Cover

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Cover

Beitrag von crewmate »

Die meisten von euch geben keinen Fick auf Spielecover,
auf der anderen Seite pocht ihr aber auch auf Spiele mit DVD/Module, statt Steam etc.

Und in diesen Zeiten spielen Cover für mich auch eine gewisse Rolle.
Unnötig zu erwähnen, das dass Spiel am Ende das entscheidende ist.

Die Situation 2011:
Bild

Ätzend. Verglichen mit der Vielfalt an Albumcover, Filmpostern und Büchern herrschen bei Spielen reißerische Posen von Spielefiguren und Monstern vor. Dabei ging es schon immer anders. Minimaler, abstrakter, besser.

Wir in Europa haben es da noch ganz gut. In America folgen sie irgendwelchen Markting richtlinien. Das sieht dann so aus:

Bild
ARSCH!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sieht ja mal echt übel aus.
das unten erkenne ich allerdings nicht. die anderen müssten deus ex3, irgendein assassins creed, skyrim, battlefield 3 und CoDMW3 sein. das triforce in der mitte... öh, ja, eh klar.
ich hab jetzt allerdings nicht so ganz verstanden wofür der thread gut sein soll ^^'
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein bisserl wirr eben, wie Crewmate so ist :wink:

Aber ich gebe ihm Recht. Das verbocken sie regelmäßig mit den Covers.

Unten ist glaub ich Dark Souls.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Schon komisch, JP, EU und Australien haben dasselbe Motiv von ICO, nur USA hat ein anderes.

Sieht man auch an folgendem Beispiel:

USA (schön das große Schwert im Fokus!)
Bild

EU
Bild

JP
Bild

Spiegelt deine Aussage sehr schön wieder..

Gute Anlaufstelle für die Coverversionen ist gamefaqs.com / Images :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
peppermint
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2011 16:08
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von peppermint »

Die Amis machen ja eh immer alles anders. Extrawürste!!!
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Almalexian »

Ich find die Cover hübsch. Daher bin ich ja auch ein Retail-Fanatiker.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Laner »

Das Skyrim-cover ist zum Glück dezent gewählt.
Mein Lieblingscover ist immernoch das von Twilight Princess :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Thjan »

Ganz schön gruselig, der Covereinheitsbrei der aktuellen "Blockbuster".
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Bedameister »

Ja vor allem was da bei den Shootern abläuft ist schlimm. Leider habe ich das Bild nichtmehr aber man kann aus allen aktuellen CoD und BF Covern ein sehr schönes Cover basteln ohne das man wirklich merkt dass es verschiedene Schnipsel sind

Das Cover was mir in den letzten Jahren am besten gefallen hat ist das von Bioshock 2

Bild

Sieht irgendwie cool aus, hat sogar geglitzert und es hatte sogar ne 3D Oberfläche, dass man wirklich meinte da sein ein Loch in der Scheibe
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Wulgaru »

Das beste Cover wird für mich immer jenes hier bleiben:
Bild

Das ist einfach eine so selbstbewusste Aussage für sich genommen. Hier, kauf dir mal was ganz besonderes, wir haben es nicht nötig dich zu teasern.

Ganz interessant ist das dieses besondere auf dem 3DS nicht wiederholt wird. Das Cover ist hübsch und macht Bock auf ein Abenteuer, aber eben weniger selbstbewusst:
Bild
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.12.2011 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von tommyGC »

Das Cover war immer mein Favorit. Schön schlicht und der gebürstete Look sieht edel aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Chibiterasu »

Ich mochte das immer:

Bild


Das finde ich passend:

Bild



Und das hat auch Eier...:

Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Armin »

Hmm ich find alle hier geposteten nicht so toll, und auch wenn ich grosser Sammler von alten Spielekartons bin, finde ich nur wenige Cover schoen, so richtig gut finde ich nur das Kunstwerk von 1869:

http://www.mobygames.com/game/dos/1869/ ... rId,59196/


Und zu Zelda, ein Kind, dass auf nem Pferd sitzt macht keine Lust auf Abenteuer, sondern sieht nur nach Reiterhof und Kindergarten aus.
Benutzeravatar
Toho
Beiträge: 12
Registriert: 12.06.2010 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Toho »

Die amerikanischen Cover kann ich i.d.R. gar nicht ab. Die europäischen (deutschen) find ich meistens besser, die japanischen noch ein bisschen besser.
Die Final Fantasy Cover z.B. haben einfach weiß mit Logo zu sein und nichts anderes.

Um mal positive Beispiele zu liefern: Von Secret of Mana war ich damals total bezaubert (dem Cover), obwohl ich damals noch kein einziges Videospiel gespielt habe. ;-)
Bild

Bei Ni No Kuni, was ja hier wohl leider nicht rauskommt (für den DS) fühle ich mich zurückversetzt.
Bild
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Cover

Beitrag von Landungsbrücken »

Das find ich äußerst schön =)

Bild

oder das:

Bild
Bild
Gesperrt