PileofShame Thread: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

Harald Raffelsieper hat geschrieben: 27.03.2017 17:11 Ich sitze seit mittlerweile fast 13 Jahren an World Of Warcraft und habs immer noch nicht durchgespielt :lol:
MMOs kann man durchspielen?
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?PileofShame Thread

Beitrag von Easy Lee »

Könnte man digitale Spiele verkaufen, gäbe es das Phänomen für mich nicht. Ich habe früher Spiele so lange gespielt wie sie Spaß machten und sie dann wieder zu Geld für neue Games gemacht. Da ich keine bürokratischen Listen im Bezug auf mein Zockverhalten angefertigt habe, sind diese Spiele einfach verblasst ... vergessen. Digitale Spiele erlauben dieses Verhalten nicht. Titel, die längst nicht mehr interessieren, tauchen an verschiedensten Stellen säuberlich dokumentiert wieder auf und erzeugen Erledigungsdruck. Meine Antwort darauf ist Verzicht. Nicht in aller Konsequenz - es gibt gute Spiele, die so obszön billig werden, dass sich Hemmschwellen auflösen - aber ich nehme längst nicht mehr alles mit.

Motto: Wenns nicht auf der Wunschliste steht, brauche ich es nicht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?PileofShame Thread

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei mir passiert es aber öfters das ich digital erworbene Spiele eher nicht mehr spiele als physisch erworbene.
Bei den physischen fliegen die Hüllen herum. Die virtuellen verschwinden irgendwann aus den Listen von der One und PS4.
Bei Steam landen sie in der Kategorie "Crap" ^^.

Ich "arbeite" gerade meine Liste ab. Uncharted Triologie beendet, nun Ratschet&Clank PS4 beendet. Als nächstes kommt Last Guardian dran.
2 Spiele werde ich wohl nie beenden. Witcher 2 und Dragon Age : Origins. Alle 2 3x begonnen und immer ca nur bis zur Hälfte gekommen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von Stalkingwolf »

dkong hat geschrieben: 25.06.2017 14:41
Harald Raffelsieper hat geschrieben: 27.03.2017 17:11 Ich sitze seit mittlerweile fast 13 Jahren an World Of Warcraft und habs immer noch nicht durchgespielt :lol:
MMOs kann man durchspielen?
Ja. Dann wenn du alle Erfolg hast.
Es haben immer wieder einmal in einer Expansion Leute gepackt alle ( auch die Addons davor ) Erfolge zu erspielen.
Ein Ukrainer hat das 2014 mit 17.000 Spielstunden gepackt.
2016 ( Legion ) gab es auch 2 Spieler.

Man braucht viel Sitzfleisch und auch einen guten Raid ( oder viel Geld ) damit man die mytischen Erfolg bekommt. PvP ist auch extrem Zeitintensiv. Heldentaten und nicht mehr verfügbare Erfolge zählen nicht dazu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
dkong
Beiträge: 82
Registriert: 11.11.2015 22:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von dkong »

Harald Raffelsieper hat geschrieben: 27.03.2017 17:11 Ich sitze seit mittlerweile fast 13 Jahren an World Of Warcraft und habs immer noch nicht durchgespielt :lol:
OT: Stimmt das was ich über das Goldhain Inn auf Motherboard gelesen habe?
Mit Holzfässer gegen Bananendiebe^^

The only True Donkey Kong!

SÖldner bleib bei deiner FAMAS.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Join to CheaterHunter[Ger]
http://steamcommunity.com/groups/CheatHGer
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: PileofShame Thread: Wie lange sitzt ihr schon dran?

Beitrag von johndoe1740845 »

Hm... Auf den Konsolen ist es überschaubar, da es vielleicht 6 Spiele sind. Am PC wird das bei mir durch die Bundles verwässert, die ich oftmals nur wegen einem Spiel und dem niedrigen Preis erstanden habe (z.B. ein Humble Bundle mit dem kompletten, dritten Saint's Row für ca. 5€).

Im Moment hänge ich an Mass Effect Andromeda fest, da ich meine One S für eine One X verkauft habe und demnach noch einen Monat warten muss, bis es da endlich weiter geht. Ansonsten sitze ich an der PS4 im Moment an Agents of Mayhem und werde danach wohl die PS3 abstauben um endlich mal Alice: Madness Returns zu spielen, dass es vor kurzem für 4€ gab. Die Disc war mir für Xbox One oder PS3 dann doch zu teuer, wenn es um gebrauchte Artikel geht.

Dann warten noch Dead Rising 4, Dragon Age: Inquisition und The Witcher 3 mit Add-Ons darauf gespielt zu werden. Dank meinem neuen 4K-Fernseher werde ich aber wohl nochmal Gears of War 4 und Halo 5 Guardians in 4K und bei Gears 4 auch mit HDR, durchspielen ... und Quantum Break mal nicht in 720p! :Blauesauge:
Gesperrt