Umfrage für Honoursarbeit: Movie vs. Spiel zum Film (Story)

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
A Man for all Seasons
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2005 16:27
Persönliche Nachricht:

Umfrage für Honoursarbeit: Movie vs. Spiel zum Film (Story)

Beitrag von A Man for all Seasons »

Im Rahmen meiner Honoursarbeit möchte ich gerne eine Umfrage machen

Zu fast jedem erfolgreichen Kinofilm kommt auch ein Videospiel auf den Markt. Hier entsteht jetzt die Frage: Brauch so ein Videospiel eine eigene Story um erfolgreich zu sein?

http://www.wtg01.net/sv.php?I=HQ9VUHO5ZE1AM:1315835566

Danke das ihr euch die Zeit dafür nehmt.

Kritik, Frage, Anregungen können gerne hier gepostet werden.

mfg
Andy
Zuletzt geändert von A Man for all Seasons am 12.09.2011 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
KRIEG ist SCHEIßE aber der SOUND ist GEIL!

Je koplexer der Geist, desto größer das Verlangen zu spielen!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

keine nintendo konsolen zur auswahl bei den plattformen? o.O
hat das nen speziellen grund?
Bild
Benutzeravatar
A Man for all Seasons
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2005 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Man for all Seasons »

danke für den hinweis^^
habs korrigiert :oops:
KRIEG ist SCHEIßE aber der SOUND ist GEIL!

Je koplexer der Geist, desto größer das Verlangen zu spielen!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Geil, wieviele Leute Umfragen für ihre (akademischen) Abschlußarbeiten machen wollen, aber offenkundig noch nie einen Grundkurs in Methoden quantitativer Sozialforschung besucht haben.
boom

Benutzeravatar
A Man for all Seasons
Beiträge: 44
Registriert: 17.04.2005 16:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Man for all Seasons »

game-design ist keine sozialforschung...
KRIEG ist SCHEIßE aber der SOUND ist GEIL!

Je koplexer der Geist, desto größer das Verlangen zu spielen!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mir erschien das nun spontan ein bisschen grob. Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du was über Storys herausfinden, fragst dann aber nur allgemein nach Filmgenres. Mir fehlt da irgendwie jeweils bei welcher Art Spiel ist die Story wichtig und bei welcher Art Film ist die Story wichtig, nicht nur allgemein was man am liebsten mag.

(kann gut sein, dass ich das jetzt ganz stumpf überlesen habe, dann ist das natürlich gegenstandslos)=
Gesperrt