Anekdoten bei Käufen Spielen

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anekdoten bei Käufen Spielen

Beitrag von gracjanski »

Ich habe bisher so selten Spiele eingekauft (lieber erstmal geladen :p ), dass ich vergessen habe, wie selten dämlich das Ganze manchmal sein kann. Zurzeit baue ich mir eine kleine Sammlung auf mit Spielen, die es auch wert sind gekauft zu werden. Hier und da wird es aber so lächerlich, da solche Probleme mit runtergeladenen Versionen nicht auftauchen :D...
Lasst uns mal alles zusammensammeln, warum der Service von illegalen Versionen manchmal so deutlich besser ist :

- Vor vielen Jahren habe ich mal UT2003 glaube ich war es gekauft. Leider hat es mein DVD Laufwerk nicht erkannt und ich konnte nix dagegen machen. Das Spiel habe ich jedenfalls abgegeben. Die Anforderungen hat das Laufwerk locker erreicht... Ich weiss nicht mehr, wie ich das Problem gelöst habe, denn UT2k3 habe ich gespielt, auch online und auch mit gültigen Key :lol:

- Dass es bei den illegalen Versionen kein DRM gibt, kein Always-On usw. sollte klar sein. Aber solche Versionen kaufe ich aus Prinzip nicht. Eben wollte ich Die Orange Box kaufen, aber da sollte man sich theoretisch bei Steam anmelden. Ja gut, dann eben nicht :p

- Eben wollte ich FEAR über Amazon kaufen. Das Spiel selbst habe ich schon längst gespielt. Leider wollen sie meinen Ausweis sehen aus Jugendschutz :lol: Obwohl ich über 30 bin und sogar einen Scanner zu Hause habe, mache ich diesen Quatsch einfach nicht. Vielleicht kriege ich das Spiel woanders, vielleicht auch nicht.

- Quake 3 hätte ich gerne gekauft, aber scheinbar ist es komplett indiziert, ich kann es nirgends kaufen.

- Max Payne 1 ist ab 18, die Versandkosten können etwas höher als normal sein, wenn der Verkäufer so ein braver Bürger ist und die Post beauftragt nach dem Ausweis des Empfängers zu fragen. Die Versandkosten sind dann höher und ausserdem kann es zu Problemen können, wenn die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wie das immer in meinem Falle ist. Vielleicht kriege ich einen billigen Verkäufer, der diesen Quatsch nicht mitmacht, dann wird es gekauft. Wenn nicht, dann nicht.

- EA wird aus Prinzip nicht gekauft, die können mich mal. Dragon Age Origin hätte ich z.b. gekauft, wäre nicht EA drauf. Und Command & Conquer fällt mir auch ein.

all die genannten games hab ich btw. schon gespielt und das ohne jegliche Probleme :lol:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Anekdoten bei Käufen Spielen

Beitrag von Scorcher24_ »

Wir fangen hier gar nicht erst an, Urheberrechtsverletzungen schönzumalen und zu relativieren.
Das ist hier nicht erwünscht, zudem gibts eine Verwarnung oben drauf.
Gesperrt