Ich kann gar keine Liste machen.
Allein durch PS+ wird man so zugemüllt, dass ich mir das nicht mehr zurechnen möchte.
Auch bezahlte Spiele breche ich iwann ab und lösch sie halt.
Also nenne ich auch nur Spiele, die ich noch das erste Mal durchspielen will...

The Witcher 3
XCOM 2
Alienation
Pokemon Soul Silver
Advance Wars Dark Conflict
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

von den ganzen "Muss man unbedingt spielen"-Meisterwerken hab ich nur ganz wenig durchgespielt.

z.B Last of Us, GTA. Bioshock, Witcher3.

Entweder kann ich mit der Story nix anfangen und das Gameplay ist schnarchig (LoU oder Bioshock), oder die Story ist so lächerlich oder dumm, dass es das Gameplay auch nicht mehr rausreisst (GTA) oder es ist schlicht und einfach zu lang (bzw. extrem in die Länge gezogen) wie z.B bei The Witcher. Wobei auch GTA zu lang war.

Ich bin in letzter Zeit immer mehr draufgekommen, dass ich mit Stories in Spielen eher nix anfange, bzw. ein schlechtes Spiel wegen einer guten Story nicht zum guten Spiel wird.
Deshalb spiele ich fast ausschließlich nur noch Racer, oder Titel wie Factorio, Rimworld oder KSP, die die Story im Kopf schreiben.
Oder atuell wieder Resogun oder Trials.
Benutzeravatar
Guffi McGuffinstein
Beiträge: 1432
Registriert: 26.08.2002 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Puh, das sind einige. Ich nehm' mal nur die Steam-Liste:

Noch nicht fertig:
Alien Isolation (Durch das dämliche Head-Bobbing wird mir nach kurzer Zeit schlecht.)
Amnesia (Das haben damals meine Nerven irgendwann nicht mehr ausgehalten.)
Arma 2 (und alles was dazu gehört. Gab's mal für 'nen 5er und schon im Tutorial gab's 'nen Gamebreaker-Bug, da hatte ich keine Lust mehr.)
Assassins Creed 2 (Wurde mir schlichtweg zu langweilig.)
Borderlands 2
Contrast
Crysis 2
Driver San Francisco (Furchbare Steuerung)
Homeworld (Weder das Original, noch die Remastered je zu Ende gespielt.)
Metro 2033
Mirror's Edge (Ist bei mir damals immer abgestürzt... unfreiwilliger Wortwitz... und hab's seit dem nicht mehr rausgekramt.)
Sherlock Holmes: The Secret of the Silver Earring (Hab' mir mal die ganze Reihe zugelegt, aber schon im ersten Abschnitt ein Gamebreaker-Bug, ergo keine Lust mehr.)

Noch nicht mal angefangen:
Just Cause 1 (Teil 2 war halt im Bundle günstiger.)
Life is Strange (Komischerweise immer noch nicht die Motivation dafür entwickelt.)
Psychonauts (Schon vor 2 Jahren im Angebot gekauft, aber gleiches Problem wie bei LfS.)
Sherlock Holmes: Alle Teile bis auf den ersten und den letzten. (Wollte sie chronologsich spielen, Grund siehe oben.)
Syberia 1 + 2 (Mal für 3€ gekauft, aber noch nicht angefangen.)
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.

I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika

Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Kann die gar nicht listen, weil ich dann ewig beschäftigt wäre.
Ich spiele den Großteil der Spiele nicht durch, weil ich mich nicht dazu zwinge, wenn es mir nicht passt. Manchmal hört man auch ohne triftigen Grund auf und es liegt nicht am Spiel.

Abbruchquote liegt wahrscheinlich bei 80%.
Stattdessen spielt man immer wieder die alten Spiele, die man bereits mehrfach beendet hat.
Vorgestern war übermorgen heute.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von CritsJumper »

Mir ist jetzt aufgefallen das ich durchaus bei einigen Spielen schon das Gefühl habe die Steuerung zu vergessen. Wenn dann da so Passagen drin sind bei denen ich dann bestimmte Kampfarten einsetzen muss, das nach langem Spielen aber wieder vergessen habe, ärgert mich das.

Es wäre mal schön wenn die Spiele sich das merken und dann ausschließlich an den Stellen noch mal individuelle Hilfe einblenden würden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Harald Raffelsieper
Beiträge: 20
Registriert: 22.03.2017 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Harald Raffelsieper »

Ich sitze seit mittlerweile fast 13 Jahren an World Of Warcraft und habs immer noch nicht durchgespielt :lol:
Gesperrt